ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hohe tödliche Unfallzahlen von jungen Fahranfängern.

Hohe tödliche Unfallzahlen von jungen Fahranfängern.

Themenstarteram 28. September 2012 um 16:05

Zur Zeit fällt mir im Raum Osnabrück eine extrem erhöhte Unfallzahl von jungen Fahranfängern auf gibt es vielleicht einen Zusammenhang nach der absolvierten Zeit des begleitenden Fahrens weil alle verunfallten ca 18 Jahre waren und kein Begleiter mehr in Fahrzeug saß.

Hier mal die Unfälle aus dem Landkreis Osnabrück im September 2012 , sehr auffällig ist bei allen Unfällen ein Selbstverschulden durch zu hohe Geschwindigkeit oder auch Unerfahrenheit zu erkennen.Was läuft hier verkehrt wenn in einem Landkreis in einem Monat allein 5 junge Menschen ihr Leben lassen ?

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3800

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3793

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3775

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3777

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3766

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3737

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=54&news=3715

 

Beste Antwort im Thema

nichts läuft verkehrt, das is dann natürliche auslese,

wer meint er hat nun den lappen und is der mini schumi von sonstwo und kann mit 100ichweissnichwas über landstraßen ballern, egal obs regnet oder die sonne scheint ...................

aber es sind ja alles die helden vor dem herrn,wenn man was sagt ist man nen alter spießer usw usw usw

nur schade das dabei meistens auch noch unschuldige leiden müssen

282 weitere Antworten
Ähnliche Themen
282 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ja, das Leben ist schon gefährlich und führt mit ziemlicher Sicherheit auch (irgendwann) zum Tode...;)

... der dann in den meisten Fällen ausgerechnet im Bett passiert. :o

Themenstarteram 28. September 2012 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Ja, das Leben ist schon gefährlich und führt mit ziemlicher Sicherheit auch (irgendwann) zum Tode...;)

... der dann in den meisten Fällen ausgerechnet im Bett passiert. :o

Beim Verkehr aber nicht im Verkehr ist das dann nicht mal so verkehrt ;)!!!! ( Was für ein Satz)

am 28. September 2012 um 20:08

Fahren Fahrzeugen/Kraftfahrzeugen ist auch eine Sache der eigenen Haltung und Prioritätensetzung!

Gruppenzwang z.B.; mit einem 3er BMW bist"e cool und mit einem Renault Twingo out. Nur könnte es so sein, dass der Twingo verkehrssicher fährt und der 3er nicht, da die ganze Kohle für "Optik-Tuning" draufgeht....:D; da bleibt für Bremsbeläge nix mehr übrig....von sicherheitsrelevanten Zubehörteilen ohne ABE verliere ich hier keine Worte mehr....

Gerne genommen: 3er 325i, Baujahr 1998 mit mind. 200.000 km und technisch am unteren Limit!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Da erhebe ich aber nun energisch Einspruch...:D

Einspruch abgelehnt, ein M6 ist kein Familienauto :D

Nicht? Sehe ich anders...:D

14 Tage Bella Italia mit 3 Kindern ohne Probleme...;)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Gerne genommen: 3er 325i, Baujahr 1998 mit mind. 200.000 km und technisch am unteren Limit!

Es muß dabei nicht einmal ein BMW sein...

http://www.motor-talk.de/.../...ahme-total-durchgerostet-t4201401.html

am 28. September 2012 um 20:13

@Drahke: Stimmt! Aber ich konnte nicht anders....:D

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Fahren Fahrzeugen/Kraftfahrzeugen ist auch eine Sache der eigenen Haltung und Prioritätensetzung!

Gruppenzwang z.B.; mit einem 3er BMW bist"e cool und mit einem Renault Twingo out. Nur könnte es so sein, dass der Twingo verkehrssicher fährt und der 3er nicht, da die ganze Kohle für "Optik-Tuning" draufgeht....:D; da bleibt für Bremsbeläge nix mehr übrig....von sicherheitsrelevanten Zubehörteilen ohne ABE verliere ich hier keine Worte mehr....

Gerne genommen: 3er 325i, Baujahr 1998 mit mind. 200.000 km und technisch am unteren Limit!

...und auch da sind wieder die Eltern und deren Erziehung gefragt...

Ein Fahrzeug mit technischen Mängeln gehört schlicht nicht in die Hände des Nachwuchses. Zudem sollte mind. 1 Sicherheitstraining für FS-Neulinge obligatorisch sein (möglichst auf dem ersten eigenen KFZ).

Wieviel PS man nun dem Jungmann/ der Jungfrau geatattet liegt dann auch im Ermessen der Eltern.

Wichtig wären m.E. allerdings tatsächlich mehr Kontrollen des nachts auf den typischen Discostrecken, insbesondere in Bezug auf Alkohol und Drogen, da bei uns in der Gegend die meisten Discounfälle immer noch im Rausch stattfinden...

am 28. September 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

 

Habe ich gesagt das 3900 ein guter Wert ist und einfach so hinzunehmen?

Nein mit keinem Wort. Aber solange der Mensch fährt, sei es mit dem Fahrrad, PKW, LKW, Motorrad usw. Wird es immer Tote geben. Das ist nun mal so, alles andere ist Naivität und Irrglaube.

Welchen Wert würdest du denn einfach so hinnehmen ? So das wir dann zb sagen können  1000 tote sind ok ?

Naja dass kann man nicht so genau sagen. Wenn von den 1000 alle durch eigene Dummheit gestorben sind weil sie mit 160 aus der Haarnadelkurve am Pass geflogen sind oder sich mit 3 Promille um den Baum gewickelt haben dann sind mir die eigentlich so egal, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Dann könnnens von mir aus auch 2 oder 3000 sein. Solange keine Unschuldigen zu Schaden kommen.

Wenn aber von den 1000 alleine 200 Motorradfahrer sind die sterben mussten weil ein Autofahrer wiedermal zu blöd gewesen ist seine Augen aufzumachen und einfach rausgezogen ist, die sind dann zuviel.

Themenstarteram 28. September 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

 

 

Einspruch abgelehnt, ein M6 ist kein Familienauto :D

Nicht? Sehe ich anders...:D

 

14 Tage Bella Italia mit 3 Kindern ohne Probleme...;)

Ich hätte jetzt gedacht es kommt ein Cabrio mit Dachbox ;), aber wieviele Koffer bekommst du hinten rein? oder haste nur ne Kreditkarte mitgenommen?

 

Und das sieht doch auch beschissen aus.

http://image.img-erento.com/.../...achbox-1059374-23303475_gallery.jpg

 

 

 

am 28. September 2012 um 20:23

Im Ermessen der Eltern :eek:; in welchen Kreisen?

Die, die wirklich ein Zuhause mit Eltern haben, eine Kinderstube besitzen, Erziehung genossen haben....fahren heutzutage 1er Cabrio oder M3.

Die 3er-Fraktion hat Erzeuger..die sich hoffentlich kennen, finanziell leider oft am Ende mit vielen anderen existenziellen Problemen!

Die interessieren sich einen Scheiß für den Filius....siehste daran wann die in die Heia gehen.....16 Jahre jung, weiblich...kommt um 3 Uhr nach hause......wenn die Eltern Glück haben!

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Nicht? Sehe ich anders...:D

14 Tage Bella Italia mit 3 Kindern ohne Probleme...;)

Ich hätte jetzt gedacht es kommt ein Cabrio mit Dachbox ;), aber wieviele Koffer bekommst du hinten rein? oder haste nur ne Kreditkarte mitgenommen?

Ist jetzt zwar OT, aber erstens hat der M6 einen gar nicht so kleinen Kofferaum und zudem schleppe ich nicht meinen halben Hausstand mit; wir packen eher "smart"...;) Zudem haben wir darin schon seit Mitte der 90er (damals E36 Cab.) eine gewisse Übung...

 

am 28. September 2012 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Fahren Fahrzeugen/Kraftfahrzeugen ist auch eine Sache der eigenen Haltung und Prioritätensetzung!

Gruppenzwang z.B.; mit einem 3er BMW bist"e cool und mit einem Renault Twingo out. Nur könnte es so sein, dass der Twingo verkehrssicher fährt und der 3er nicht, da die ganze Kohle für "Optik-Tuning" draufgeht....:D; da bleibt für Bremsbeläge nix mehr übrig....von sicherheitsrelevanten Zubehörteilen ohne ABE verliere ich hier keine Worte mehr....

Gerne genommen: 3er 325i, Baujahr 1998 mit mind. 200.000 km und technisch am unteren Limit!

...und auch da sind wieder die Eltern und deren Erziehung gefragt...

Ein Fahrzeug mit technischen Mängeln gehört schlicht nicht in die Hände des Nachwuchses. Zudem sollte mind. 1 Sicherheitstraining für FS-Neulinge obligatorisch sein (möglichst auf dem ersten eigenen KFZ).

Wieviel PS man nun dem Jungmann/ der Jungfrau geatattet liegt dann auch im Ermessen der Eltern.

Wichtig wären m.E. allerdings tatsächlich mehr Kontrollen des nachts auf den typischen Discostrecken, insbesondere in Bezug auf Alkohol und Drogen, da bei uns in der Gegend die meisten Discounfälle immer noch im Rausch stattfinden...

Naja im ermessen der Eltern ist so eine Sache. Wenn der Papa das Auto bezahlt dann hat er auch das Sagen was geht und was nicht. Wenn der Nachwuchs sein Auto aber selber bezahlt haben die Eltern auch nicht vorzuschreiben was gefahren wird. So war es bei mir auch, bei meinen Eltern hielt sich die Freude auch sehr in Grenzen, als ich mir mit 19 Jahren eine Supra gekauft habe, aber machen konnten sie nichts, da ich das Auto komplett selber bezahlt habe.

Zitat:

Original geschrieben von supra_chef

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

...und auch da sind wieder die Eltern und deren Erziehung gefragt...

Ein Fahrzeug mit technischen Mängeln gehört schlicht nicht in die Hände des Nachwuchses. Zudem sollte mind. 1 Sicherheitstraining für FS-Neulinge obligatorisch sein (möglichst auf dem ersten eigenen KFZ).

Wieviel PS man nun dem Jungmann/ der Jungfrau geatattet liegt dann auch im Ermessen der Eltern.

Wichtig wären m.E. allerdings tatsächlich mehr Kontrollen des nachts auf den typischen Discostrecken, insbesondere in Bezug auf Alkohol und Drogen, da bei uns in der Gegend die meisten Discounfälle immer noch im Rausch stattfinden...

Naja im ermessen der Eltern ist so eine Sache. Wenn der Papa das Auto bezahlt dann hat er auch das Sagen was geht und was nicht. Wenn der Nachwuchs sein Auto aber selber bezahlt haben die Eltern auch nicht vorzuschreiben was gefahren wird. So war es bei mir auch, bei meinen Eltern hielt sich die Freude auch sehr in Grenzen, als ich mir mit 19 Jahren eine Supra gekauft habe, aber machen konnten sie nichts, da ich das Auto komplett selber bezahlt habe.

Da hast Du nicht unrecht. Allerdings geht es mir weniger ums stumpfe "vorschreiben", sondern um die Erziehung als solches und vielleicht eine gemeinsame Entscheidung für den ersten fahrbaren Untersatz.

Wenn es dann ein Supra wird und die entsprchende Vernunft mit dabei ist, o.k.!

Mein Töchterchen wünscht sich übrigens einen gebrauchten Dodge Ram Crew Cab Pick up mit V8:eek:;); ich hatte ja ein MINI Cooper Cabrio angedacht, aber das ist ja ein Tussi/Barbie-Auto...;)

Machen wir es doch so:

Weil das Leben halt gefährlich ist und ohnehin mit dem Tod endet, stürzt ihr Experten euch alle in euer Schwert und die 18jährigen dürfen weiterleben? Das ist doch fair, ihr scheint ja nicht am Leben zu hängen, wenn ich diesen gequirlten Mist hier schon wieder lese...

am 28. September 2012 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

 

Da hast Du nicht unrecht. Allerdings geht es mir weniger ums stumpfe "vorschreiben", sondern um die Erziehung als solches und vielleicht eine gemeinsame Entscheidung für den ersten fahrbaren Untersatz.

Wenn es dann ein Supra wird und die entsprchende Vernunft mit dabei ist, o.k.!

Mein Töchterchen wünscht sich übrigens einen gebrauchten Dodge Ram Crew Cab Pick up mit V8:eek:;); ich hatte ja ein MINI Cooper Cabrio angedacht, aber das ist ja ein Tussi/Barbie-Auto...;)

Für mich hat sich das so angehört wie ein Vorschreiben, darum auch meine Argumentation. Die Supra war ja auch nicht mein erstes Auto.

Deine Tochter hat ein guten Geschmack was Autos anbelangt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hohe tödliche Unfallzahlen von jungen Fahranfängern.