Hoher Spritverbrauch
Hallo,
habe ein C200T Bj.98.Seit einiger Zeit hat er einen ziemlich hohen Spritverbrauch,ca 17 l /100 km .Neue Lambdasonde und LMM wurden schon eingebaut.Bei MB wurde kein Fehler gefunden,läuft auch einwandfrei.Fahre meinen Benz aber auch nicht nur Vollgas.
Wer weiß woran es liegen könnte?.
Im Vorraus schon mal vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
probier einfach mal bei ARAL oder Shell einmal voll zu tanken und dann schaust du mal!Zitat:
Original geschrieben von ederblick
Ganz unterschiedlich,wo es gerade billig ist. Habe ich aber schon immer so gemacht und er hat nie soviel gefressen.Ich hab mit billig Benzin keine gute Erfahrungen, der frisst dann immer über 10L
Gruß
Hallo
zu deinem Artikel möchte ich mal Anmerken das es in Deutschland nur eine Handvoll Raffenerien gibt,was glaubst Du wohl,wo das ganze Benzin auch an einer billigen Tanke herkommt?????
Es gibt in Deutschland im Prinzip nur eine Benzinsorte die abhängig ist von der Raffenerie,indem das Erdöl destilliert wird.
Soll heissen egal an welcher Tanke Du dein Benzin tanken wirst,es kommt von demselben Hersteller,mit der gleichen Qualität,wenn Du daran glauben magst das Du bei Aral oder Shell das bessere Benzin,teuerer verkaufst bekommst,dann ist Dir nicht zuhelfen.
Alles andere ist ein Märchen.....denn die Benzinqualität ist die gleiche...
Gruss Uwe
51 Antworten
Könnte es vielleicht sein , das dir jemand heimlich Benzin abzapft ?
Bist du der ausschließliche Nutzer ?
17 Liter Verbrauch , da müsste die Soße hinten am Auspuff unverbrannt rauslaufen.
Mögliche Fehlerquellen: Programmierfehler Standheizung ?
Gruß
Willi
Also abgezapft hat keiner was und Standheizung hat er nicht.
Werde mich schnellstmöglich von dem Säufer trennen.
Das wäre sicherlich auch nicht die billigste Lösung. Würde vorschlagen, zuerst wird mal eine Werkstatt befragt, ob die eventuell was feststellen. Meinetwegen ist sogar was im Fehlerspeicher, was um 3 Ecken auf den Fehler deutet... wenn man dann wenigstens mal eine ungefähre Diagnose hat, kann man im Hinblick auf die Kosten immer noch entscheiden.
Irgendwo muss die Suppe ja hin. Entweder wandert's ins Öl, ins Wasser, die ZKD raus, zu irgendeinem Schlauch raus, oder gleich unverbrannt im Kat. Aber all das sollte doch wenigstens feststellbar sein...
Zitat:
Original geschrieben von ederblick
Fahre meinen Benz aber auch nicht nur Vollgas.
Die obige Aussage sollte zu Denken geben.
Ich fahre nie mit Vollgas.
Ähnliche Themen
Hallo,
Das Loch im Tank hättest Du, wenn du Raucher bist bestimmt schon bemerkt.
Ich denke eher, dass Dein Auto im Notlaufprogramm fährt, da ist dieser Verbrauch ganz normal.
Lass den Fehlerspeicher auslesen, bevor der Kat der Meinung ist, dass er soviel nicht mehr verbrennen will, und auch noch kaputt geht.
MfG. s.a.
Sorry, wenn ich es so offen ausspreche. Aber ich habe das Gefühl, dass du mit uns spielst.
Warum würdest du sonst verschweigen, dass du dich am 14.September hier nach einem Bauteil erkundigt hast, dass sich als Kraftstoffdruckregler herausstellte und das dir offenbar Probleme beim Starten bereitete.
Was ist daraus geworden? War er oder ist er immer noch defekt?
Dieser Regler hat die Aufgabe einen konstanten Druck an den Einspritzdüsen bereit zu stellen. Wenn der Druck nicht in erforderlichem Maße vorhanden ist, könnte sich dies auf die Einspritzdauer und damit auf den Verbrauch auswirken.
Ich will dir ja wirklich nichts unterstellen aber der Verdacht liegt nahe, dass du schon die Ursache kennst und uns testen willst.
Gruß
D.D.
Hallo,
nach dem Kraftstoffdruckregler hatte ich mich erkundigt weil so ein klacken aus der Gegend kam. War dann in der Werkstatt ,wurde aber nichts gefunden . Bin es jetzt Leid mit dem Wagen,kaufe mir einen VW Touran.
Vielen Dank für eure Beiträge .
Ausgerechnet einen Touran? Ist jetzt nicht dein Ernst.
Und wenn doch, viel Spaß in der Werkstatt.
Mal wieder Ontopic.
Gab es denn zwischenzeitlich ein Fehlerspeicherauslesen; irgendwas woran man anknüpfen könnte?
Zitat:
Original geschrieben von sa1961
Das Loch im Tank hättest Du, wenn du Raucher bist bestimmt schon bemerkt.
danke für diese geile anekdote 😁 😁 😁
definitiv chefsache
Hallo,
habe gestern die Zündkerzen gewechselt. Die letzte Zündkerze stand regelrecht im Öl.Woran kann das liegen?.
Ich meine aber das er jetzt mehr Leistung hat als mit den alten Kerzen.Wie es mit dem Verbrauch aussieht muss ich erstmal testen.
Hey Hey ,
stand im Öl sagst du ? - dann dürften deine Kolbenringe platt sein und nichtmehr einwandfrei abdichten gegen die Zylinderwand.
Gruß Yannick 🙂 .
benzin verdampft im unterschied zu diesel, also wenn die Benzinleitung langsam durchrosten kann es sein das hier was verloren geht, kommt darauf an wie lange du mit einem Tank fährst.
Der C230 meiner Mutter hat mir defektem LMM 13 statt 9 Liter gesoffen und nach kurzstreckenfahrten richtig nach Benzin gerochen, wie sieht das bei dir aus?
MfG Eisi
Hallo,
eine Zündkerze samt Kerzenstecker stand im Öl, mit den neuen Kerzen ist der Verbrauch auf ca. 14 l zurückgegangen.
Ich kann aber auch nirgends eine undichte Stelle finden.
Der LMM ist auch neu,kann nochmal Fehlerspeicher auslesen lassen ,aber nicht mehr bei MB,Hat mich 90 € gekostet.
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
HalloZitat:
Original geschrieben von Eugen-Weingardt
probier einfach mal bei ARAL oder Shell einmal voll zu tanken und dann schaust du mal!
Ich hab mit billig Benzin keine gute Erfahrungen, der frisst dann immer über 10L
Gruß
zu deinem Artikel möchte ich mal Anmerken das es in Deutschland nur eine Handvoll Raffenerien gibt,was glaubst Du wohl,wo das ganze Benzin auch an einer billigen Tanke herkommt?????
Es gibt in Deutschland im Prinzip nur eine Benzinsorte die abhängig ist von der Raffenerie,indem das Erdöl destilliert wird.
Soll heissen egal an welcher Tanke Du dein Benzin tanken wirst,es kommt von demselben Hersteller,mit der gleichen Qualität,wenn Du daran glauben magst das Du bei Aral oder Shell das bessere Benzin,teuerer verkaufst bekommst,dann ist Dir nicht zuhelfen.
Alles andere ist ein Märchen.....denn die Benzinqualität ist die gleiche...Gruss Uwe
nein ist es eben nicht, das ist rein logisch gesehen ganz einfach, warum verkaufen die anderen das denn nicht genauso günstig, wie die Billig Tankstellen?
Muss wohl einen Hacken haben oder nicht ?
Zum anderen, ich habe schon von sehr vielen Freunden gehört, das an unserer Billig Tanke und wir haben nur eine, die Spritqualität einfach beschissen ist, der frisst jede Menge und zieht schlecht, sagen einfach alle, ich selber hab die Erfahrung auch gemacht.
Es kann sein, das andere Billig Tankstellen da anders sind, aber unsere ist eben so.
Gruß