ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. hoher Verbrauch mit LPG bei Nubira Kombi - normal ???

hoher Verbrauch mit LPG bei Nubira Kombi - normal ???

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 19:51

Hallo zusammen ich hoffe jemand weiß Rat. Ich habe einen Nubira Kombi 1,8 cdx Bj 2008 automatik. Diesen habe ich bei Chevy auf LPG mit 60 Ltr. Tank umrüsten lassen. Es hat jetzt den Anschein, dass bei überwiegend Landstraße und Autobahn das teil ca. 14-15 Liter verbraucht ( keine Kick Downs und moderater fahrweise 120 ) lediglich die Klima läuft bei dem Wetter ab und an. Ist das normal !!!.

Danke für die Infos

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 4. Juni 2008 um 7:18

Hallo

Wie hast du den Wert ermittelt

Wie oft schon getankt

immer an der gleichen Tankstelle

Bist du dir mit 60 Liter sicher?

ich habe den 1,6 ohne automatik aber selbst bei zügiger Fahrweise und Klima mehr als 10-12 sind da nicht drin und normal so 8-9 Liter LPG

Also meiner verbraucht ca. 10-11 Liter

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 8:06

Hi ja bin mir sicher habe heute getankt in den 60 Liter Tank gingen genau 45,89 Liter rein und ich bin damit 313 KM gefahren.

Gruß Marco

am 4. Juni 2008 um 8:37

Hallo, fahre auch einen 1.8 Kombi. Der verbraucht jetzt im Sommer mit Klima bis 10 l.

Etwas macht sicher noch deine Automatik, da würde ich noch mal ein paar Einstellungen machen lassen.

Gruß Ronald

am 4. Juni 2008 um 10:17

oh ein ndh-er!!!!

so jetzt zu dem problem!

also du musst so ca 20% von den 60 litertank abrechnen denn die sind als "polster" da!

wieviel bist du denn schon damit gafahren?

hast du die anlage schon mal neu einstellen lassen?

bei meiner freundin lag es an der einstellung!als wir die neue software drauf hatten ging der verbrauch um fast 2 liter zurück!

und wenn du tanke fährst bzw es ermitteln willst wiviel raus is, dann fahr an de gleiche tankstelle!denn die tankstellen haben alle einen anderen druck!wenn zu wenig druck, kommt ja schließlich weniger rein!

und denk dran nicht unter volllast die alpen mit gas hochfahren!

sonst ventile im arsch wegen überhitzung usw. ......

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 14:30

Hi ich habe heute in der Werkstatt nachgefragt, die haben mir mitgeteilt, das man nicht seperat einstellen kann. Die Anlage ist eine BRC Anlage. Bei ca. 46 litern ca 330 Kilometer ( meist Landstrasse und Autobahn )

lol, fahr mal zu einem g´scheiten Autogasumrüster der BRC Anlagen verbaut; der stellt die dann auch ein.

am 4. Juni 2008 um 18:28

richtig!

du kannst eigentlich jede anlage einstellen!

jeder motor is ja anderst!

bei meiner freundin schauen die alle 15000km ob noch was geändert werden muss oder nicht und machen dann auch die kontrolle!

also so kenne ich das nur!

weiß jetzt gerade nicht was wir für eine drin haben aber wir kommen mit 40liter rund 400-450 km bei normaler fahrweise!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 5:44

Hi die Anlage wurde bei einem Chevrolet Händler eingebaut der speziell für BRC Anlagen geschult wurde. Der erzählte mir der Gaspreis hängt immer auch am Benzinverbrach. Der lag bei ca. 12 Litern. Ich konnte nur noch nicht nur Autobahn testen. Chevrolet sagt beim Automatik liegt der Drittelmix bei 8,9 Liter. Nur wenn ich behaupte der verbraucht mehr muss ich eine Verbracusfahrt beim Tüv machen lassen, die kostet ca. 1500 Euro. Stimmt es danach zahlt Chevy falls nicht muss ich zahlen. Daher will ich mir super sicher sein - wie ihr nachvollziehen könnt. Ich habe gestern mal ausprobiert ohne Klima zu fahren ( trotz Hitze ) aber auch da erlosch wie vorher bei ca. 70 KM schon die erste Tankdiode. Die Tankanzeige ist Top und super genau im Gegensatz zu meiner vom Mercedes ( polnische Anlage ).

Gruß Marco

am 5. Juni 2008 um 7:52

dann würde ich mal anfangen zu sparen!:-)

is aber eine komische werkstatt!gehe doch einfach mal in ne andere chevywerkstatt!

Huhu,

8,9 Liter und Automatik geht beim Nubira nicht. Die Motoren sind echte säufer. 8,9l Norm = ca 10-10,5 liter Benzin (real)+ 20% = ca 12liter.

Jedoch sind 14 liter viel zu viel,  bei Normaler Fahrweise. Die Werkstatt kann bestimmen ob das Gemisch zu Fett ist und kann dies Justieren. ggf Mußt Du halt n Softwareupdate durchfühlen.

 

Inspektionen machen lassen? Lündkerzen ok? Luftfilter zu? Öl klumpig (Getriebeölwechsel???)? Anhänger noch dran? liegt eine oder mehrere Bremse an?

 

Grüße

Die Frage ist auch, was für ein Gemisch du tankst. Ich habe festgestellt, dass sobald ich 95/5 tanke mein Verbrauch um ca. 2l auf 13,4l steigt, bei 60/40 liegt dieser bei 11,5l. Frag mal an deiner Stammtanke nach, was die anbieten und probiere mal ein anderes Mischverhältnis.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 19:22

Hi danke für die Tipps werd ich machen. Hat jemand Erfahrungen mit LPG Tanken auf der Route von Frankreich nach Spanien in die Nähe von Calpe. Wo kann ich da tanken ??.

gruß Marco

am 6. Juni 2008 um 11:10

Guggst Du hier

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. hoher Verbrauch mit LPG bei Nubira Kombi - normal ???