hohe Drehzahl nach Kaltstart
Hallo,
beim Kaltstart unsere B Klasse steigt kurzfristig im Leerlauf die Drehzahl auf 2500 und beim betätigen des Gaspedal geht Sie wieder runter.
B180 BE Mopf
Benziner mit 116ps
Baujahr 2011
Mit freundlichen Grüßen
16 Antworten
Zitat:
@BeeKlasse schrieb am 2. Juni 2020 um 09:23:18 Uhr:
Nach meiner Kenntnis liefert eine Lima bei einer Drehzahl von etwa 900 bis 1000 Umdrehungen bereits ihren Maximalstrom und mehr Drehzahl bringt eben nicht mehr Strom.
Da bist du - im Sinne des Worts - schief gewickelt! eine Drehstrom-Lima liefert da bereits Strom ab Motor-Leerlaufdrehzahl, im Gegensatz zu früheren Gleichstrom-Lichtmaschinen.
So 'richtig' Strom, um auch eine Menge Großverbraucher (Klimaanlage, Licht, hH, Sitzheizungen, Gebläse, ...) zu kompensieren und dennoch Strom auch für die Batterie zu liefern, gibt's erst ab mittleren Motordrehzahlen.
Deiner Theorie nach dürfte demnach selbst im ungemächlichsten Winter eine Batterie nie zu schwach sein ....
Hallo zusammen, von meiner Beobachtung haltet ihr wohl nix? Ich habe in der langen Zeit, in der der ich meine A Klasse hatte so ziemlich alles gewechselt. Es funktionierte danach alles, nur das Problem mit dem zu hohen Kaltstart ist geblieben.