Hoher Verbrauch & Bezin geruch im innerenraum

VW Polo 3 (6N / 6N2)

HI!!!

Ich hab da ein großes prob. und zwar verbraucht mein polo 6n 1,4L 1998 zu viel ich sag mal so zwischen 10 u.11l.!!! und dann hab ich da ja noch ein prob. und zwar wenn ich an der ampel steh und die lüftung anhabe kommt sofort benzingeruch in den innenraum!!! auch wenn ich im leerlauf laufen lass und dann nach draußen gehe stinkt er sehr extrem nach benzin!! weiß vielleichtz von euch einer wo dran das liegen kann???

MFG Ken

27 Antworten

benzingeruch kann daran liegen, das ein schluch vom Luftfilterkasten sich selbständig gemacht hat, musst mal gucken und gegebenenfalls wieder ran machen!

Hoher verbrauch kann viele faktoren haben, angefangen von der fahrweise, falschen reifen mit zu wenig luft, bis hin zu motorproblemen!

Läuft der polo den ruhig?

Klingt nach dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
Der geht unten vom Ölabscheider an den Luftfilterkasten.
Durch die Ölablagerungen frisst es den Schlauch schnell durch.

hi!!
danke für eure schnellen antworten!!! meine fahrweise ist eigetlich ganz normal!!! ich fahre nur 195/40zr16 also dir sind auch net gerade über breit!!!

Hallo, wenn der Spritverbrauch so hoch ist und es stinkt, dann würde ich mal die Benzinleitungen absuchen. Die Raucher vorher auf die Seite schieben.

Ähnliche Themen

hi!!!

der ist ja trocken von unten und nen felck unterm auto hab ich ja auch net wenn mal nen tag net fahr!!! von daher kann ich mir net vorstellen das es die benzinleitung ist!!! aber trotzdem danke für deinen tipp!!! hat villeicht noch jemand anders eine idee was es sein könnte??? würd mich freuen!!!

mfg Ken

Vielleicht tropft das Benzin beim Fahren auf ein heißes Teil des Motors? Dann gibt es keine Fleck! Kann man die Geruchsquelle nicht ein wenig orten? Nur im Innenraum? Wo ist eigentlich der Reservekanister...?

guck mal erstmal nach dem schlauch!
das ist zu 90% die ursache für den benzingeruch im innenraum!

Wegen dem verbrauch, seit wann schluckt er den soviel, und ist irgendetwas am auto, geräusche, ansprechverhalten oä. abnormal?

Hallo, wenn der Schlauch abgeht, stinkt es nach heißem Öl und nicht nach Benzin. Den Geruch von heißem Öl kann man einüben, wenn man bei heißem Motor den Öleinfüllstutzen abschraubt.

hatte mal beim luftfilterwechsel vergessen den schlauch wieder ran zu machen...

das stinkt meiner meinung nach benzin, hab aber auch keinen vergleich, wie öl stinkt...

Dieser Geruch wurde schon von mehreren Leuten verwechselt.

Zum Verbrauch:
Wie alt ist der Luftfilter? Zündkerzen? Mal den Fehlerspeicher ausgelesen?

Zitat:

Original geschrieben von dawid1983

hab aber auch keinen vergleich, wie öl stinkt...

dabei dürfte dir der Tip von

webworker.bi

helfen 😉

Zitat:

Den Geruch von heißem Öl kann man einüben, wenn man bei heißem Motor den Öleinfüllstutzen abschraubt.

Nur vorm abschrauben den Motor abstellen 😁

Mfg Daniel

Mach erstmal den Schlauch wieder ran und dann sieht man weiter, bei mir war es das selbige. Stank auch nach Benzin...

hi!!!

danke leute für eure schnelle hilfe!!! vielen vielen danke!!! werd versuchen euch auch mal zu helfen!!! und schreib aufjedenfall rein was der fehler war!!!
mfg Ken

Deine Antwort