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Kaum Leistung und bei 3000 Touren ist Schluss

Opel Vectra C
Themenstarteram 18. Mai 2012 um 20:21

Hallo,

 

nun hats mich bei 184 000 km auch erwischt. Fahre heute auf die Autobahn, dann kommt plötzlich das Schraubenschlüssel Symbol und kaum noch Leistung. 100 km/h kann man halten, aber mehr geht nicht. Beim Beschleunigen ist bei 3000 Touren Schluss.

Mache ich den Motor aus, geht wieder alles für ein paar km ganz normal und dann kommt der Schraubenschlüssel wieder. Habe heute Abend noch den Luftmassensensor ausgebaut und gereinigt, hat aber nichts gebracht.

Vor Montag werde ich wohl den Fehlerspeicher nicht auslesen lassen können. Jemand eine Idee ob das sicher der Luftmassensensor ist oder könnte das AGR auch hängen?

 

lg Manuel 

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56 Antworten
am 18. Mai 2012 um 20:54

Raildrucksensor defekt; bei mir wurden bei gleichem Fehlerbild auch gleich Glühkerzen mitgetauscht.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 8:38

Servus,

 

Glühkerzen wurden bei mir im Herbst schon getauscht. Was hat der Raildrucksensor bei dir gekostet? Wo ist der genau verbaut?

am 19. Mai 2012 um 8:54

Hatte genau das selbe Problem wie du es ansprichst.

Bei mir war die Drosselklappe defekt welche dann für den Notlauf gesorgt hatte und den Turbo abgeschaltet hat.

 

Habe mir ne Gebrauchte vom Verwerter geholt und jetzt ist alles wieder gut.

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-Raider

Hatte genau das selbe Problem wie du es ansprichst.

Bei mir war die Drosselklappe defekt welche dann für den Notlauf gesorgt hatte und den Turbo abgeschaltet hat.

 

Habe mir ne Gebrauchte vom Verwerter geholt und jetzt ist alles wieder gut.

Bei meinem Vecci waren's auch die Drallklappen. Der freundliche Meister beim FOH hat dann das Gestänge ausgehängt, die Klappen mit WD40 eingesprüht und der Fehler war weg. Der Leistungsverlust war nicht so wild, wenn überhaupt spürbar und nicht nur Einbildung, weil man meint das muss so sein. *g*

am 19. Mai 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Fanti86

Servus,

Glühkerzen wurden bei mir im Herbst schon getauscht. Was hat der Raildrucksensor bei dir gekostet? Wo ist der genau verbaut?

Beim FOH mit den 4 Glühkerzen 330,-€; ich schätze die Glühkerzen dürften davon ca. 130,-€ gewesen sein. Wo der Sensor genau sitzt, weiß ich nicht, muss aber an der Einspritzleiste sein.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 12:46

Drallklappen könnens bei mir nicht sein, die hat der Z19DT nicht.

Ich meinte gestern eh den Raildurcksensor/Ladedrucksensor, nicht den Luftmassenmesser. Der ist vorm AGR verbaut.

Raildurcksensor izt an dem Reil dran ist nich das gleiche wie der Ladedrucksensor.

Themenstarteram 19. Mai 2012 um 13:06

Okay jetzt muss mich mal wer aufklären :-)

 

Der Luftmassenmesser müsste irgendwie bei der Luftansaugung dran sein, nachm Luftfilter, richtig?

Das beim AGR müsst der Ladedrucksensor sein oder?

Der Raildrucksensor müsste dann etwas weiter "vorne" irgendwo sein oder irre ich mich?

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