hoher Verbrauch mit LPG bei Nubira Kombi - normal ???
Hallo zusammen ich hoffe jemand weiß Rat. Ich habe einen Nubira Kombi 1,8 cdx Bj 2008 automatik. Diesen habe ich bei Chevy auf LPG mit 60 Ltr. Tank umrüsten lassen. Es hat jetzt den Anschein, dass bei überwiegend Landstraße und Autobahn das teil ca. 14-15 Liter verbraucht ( keine Kick Downs und moderater fahrweise 120 ) lediglich die Klima läuft bei dem Wetter ab und an. Ist das normal !!!.
Danke für die Infos
19 Antworten
Hallo zusammen!
Seit einigen Wochen fahre ich einen Nubira 1.8 CDX mit Automatik und LPG (BRC; von Chevy autorisiert), Bj. 2007. Bisher bin ich sehr zufrieden. Mein Verbrauch liegt bisher zwischen 12 und 13 Litern. Die 13 Liter sind auf eine längere Autobahnhetzerei zurückzuführen. Ich wohne in der kurvigen Eifel und kann nicht wirklich sparsam fahren (häufiges Bremsen und Beschleunigen) und gehe davon aus, dass man sowieso zu den Herstellerangaben mindestens 10 % aufschlagen muss. Mein Getz ist z.B. mit 4,8 l angegeben und ich verbrauche fast 7 l, zugegebenermaßen mit viel Vollgas.
In einer Autozeitung las ich vor ein paar Tagen einen Artikel über einen Audi mit Autogasnachrüstung. Der lag im Verbrauch ähnlich. In einem zweiten Artikel wurde ein Volvo mit Flüssiggaseinspritzung mit über 14 l erwähnt.
Ich tanke in der Regel bei ED, die geben ein Verhältnis von 60/40 an.
Da ich meinen Nubira in Darmstadt gekauft habe, wäre ich für eine Händlerempfehlung dankbar. Wir haben hier in Daun einen Opelhändler, der auch Chevy und Autogas vertreibt. Wie sind die Erfahrungen?
Grüße
Eifelswob
Also ich brauchte immer so 9,5 Liter mit Benzin und habe keinen Automatik. Die Nubiras sind doch generell etwas durstiger. Mit Gas liegt der Verbrauch so bei 11 liter. Ich sehe bei deinem Verbrauch von 14 Liter im Gasbetrieb keinen Handlungsbedarf.
14 für´n 1,8ltr Maschine is scho viel finde ich es sei denn der säuft auf Benzin auch um die 11,5-12 liter ???
mit 14ltr LPG fahren die schweren Subaru Outback Kombi 6zyl mit Allrad.
http://www.spritmonitor.de/.../0-Alle_Modelle.html?...
Schau mal hier: http://www.chevrolet.de/.../...-nubira-sw-cdx-kraftstoffverbrauch.html .
Da werden ein Verbrauch von 12,2 Ltr beim Automatik im Stadtverkehr angegeben. Rechnet man den Mehrverbrauch beim Gasbetrieb hinzu, so sind doch 14 Liter gar nicht sooooo schlecht.
Die "günstigen" 3tel Mix Verbrauchswerte die Chevrolet angibt sind im Normalbetrieb so nicht richtig hinzubekommen.