Höherlegung
Hey,
habe das eine kleine Frage an eich und hoffe das ihr mir helfen könnt :-)
Ich würde gerne meinen CLK höherlegen, am bessten so 50mm vorne und 60mm hinten. Welche möglichkeiten hab ich?
Habe bisher nur die Höherlgungs-kits von Weitec gefunden, aber da bekomm ich höchsten 20mm pro achse. :-(
Ist mein vorhaben überhaupt machbar???
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!
Beste Antwort im Thema
Also ich muss da mal was loswerden, bitte nur weiterlesen wenns wirklich interessiert. Mich nerven hier die Beiträge nach dem Motto "... würd mich schämen, in so einem Schrotthaufen..." wahnsinnig, und hole jetzt mal weit weit aus. Als ich ein junger Mann war gab es kein Internet, keine mobile-phones, keine Yahoo, FB oder Apple. Doch Apple gabs aber kannte kein Schwein. Der Staat hat meine Bürgerrechte geachtet und war zuständig für innere und äussere Sicherheit, die Bahn war pünktlich und ansonsten konnte jeder machen was er wollte, solange das niemand anders eingeschränkt hat.
Seit 9/11 haben sich Staaten, deren Dienste und die Mega-Internet Unternehmen inclusive der Telekoms, Vodafones usw. zusammengetan um uns die Bürger entweder zu überwachen oder die "richtige" Werbung zu stecken, um an unser Geld zu kommen. Bürgerrechte gibts nur noch zum Schein. Anstatt dass die Bürger auf die Barrikaden gehen, verhalten sich alle wie am Flughafen, blos nicht auffallen, blos nichts falschmachen. Sehr lesenswert ist hier Sasha Lobo: http://www.spiegel.de/.../...phone-ist-eine-premiumwanze-a-944644.html
Und hier hat jemand Eier in der Hose und macht einfach was er will und aus einem CLK eine Ratte. Das ist sein Recht. Punkt. Und ist nicht zu kommentieren. Punkt.
Obwohl mein CLK fast so wie ab Werk ist, mag ich solche Projekte, ich finds ein bisschen MadMax-mässig und es ist ein fetter Stinkefinger in Richtung der angepassten Mehrheit der "am-Flughafen-blos-nicht auffallen-Vollpfosten". Dafür ein Bravo!
135 Antworten
Könntest dir jetzt noch gelbe Gläser für die Nebler holen. Kommt sicher gut.
Ich glaube das mit dem gelben Licht bekommst Du nicht legal hin...
Aber wie wäre es mit zusätzlichen Fernlicht-Scheinwerfern? Das ist günstig, würde zu Deinem Wagen passen und ist legal!
ja, die hab ich schon, wollte sie ja auf den Dachkorb machen, aber ich bekomm momentan irgendwie keinen 🙁
Ach hat nicht geklappt mit dem von Kleinanzeigen?
Schön wenn er dir gefällt und schön, wenn deine Achsgeometrie paßt.
Muß ehrlich sagen, mein Ding wäre das nicht. Entweder, es wäre bei mir nur eine alte Rostlaube, die ich so pimpen würde, nur wäre es dann halt eine gepimpte Rostlaube, oder aber, mir wäre ein schöner, rostfreier CLK einfach zu schade. Wie gesagt, ist Geschmacksache, und meines ist es halt nicht.
Was die Nebler angeht. Steck dir doch kitzgelbe Birnen rein. Müssten doch H3 sein, und die sollte es in gelb geben, und das sollte doch legal sein, wenn ich jetzt nicht irre. Sind dann zwaqr keine gelben Gläser, aber das gelbe würde sich spiegeln und so wäre es dann ein verzerrtes Gelb im Nebler, käme sicher auch gut.
Den Stern auf der Haube habe ich jetzt nicht gesehen, aber auch da kannst du innen das Kreuz rausmachen und z.B. ein "Z" wie Zombie reinsetzen. Käme bestimmt auch gut.
Wünsche dir allzeit gute Fahrt
Leichti
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Sind dann zwaqr keine gelben Gläser, aber das gelbe würde sich spiegeln und so wäre es dann ein verzerrtes Gelb im Nebler, käme sicher auch gut.
Genau. Als hätte da irgendjemand oder irgendwas reingepi.... 😁
Das mit den gelben Birnchen ist denk ich die besste Lösung 😁
Werde mir jetzt noch gelbe Zusatzscheinwerfer bestellen für die Stoßstange! 😁
Der Stern existiert schon lange nicht mehr, das war das erste das ich an der Kiste geändert hatte! 😎
Ich denke das es die sein werden! 😁
http://www.ebay.de/.../121276461720?...
4x Stoßtange vorn,
2x Dachgepäckträger,
1x hinten unter der Stoßstange als Rückfahrlicht
Die restlichen drei montier ich an meinem Pathfinder , am Dachkorb, eins als Rückfahrlicht und zwei seitlich zum umgebungsausleuchten. 😁
Achtung - H3 war nur in der AMG Stosstange / Neblern verbaut - die normalen Nebelscheinwerfer haben H1.
War selber sehr lange auf der Suche nach vernünftigen gelben Leuchtmitteln - kann nur sagen - NEGATIV.
Entwerder waren die nicht gelb wie gewünscht oder die sind nach 1 Monat durchgebrannt.
Gruss
Danke für den Tip! 🙂
Ich laß das mit den gelben und mach Ralley-LED-Scheinwerfer drauf! Das wird episch!! 😁
Denk nur dran, daß Du nicht alle funktionsfähig machen darfst!
4x Stoßstange vorne wird schon schwierig... was dran ist, das muß auch funktionieren! Du darfst maximal zwei zusätzliche Fernscheinwerfer dran haben, nicht aber vier.
Dachgepäckträger ist egal, das gilt als Gepäck, darf dann aber nicht funktionsfähig sein.
Quelle sind verschiedene Foren, wo ich selbst mal deswegen nachgefragt habe. Die waren sich da selbst teilweise unsicher... Am besten erkundigst Du Dich da noch mal genau!
Wegen dem zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer bin ich auch unsicher.
Was wohl geht: Ne Menge Arbeitsscheinwerfer! Die dürfen dann aber nicht während der Fahrt angemacht werden können.