ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Hoher Rabatt beim Grand Scenic - normal?

Hoher Rabatt beim Grand Scenic - normal?

Renault Grand Scenic 4 (RFA)
Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 18:51

Hallo,

habe mir einen 7-Sitzer Grand Scenic Limited mit 140 PS und Deluxe-Paket konfiguriert und mal bei carwow eingegeben. Hier erhielt ich Angebote von sagenhaften 25 bis 31 Prozent. Solche Beträge kenne ich nur von Auslaufmodellen, EU-Fahrzeugen oder Tageszulassungen, das liegt hier aber nicht vor.

Ist das bei Renault normal oder gibt es bei dem Auto irgendeinen Haken, dass er mir besonders schmackhaft gemacht wird? Oder kann ich tatsächlich ein Schnäppchen machen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du mal zum Vergleich einen mögl. entspr. Megane IV konfiguriert?

Ist da eine Diesel-Umtauschprämie drin? -> https://www.renault.de/umtauschpraemie.html

Dir ist bewusst, dass Neuwagenvermittler generell höhere Rabatte anbieten können weil der Händler keine Probefahrt bzw. Kundenbelab..., äh, -beratung bezahlen muss und die statt der Gewährleistung (=er ist dran) eher die Garantie (=jmd. anderes ist dran, z. B. der Hersteller) genutzt wird?

Sollen zwar wohl bald neue Motoren kommen, aber eher ergänzend weil zum 1.9.18 massiv beschnitten wurde wg. Euro6d-temp.

notting

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 20:48

Rabatt ist ohne Dieselprämie.

Nachdem die Spatzen vom Dach pfeifen, dass der Erfolg des 4er-Scenic bis dato bei weitem nicht an den der Vorgängermodelle heranreicht, kann ich mir gut vorstellen, dass da momentan etwas weiter an der Preisschraube gedreht wird...

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 22:08

"Gegenkandidat" ist bei mir übrigens der Ford Grand C-Max. Da werden auch ganz gute Nachlässe geboten, aber hier ist ja auch bekannt, dass er im nächsten Jahr eingestellt wird.

Kannst du den Händler nennen, der dir 31% für nicht-Kurzzulassung gewährt haben soll? Gerne per PN. Danke

Zitat:

@hellsangel schrieb am 31. Dezember 2018 um 16:05:21 Uhr:

Kannst du den Händler nennen, der dir 31% für nicht-Kurzzulassung gewährt haben soll? Gerne per PN. Danke

Der Neuwagen-Vermittler stand ja im OP, kannst dir ja dort oder bei anderen Neuwagen-Vermittlern Angebote machen lassen. Denke so hohe Rabatte gibt's nur über solche Vermittler, aber nicht wenn man den jew. Händler direkt anspricht.

notting

ich habe mich extra angemeldet, bekomme aber poplige 22,5% angeboten. deswegen meine Frage, wo man denn angeblich 31% bekommt. Vor allem als 1. Zulassung.

Zitat:

@hellsangel schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:01:40 Uhr:

ich habe mich extra angemeldet,

Heute oder gestern?

Zitat:

bekomme aber poplige 22,5% angeboten. deswegen meine Frage, wo man denn angeblich 31% bekommt. Vor allem als 1. Zulassung.

Vllt. sind bei dem Händler mit dem tollen Rabatt auch schon alle zu Hause wg. Jahreswechsel?

Probiere auch mal andere Neuwagen-Vermittler.

Oder jmd. wollte auf den letzten Drücker noch ein gewisses Umsatzziel erreichen oder so.

notting

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 17:56

Es ist die Schneider-Gruppe in Chemnitz. Für einen Seat Leon ST habe ich dort auch das beste Angebot über carwow bekommen, waren dann 23%.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 23:50

Ha, jetzt habe ich das Rätsel gelöst! Die 31 % gelten für gewerbliche Käufer, für Privatkunden sind es 23 %. Ist auf den ersten Blick nicht unbedingt zu erkennen, aber vielleicht auch so gewollt.

Carneoo ist auch noch zu empfehlen

Die Seite ist total unübersichtlich, keinerlei genaue Angaben zu den Angeboten. Ich vermute stark es sind genauso Kurzzulassungen wie anderswo auch.

Den höchsten Rabatt für Renault habe ich bisher bei neuwagenexperten gesehen. 29% für Scenic.

PS Auf der Homepage von Schneider Chemnitz werden für Scenic 18% angeboten. Also sind die 23 doch eine Händlerzulassung, und nicht günstig.

Themenstarteram 1. Januar 2019 um 16:54

Gibt es eigentlich Argumente gegen eine Tageszulassung, wenn das Auto nicht schon ein halbes Jahr steht, sondern frisch bestellt wurde und im Prinzip nur wenige Tage auf den Händler zugelassen ist?

Zitat:

@yellist schrieb am 1. Januar 2019 um 17:54:29 Uhr:

Gibt es eigentlich Argumente gegen eine Tageszulassung, wenn das Auto nicht schon ein halbes Jahr steht, sondern frisch bestellt wurde und im Prinzip nur wenige Tage auf den Händler zugelassen ist?

- Das Fahrzeug ist evtl. nicht exakt so wie du es wolltest.

- Das "Gratis-Extra-Jahr" bei der HU für einen Neuwagen geht flöten. Bin mir mit folgendem gerade nicht mehr sicher: Bei Händler-Zulassung ist die HU nur 1 Jahr (wenn defakto Mietfahrzeug) und sollte nach der Ummeldung neu gemacht werden damit man 2 Jahre hat.

- Jmd. hat evtl. schon eine Probefahrt gemacht oder zumindest in den Sitz gefurzt ;-)

- Formal ein Vorbesitzer mehr, was bei Weiterverkauf evtl. negativ sein kann. Am besten die ganzen Unterlagen aufbewahren auch damit du belegen kannst, dass das Auto nur kurze Zeit auf den Händler zugelassen war.

- Garantie etc. läuft dann halt schon ab EZ.

notting

Deine Antwort
Ähnliche Themen