Hoher Ölverbrauch nach Ölwechsel.
Hallo leute, hab vor 3 Wochen einen Ölwechsel bei atu machen lassen, und jetzt leuchtet die Öllampe Geld, dabei bin ich erst 700 km gefahren. Vorher hat er keine Probleme mit dem Öl gehabt, verlieren tut er auch nichts! Weiß einer was es sein könnte?
18 Antworten
Wenns nach mir gegangen wäre, wäre ich niemals dahin gegangen. Hab im Internet schon so viel Mist über atu gelesen. Mein großer Bruder hat das gemacht.
Naja, man findet hier und da schwarze Schafe.
Was man bei ATU & Co. wenigstens sagen kann, sie suchen immer viel, was sie den Ahnungslosen Kunden mit verkaufen können: "ahh, sehen sie mal das hier, das muss gemacht werden, wie rostig das aussieht" usw. dabei war an den Teilen nur etwas FLugrost dran.
Aber worauf ich hinaus will, ich hatte 2007 mir zwecks Hauskauf als "Bauauto" einen Passat 35i Variant gekauft. Damit ich keine Überraschungen erlebe, geschaut das dieser ohne Rost, technisch TOP, unter 100.000km und vom Händler mit Wartung (Scheckheft) war. Lange gesucht aber gefunden. Der Waren hatte vorher zwei Vorbesitzer, zwei Ärzte 🙂
Der Letzte war ATU Kunde 🙂. Ein Bekannter, der bei einem Autohaus als Mechaniker arbeitet hat sich den Wagen danach angesehen und meinte TOP, an dem Wagen waren Teile getauscht, die hätten noch gar nicht defekt seien können 🙂 bis auf Reifen und zwei Radlager hatte ich keine einzigen Probleme in den 3 Jahren mit dem Wagen, da ATU ja schon vorsorglich alles schön getauscht hatte 🙂
Und danach musste er wegen der Abwrackprämie verschrottet werden, ich könnte dem Schmuckstück heute noch nachtrauern.
Von daher schwarze Schafe, die keinen Bock auf deren Arbeit haben findest du überall, aber auch genauso gute Mechaniker die ihre Arbeit lieben
War da, Öl verliert es wohl keins! Die sagen es sei normal das er viel verbraucht da ich viele Kurzstrecken fahre, komisch ist, dass es vor dem Ölwechsel nicht so war! Kann ich darauf bestehen das die den Fehler suchen oder können die mich mit nem liter Öl auf haus abservieren? Denn das Öl ist innerhalb eines Tages wieder leer gewesen! Irgendwas stimmt doch da nicht!