Hoffi: "...mach ich mal Schluß."
Lieber Hoffi,
Deine Meinung, ein Thread ("...nach dreißig Jahren ist Schluß"😉 sei nutzloses Gelaber, bleibt Dir ja unbenommen.
Dann aber den großen Hebel als Moderator zu ziehen und das Ding abzuwürgen, halte ich aber -mit Verlaub- für einen Machtmißbrauch.
Ein Moderator soll doch wohl im Forum für guten Umgangsstil sorgen, sich aber nicht als Oberlehrer betätigen und entscheiden wollen, was Gelaber ist und was nicht. Und schon gar nicht wenn der Verdacht aufkommen könnte, das "Gelaber" ist in Wirklichkeit ein nicht in den Kram passendes Thema.
Oder sehe ich da was falsch? 🙁
MfG Walter
19 Antworten
Ja schon komisch diese Aussagen wo doch vor kurzem der Mervia sehr positiv beim Tüv aufgefallen ist. Die anderen Modelle stehen in der Pannenstatistik jetzt auch nicht so schlecht dar... über die sogenannten Montagsautos werden sich die Hersteller auch totschweigen deshalb würde ich auch gerne wissen welche Quelle du hier angeben kannst das Opel viele Montagsautos fabriziert.
mfg David
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Tatsächlich, ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hatte mit meinen letzten Opels in der Tat keinerlei Probleme. Woher nimmst du denn diese Weisheit?🙂
Was die Zensur betrifft:
Ja, das dachte ich auch öfters. Aber wir sind hier in Deutschland - bald herrschen hier russische Zustände! Wie du allerdings hier auf Zensur kommst, ist mir ein Rätsel. Der Thread steht doch weiterhin öffentlich im Forum, oder etwa nicht? Man hat ihn nur aus dem Grund der Präventation geschlossen. Ähnliche Threads sind bereits öfters eskaliert...Mein Opel Händler hat mir bisher immer sehr gute Preise gemacht, evtl. solltest du mal deinen Opel-Händler wechseln? Oder es liegt an deinem Auto? Ich weiß es nicht, interessiert mich auch nicht, du interessierst mich nämlich nicht.😉
Wirklich toller Beitrag, sachlich und voll von überzeugenden Argumenten - danke!
Moin zusammen ! 🙂
Da sich noch kein Opel-Mod oder einer der anderen Kollegen hierum gekümmert hat, werde ich das dann mal in Vertretung übernehmen! 😉
Da bei uns im VW-Bereich jedweder Vorstellungs- und Abschieds-Thread ebenso geschlossen wird, kann ich es absolut nachvollziehen, was HOFFI da getan hat - zumal er dann ja wohl dazu noch eher das eventuelle Konfliktpotential eines solchen Themas erkennen dürfte!
(...so mancher User hat ja schon mit "Pauken und Trompeten" seinen Abschied vom Modell oder aber auch von der Marke bekanntgegeben.....und so mancher dann eben auch noch mit 'ner kleinen Flame-Offensive gegenüber seinem bisherigen Liebling und den MT-Usern, mit denen er dann bis dahin zu tun hatte!)
Desweiteren gehört solch eine Wortmeldung wie der Eröffnungsbeitrag dieses Threads dann ja wohl wirklich eher in eine PN verpackt und demjenigen, den sie betrifft, dezent zugesandt.....daher werde dann jetzt eben ich dieses Thema an dieser Stelle per *closed* beenden und Euch bitten, doch möglichst alles weitere per PN zu klären! 😉
(...weiterhin steht Euch dann ja im Allgemeinen auch die Möglichkeit offen, solche oder ähnliche Dinge auch einem anderen Mod seiner Wahl vorzutragen, der sich das dann mal anschauen bzw. dann auch Kontakt zu dem "beklagten" Mod aufnehmen könnte!)
Gruß, Dynator 🙂
PS: Wir haben keine "Dienstanweisung" für unseren ehrenamtlichen "Job" erhalten, den wir hier für Euch ausüben, da wir wegen der Erfüllung bestimmter Kriterien ausgewählt wurden, und uns daher auch zugetraut wird, die Moderation unter Hinzuziehung des gesunden Meschenverstandes, eventuell tiefgreifender Fachkenntnisse, und ab und an auch der Meinung eines Kollegen zu einem speziellen Vorgang, auszuüben! 😉
**closed**
Dynator hat es eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Trotzdem möchte ich als Opel-Mod noch was dazu sagen.
Wer hier schon länger mitliest, dem dürfte die Problematik eines solchen Threads nicht verschlossen geblieben sein. Daher wundert mich die Einstellung des TE „Walter4“ zu dem Thema doch ziemlich. Er ist seit 2004 dabei und hat immerhin über 1200 Beiträge verfasst. Da sollte man eigentlich so langsam wissen, wie ein solcher Thread in aller Regel endet wenn kein Moderator präventiv eingreift. Die Folge wären zuerst Meinungsverschiedenheiten aus denen dann ganz schnell Beleidigungen werden, die dann unsererseits mit Verwarnungen und Hausverboten beantwortet werden. Das ist so oder so ähnlich schon 1000 mal bei MT passiert und muss sich nicht unbedingt regelmässig wiederholen.
Ciao