1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. hohe geschw. + kurve + schlagloch = TOCK TOCK

hohe geschw. + kurve + schlagloch = TOCK TOCK

Audi RS4 B5/8D

hallo,
also ich weis net ob des normal is, aber wenn ich mit mein audi in starke kurven relativ schnell fahr und dann kommt so nen übelst versenkter gulli, dann machts ewig laut so tocktock und des auto verschiebt sich dabei leicht.

reifen sind irgend nen dreck vom vorbesitzer kormoran runpro oder so.

lager muessten eigentlich alle in ordnung sein, schonma anne reifen gewackelt da is nix, und auch sonst keine nebengeräusche beim fahren, in schnellen kurven ohne gullis oder fetten schlaglöchern is nix

bei großen schlaglöchern kann des auch schonma auf gerader fahrbahn vorkommen

19 Antworten

ich tippe auf die Koppelstange , kostet 30 euro.
Ich habe noch ein päärchen ca 3 monate alt wie neu ist von Meyle sind verstärkt fals du sie willst .

Aber warte nicht zu lange mit dem prüfen ,es kann wirklich ins auge gehen schau dir mal das bild an, der hat auch zu lange gewartet.

also da ich heut eh ölwechsel machen lassen hab, hab ichs auch mal durchchecken lassen, und bis auf den vermerk das ich das hintere achslager und das flexrohr in naher zukunft auswechseln muesse konnt er nix feststellen

flexrohr is net schlimm. Da wird dein Auto immer lauter.

Tock Tock in Kurven kommt bestimmt von den Koppelstangen, wenn die ausgeschlagen sind, passiert aber nix weiter. Da reißt net grad das Rad ab.
Wenns aber ein Querlenker ist, dann kanns unter Umständen schon gefährlich werden!

Ansonsten ist deine Haltung absolut nicht in Ordnung.
Bei Fahrwerks- und Bremssachen darf man nicht sparen und aufschieben bis zum geht nicht mehr.
Wenn wirklich was abreißt dann siehts übel aus

Hinterachsgummilager habe ich auch vor 2 wochen selbergewechselt, war kein problem , und die koppelstangen austauschen ist auch kein problem.

Ich habe wie gesagt vor 3 wochen alle 12 Gelenke vornen gewechselt + hinterachsgummilager und habe gleich ein Gewindefahrerk von KW variante 3 eingebaut habe auch da gleich die Domlager ausgetauscht alles zusammen habe ich knapp 8 stunden gebraucht aber es hat sich gelohnt. Die Meyle gelenke sind echt super kann ich jedem empfehlen , in den ) jahren wo ich das Auto fahre sind einige gelnke gewechselt worden und die von meyle sind mir nie kaputgegangen, aber wegen dem Fahrwerk habe ich halt alles komplett gewechselt.