ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hohe Mercedes-Kundenzufriedenheit - auch in China!

Hohe Mercedes-Kundenzufriedenheit - auch in China!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. November 2013 um 17:30

Laut einer aktuellen J.D. Power-Studie belegen Mercedes-Benz und Lexus die Spitzenplätze bei der Kundenzufriedenheit in China. Im sog. "Luxury-Segment" liegt die E-Klasse auf Platz eins und die S-Klasse auf Platz zwei, Lexus folgt auf Rang drei. Vor allem Audi schneidet überraschend schwach ab...

Quelle: Automobilwoche

Diese Studie ist wieder mal ein Beleg dafür, dass es mit Mercedes-Benz respektive Daimler bergauf geht. Zudem wurde gestern bekannt, dass Daimler einen BMW-China-Experten abgeworben hat...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. November 2013 um 17:30

Laut einer aktuellen J.D. Power-Studie belegen Mercedes-Benz und Lexus die Spitzenplätze bei der Kundenzufriedenheit in China. Im sog. "Luxury-Segment" liegt die E-Klasse auf Platz eins und die S-Klasse auf Platz zwei, Lexus folgt auf Rang drei. Vor allem Audi schneidet überraschend schwach ab...

Quelle: Automobilwoche

Diese Studie ist wieder mal ein Beleg dafür, dass es mit Mercedes-Benz respektive Daimler bergauf geht. Zudem wurde gestern bekannt, dass Daimler einen BMW-China-Experten abgeworben hat...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Guten Morgen,

 

erst nach Deinem Beitrag kann ich beruhigt in den Tag starten-weiß nicht, was ich sonst getan hätte. Das hat mir echt geholfen!

 

Greetz nanoman73

naja, hängt immer davon ab wen ich befrage und womit ich vergleiche....

wenn ich die alten 123er fahrer befrage, werde ich wohl auch schlechte ergebnisse erhalten, die sind in bezug auf rost, wartung und elektronikprobleme langzeitverwöhnt....solche mercedes werden halt nicht mehr gebaut.

wenn ich einen 202er fahrer frage, wird dieser wohl auf besseres material hoffen und begeisterter sein....

:-)

gamby

 

Heisst Dr. Zetsche eigentlich mit Vornamen Christian?

Themenstarteram 5. November 2013 um 12:22

Eine hohe Zufriedenheit ist jedenfalls immer noch das beste Kundenbindungsprogramm, von der Mund zu Mund-Empfehlung mal ganz zu schweigen. Gerade für das bisher defizitäre Daimler China-Geschäft ist so eine Studie Balsam für die Seele.

...für Dich offenbar jedenfalls einer der ausdruckstärksten Argumente.

Und wenn´s mal mit China nicht mehr so "rund" läuft, wie reagierst Du dann?

Wem´s was bringt...

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

...für Dich offenbar jedenfalls einer der ausdruckstärksten Argumente.

Und wenn´s mal mit China nicht mehr so "rund" läuft, wie reagierst Du dann?

Wem´s was bringt...

Er geht nach China und erklärt den Chinesen, warum Daimler so gut ist. Bis dahin hat er es allen in Deutschland verständlich gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Laut einer aktuellen J.D. Power-Studie belegen Mercedes-Benz und Lexus die Spitzenplätze bei der Kundenzufriedenheit in China.

Fantastische Neuigkeiten. (:rolleyes:)

Schön auch für die Chinesen, die tagtäglich glücklich in ihren Mercedes oder ihren Lexus steigen.

 

Zitat:

Vor allem Audi schneidet überraschend schwach ab...

Aha.

 

Zitat:

Diese Studie ist wieder mal ein Beleg dafür, dass es mit Mercedes-Benz respektive Daimler bergauf geht.

Diese Studie ist ein Beleg dafür, dass ein Teil der Mercedes-Kunden in China zufrieden ist. Mehr nicht. Die Stichprobengröße ist mit 21.181 Fahrzeugbesitzern ziemlich überschaubar. Einen globalen Trend, dass es mit "Daimler bergauf geht" kann ich daraus nicht ableiten (wobei ich auch nie fand, dass es mit Daimler in den letzten Jahren massiv bergab gegangen wäre, aber das ist ein Thema für sich).

 

Zitat:

Zudem wurde gestern bekannt, dass Daimler einen BMW-China-Experten abgeworben hat...

Aha.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Zitat:

Aha.

Ich versteh jetzt nicht, was dieses komische herablassende getue sein soll??? Wenn die Info von TE für dich uninteressant ist, dann lass es doch sein... :rolleyes:

Die "Kundenzufriedenheit" ist ein scheues Reh - vor allem in einem Land , in dem keine traditionelle Bindung an eine noch

dazu ausländische Firma vorliegt . Besonders unberechenbar und desaströs kann dieser unstete Wechselbalg mit Firmen umspringen , die in ihrer Gier sich besonders von diesem Markt abhängig gemacht haben , wie VW und Daimler . Die DSG - Geschichte bei VW ist ein beredtes Beispiel dafür . Dazu kommen noch politische Einflüsse - geht der Inselstreit mit Japan z. B. weiter , wird Lexus völlig in China einfahren , dabei spielt die Kundenzufriedenheit dann nicht die geringste Rolle mehr ...

Themenstarteram 5. November 2013 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von nanoman73

...für Dich offenbar jedenfalls einer der ausdruckstärksten Argumente.

Und wenn´s mal mit China nicht mehr so "rund" läuft, wie reagierst Du dann?

Wem´s was bringt...

In anderen Regionen wie Amerika oder Europa laufen die Mercedes-Geschäfte gut und dort sind die Kunden schon seit langem zufrieden. Ich finde die explizit für den chinesischen Markt erhobene Zufriedenheitsstudie jedenfalls bemerkenswert. Ich sehe darin auch ein Indikator, dass Wettbewerber wie Audi, die in China bisher einen hohen Marktanteil im Premiumsegment verzeichnen, auch aufgrund der Unzufriedenheit künftig an Boden verlieren werden.

Zitat:

In anderen Regionen wie Amerika oder Europa laufen die Mercedes-Geschäfte gut und dort sind die Kunden schon seit langem zufrieden.

Quelle?

Wie genau definierst Du "zufrieden"?

Das ist eine völlig unfundierte Pauschalisierung eines vermutlich max. persönlichen Eindrucks oder noch lieber Wunsches?!

Dieser Thread hat das Popcorn und Bier-Potential...

"Tolle" Umfrage in China, zweifelsohne per se eine positive Nachricht , nicht mehr. Grundsätzliches daraus ableiten zu wollen halte ich für absolut falsch, zumal die befragte Masse mal knapp 22k Stück sind...

Viel Spass daraus mühsam weiterhin den "Aufstieg" zu neuem Glanz ableiten zu wollen/müssen!

VG, Dieter

Ich überlege die ganze Zeit, woran und vor allem an wen mich dieser Thread erinnert. Geht das nicht Anderen auch so?

Macht sich hier etwa eine Daimler - kritische Stimmung breit ?:rolleyes: Oder verstehe ich das hier miss ?:eek::cool:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

Macht sich hier etwa eine Daimler - kritische Stimmung breit ?:rolleyes: Oder verstehe ich das hier miss ?:eek::cool:

Das tut mir Leid, das ist nicht negativ gemeint, aber es ist einfach nur eine Aussage von ganz, ganz Vielen und insofern für mich nicht relevant zur Trendvorhersage...

@Holger: Yeep, Stil und Inhalt kommen mir irgendwie bekannt vor, dabei dachte ich, dass MT als lokale NSA jeden Anflug von Zweitaccount sofort unterbindet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Hohe Mercedes-Kundenzufriedenheit - auch in China!