Hohe Drehzahl Schwankung Motor aus

Guten Abend,

Hab da ein kleines Problem ... Ich habe einen yiying yy50qt-2 roller. Erst Anmeldung war 2008, nun
Hat er 36 km runter ^^ also eine Jungfrau die 7 Jahre einfach nur rum stand.... Läuft so gesehen aber noch recht gut. Nach dem Laden der Batterie und ein bisschen Startspay springt er an und das im Nachhinein ohne starterspray. Per e-Schalter sowie per kickstarter, zwar nur mit Gas anziehen aber das ist ja ok.

Nun zu meinem Problem. Richtig gefahren bin ich ihn noch nicht, da er noch nicht angemeldet ist, nur im Garten ca. 10kmh. Wenn ich nun das Gas komplett weg nehme, also einfach den Gashebel los lasse und der Roller zum stehen kommt, geht er fast immer aus. Wenn ich den Gashebel langsam kontrolliert los lasse, also bis zum Ende führe, bleibt er manchmal an und manchmal geht die Drehzahl weit nach unten, dann muss ich kurz Gas geben und dann bleibt er im Standgas. Zwischen durch läuft er im standgas ganz ruhig und dann dreht er von alleine wieder etwas hoch und dann wieder runter...

Ich habe am standgas schon ein wenig gespielt, gefühlt hat er keine Schwankungen wenn das standgas höher gestellt ist, nur dann vibriert er im Stand sehr stark am Lenker und gefühlt ist die Drehzahl dann zu hoch. Beim vergaser habe ich eine schlitzschraube, die blau markiert war, um eine halbe Umdrehung gedreht. Nach nem kurzen test ist er nicht ausgegangen, war aber nur zwei mal Gas anziehen und los lassen, hatte dann aber die starken drehzahl Schwankungen im Stand. Dann wurde es zu spät zum weiter testen.

Zündkerze ist natürlich verust, was kein Wunder ist. Sieht aber noch in Ordnung aus. Öl sieht noch aus wie neu. Pöröse Kabel kann ich keine entdecken...

Jemand eine Lösung für mich? Würde mich sehr freuen! Es sei gesagt, ich bin kein vollkommener idiot, aber ein roller ist Neuland für mich 🙂

Ps: ist mit dem handy geschrieben, sollte es Probleme beim lesen geben, werde ich das auf dem pc überarbeiten.

18 Antworten

Du meinst Benzin oder ? ?? okay aber richtig das mein Finger feucht ist wenn ich in den Schlauch fasse, bzw das rausläuft aus dem Schlauch ?

Zitat:

@Prima49 schrieb am 19. April 2015 um 23:46:20 Uhr:

Du meinst Benzin oder ? ?? okay aber richtig das mein Finger feucht ist wenn ich in den Schlauch fasse, bzw das rausläuft aus dem Schlauch ?

welcher Schlauch?. Der Luftfilterschnorchel?, da darf kein Öl raustropfen und Benzin schon gar nicht, die Filtermatte vorm Vergaser darf sich leicht fettig (ja Öl, kein Benzin) anfühlen. das ganze riecht nach Benzin, das ist aber alles. Ich hab aber noch nicht verstanden was jetzt das Problem ist. Der Roller ist noch nicht eingefahren und wird wohl etwas "Fett" eingestellt sein damit sich alles einschleift, später kannst das am Vergaser einstellen, damit der nicht soviel Benzin Bekommt

Durch das lange stehen kann natürlich sein das der Vergaser in der Schwimmerkammer was versifft ist, deswegen wird Benzin aus dem Vergaser bei länger stehen abgelassen, dafür gibt es meist eine Schraube unten am Vergaser.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 20. April 2015 um 09:46:30 Uhr:

Zitat:

@Prima49 schrieb am 19. April 2015 um 23:46:20 Uhr:

welcher Schlauch?

Der dicke , welcher vom Luftfilter hinten in den vergaser geht

OK, in dem "Schlauch" darf Benzin sein, ein wenig, da wird die Luft angesaugt und im Vergaser mit Benzin vernebelt. Das Benzin darf aber nnicht in den Luftfilter fließen