Höherlegung

Mercedes CLK 208 Coupé

Hey,
habe das eine kleine Frage an eich und hoffe das ihr mir helfen könnt :-)
Ich würde gerne meinen CLK höherlegen, am bessten so 50mm vorne und 60mm hinten. Welche möglichkeiten hab ich?
Habe bisher nur die Höherlgungs-kits von Weitec gefunden, aber da bekomm ich höchsten 20mm pro achse. :-(
Ist mein vorhaben überhaupt machbar???

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Also ich muss da mal was loswerden, bitte nur weiterlesen wenns wirklich interessiert. Mich nerven hier die Beiträge nach dem Motto "... würd mich schämen, in so einem Schrotthaufen..." wahnsinnig, und hole jetzt mal weit weit aus. Als ich ein junger Mann war gab es kein Internet, keine mobile-phones, keine Yahoo, FB oder Apple. Doch Apple gabs aber kannte kein Schwein. Der Staat hat meine Bürgerrechte geachtet und war zuständig für innere und äussere Sicherheit, die Bahn war pünktlich und ansonsten konnte jeder machen was er wollte, solange das niemand anders eingeschränkt hat.

Seit 9/11 haben sich Staaten, deren Dienste und die Mega-Internet Unternehmen inclusive der Telekoms, Vodafones usw. zusammengetan um uns die Bürger entweder zu überwachen oder die "richtige" Werbung zu stecken, um an unser Geld zu kommen. Bürgerrechte gibts nur noch zum Schein. Anstatt dass die Bürger auf die Barrikaden gehen, verhalten sich alle wie am Flughafen, blos nicht auffallen, blos nichts falschmachen. Sehr lesenswert ist hier Sasha Lobo: http://www.spiegel.de/.../...phone-ist-eine-premiumwanze-a-944644.html

Und hier hat jemand Eier in der Hose und macht einfach was er will und aus einem CLK eine Ratte. Das ist sein Recht. Punkt. Und ist nicht zu kommentieren. Punkt.
Obwohl mein CLK fast so wie ab Werk ist, mag ich solche Projekte, ich finds ein bisschen MadMax-mässig und es ist ein fetter Stinkefinger in Richtung der angepassten Mehrheit der "am-Flughafen-blos-nicht auffallen-Vollpfosten". Dafür ein Bravo!

135 weitere Antworten
135 Antworten

Sorry für die Buchstabensuppe, bin es nicht gewohnt mit dem Lapi zu schreiben :-) :-)

Was hast Du vor, den Golf Country nachbauen 😕. Lass den schönen CLK bitte so wie er ist...

Nicht ganz! 🙂
Der Benz wird grad zu einer Ratte umgebaut. Das äußere ist schon ferig, nun will ich ihn auf eine vernünftige Höhe bringen.
Werde gleich mal ein paar Bilder hochladen damit ihr den momentanen Zustand sehen könnt.
Dazu kommt das ich keine tiefen Autos mag, je höher desto besser!! 😁 😁 😁

Ich bin gespannt 😁

so, meine Ratte!! 😁

Uiuiui 😁. Naja, warum nicht, wer´s mag 🙂

...das tut weh! 🙄

und was soll nun eine "ratte" sein?🙂

Bis zu einer richtigen Ratte hast du noch einiges zu tun. Nix mit fertig. 🙂

Eine Ratte ist wie Celi-Freak schon geposted hat, ein optisch verranztes Auto.
So extrem soll meiner aber nicht werden, vieleicht mach ich noch die hinteren Scheiben raus und ersetz sie durch schwarzes Riffelblech....... mal sehen 😛

Aber nochmal zurück zu meinem Anliegen:
hat einer von euch Ahnung wie ich meine Ratte so hoch bekomme und ob es überhaupt machbar ist?? sollte wenns geht noch street-league sein, da es ein daly-driver ist und bleiben soll.

@ B_Coolidge
Mein CLK ist technisch in einem 1A zustand, kein Wartungsstau, immer der beste Service, alles was nur ansatzweise verschlissen ist, wird sovort behoben. es geht mir zumindest bei einer "Ratte" nur um die Optik 😁

Naja. Ratte bedeutet ja außen naja und technisch top. Ist ja wie du sagst. Du könntest zum höherlegen die Originalen Federauflagen nehmen von MB. 5 Noppen für vorn und 4 für hinten. Sollte dann gescheit hoch kommen und kosten fast nix. Ein Dachgepäckträger wäre noch ein Must have. Wo ich meinen gekauft habe, der hat noch einen.

Hallo
5-6 cm Höherlegen kannst du nur mit Federn vergessen:
Deine originalen Dämpfer sind dann zu kurz und du hast fast keinen Ausfederweg mehr. Wenn du dann mal etwas fix in eine Kurve gehst, wirst du merken, das das total Kacke ist.
Darüber hinaus verändert sich deine Achsgeometrie, ich meine speziell den Sturz und Nachlauf an der Vorderachse. Das gäbe extreme probleme beim Reifenabrieb. auch werden deine Antriebswellen keine Freudensprünge machen, da deren Knickwinkel dann extrem zunimmt.
Wenn er höher werden soll, dann würde ich es mit den von dir genannten 20mm Federn probieren und die dicksten Gummis, die es gibt.
LM

Habe schon geschaut, die Gummis die drin sind, sind schon 4rer und 5er 🙁 war auch mein erster Gedanke.
Der Dachgepäckträger ist in arbeit 🙂
Bin auch am überlegen ob es machbar währe über der Heckschebe enen Gepäckträger zu monteren, mit Gewindenieten in die Karosse und dann den Ersatzreifen draufpacken. Wird wohl leider nicht eintragbar werden........

Ach du Scheixxe... 🙄

Deine Antwort