hoher spritverbrauch abs motor
von was könnte denn ein zu hoher spritverbrauch kommen?
habe jetz shcon lambda gehört, aber ist das so krass. normal regelt die doch dann nur langsamer und das dürfte doch ent so viel ausmachen?
oder?
also hab den 1.8 liter und hab an zusatz nur esd und sportluftfilterkit..
hab halt en schwerer kofferraumausbau, aber das dürfte ja net so viel ausmachen.
an was kann dennd es alles liegen?
46 Antworten
Also ich fahr im Winter 600km und jetzt im sommer pack ich auch grad mal 500. woran kann das liegen, meine winterreifen sind 185er, die sommer 195er, daran kann es doch nicht liegen oder?
ich will erstmal unter die 10 liter kommen, dann mach ich so experimente 😁
ich geh eigentlich auch ent nach der nadel. war mal kalt draussen, da war ich genau einstrich unte hälfte und am nächsten tag wars warm und tank war genau ein strich über hälfte. ich geh nach kilometerzähler=gefahrene km und tankfüllung. ist am sichersten. ventildeckeldichtung sit bei mir bissle undicht, aber des dürfte ja ncihts mim spritverbrauch zu tuen haben.
achja, die schrauben soll man mit 10 nm anziehen. reicht doch auch handfest oder?
hab kleinen drehmoment daheim.
braucht man neue schrauben doer dichtmittel bei ventildeckeldichtung wechseln?
ich geh morgen abend jetz mal volltanken und genau ausrechnen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
okay, aber du solltest auf keinen Fall 91Oktan in den 1.8er einfüllen...
Und lohnen sich die 10cent/Liter mehr wirklich?
Wenn du von normalen Tankstellen ausgehst (ESSO), ist der Unterschied von Benzin zu S+, 6 cent. Klar ist der Unterschied zu V-Power oder Ultimate höher, aber im Vergleich von Super zu Super+ ist der unterschied nicht so hoch.
Ich tanke aus prinzip den 91er nicht, aber der 1.8er ist dafür ausgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
Wenn du von normalen Tankstellen ausgehst (ESSO), ist der Unterschied von Benzin zu S+, 6 cent. Klar ist der Unterschied zu V-Power oder Ultimate höher, aber im Vergleich von Super zu Super+ ist der unterschied nicht so hoch.
Ich tanke aus prinzip den 91er nicht, aber der 1.8er ist dafür ausgelegt.
Ich darf ausdrücklich kein normal tanken...vielleicht gibt es da Unterschiede zwischen deinem ADZ und meinem ABS, ich weiß es nicht. Aber ich darf definitiv kein Normal Benzin tanken, nur Super oder besser.
Ähnliche Themen
In meiner Tankklappe staht es so: 95/91.
Das heisst: 95 sollte man, 91 kann man aber mit einbußen.
schau mal da unter Motoren vom Golf 3 rein und schau dir mal die Angabe für ROZ mind.
ich werd mich morgen mal schlau machen was der hersteller zu den zahlen sagt, ist ja auch egal. Wir wollen uns mal nicht um kleinigkeiten streiten.
Zitat:
Original geschrieben von janosch160
ich werd mich morgen mal schlau machen was der hersteller zu den zahlen sagt, ist ja auch egal. Wir wollen uns mal nicht um kleinigkeiten streiten.
Weder streite ich mich, noch habe ich es vor 🙂
Mach dich mal schlau, kannst mir gerne PN senden wenn du des Rätsels lösung hast, würde mich auch mal interessieren.
Zitat:
Weder streite ich mich, noch habe ich es vor 🙂
Mach dich mal schlau, kannst mir gerne PN senden wenn du des Rätsels lösung hast, würde mich auch mal interessieren.
Mach ich.
Zitat:
Wenn das so ist...aber woher soll man auch wissen das man sich nicht auf die tankanzeige verlassen kann. Ich kann das einfach nicht, weiterfahren owohl das Ding leer anzeigt(psychologisch😉). Ansonsten müsste ich ja über 600km schaffen wenn das stimmt.
du kannst quasi ohne bedenken trocken fahren.
also kanister rein, und einfach einmal testen. wenn er anfängt zu stocken weisst du, dass du höchstens noch 5-10 km weit kommst, brauchst also nichtmal richtig leer fahren.
und glaub mir, solltest du "normal" fahren, du wirst dich wundern wie weit du kommst!!
@cryss was meinst du mit trockenfahren? falls ich ich dann doch stehn bleib, trotz kanister, kann es doch ne strafe dafür geben oder? scho klar dass man des net auf der autobahn macht. aber ich zum beispiel wüsst jetzt nicht auf welche strecke ich fahren könnte die sicher wäre so dass mir ohne weiteres der sprit ausgehn kann. ich weis was er meint, bei mir ist das auch psychologisch. ich schaff etz im sommer nurnoch 500km, mit winterreifen waren es über 600. das ärgert mich sehr. würd auch gern mal testen wie weit man tatsächlich kommt
also ich hatte nen summen gehört und mich noch gewundert, stand an der ampel, wollte losfahren, machte es nur blub blub und lies ihn dann in ne zum glück freie parklücke rollen... ;-)
ich hab mit abu 10L auf 100km geschafft also egal wie ich gefahren bin es wahren leider immer 10L wieso kann mir das hier einer sagen???
Ob langsam und normale drehzahl oder schnell und hohe drehzahl... der zog sich immer 10 weg weiß nicht ob das schon war wo ich ihn gekauft habe habe am anfang nie darauf geachtet aber ich finde das krass
Zitat:
Original geschrieben von Ewerthon
@cryss was meinst du mit trockenfahren? falls ich ich dann doch stehn bleib, trotz kanister, kann es doch ne strafe dafür geben oder?
jepp, aber kennste das 11. gebot? 😛 mir ists schon auf der AB passiert, aufm beschleunigungsstreifen, war dummheit, aber bin davon gekommen 😉
such dir ne landstraße mit standstreifen für traktoren 😉
warum wollt ihr den unbedingt leer fahrn?
vertraut doch einfahc dem hesterller und fragt nach.
will nämlich net sehn das jetz überall 3er rumstehen weil se keinen sprit mehr haben nur weil se des testen wollten 😁😁
ich hab jetz neue ventildeckeldichtung und voll getankt 😁