höherlegen?
Tach zusammen,
ich hab mal ne Frage und zwar ist es möglich den Vectra höherzulegen; indem man Federn nimmt die für mehr Kg ausgelegt sind zu nehmen? Da der Schwerpunkt nach oben verlagert wird dachte ich man sollte als ausgleich härte Federn nehmen.
Dann hab ich noch fragen zu dem Fahrverhalten das sich meines wissen ins Untersteuern begeben müsste. Ist das richtig? Leider hät ich lieber ein Übersteuern wobei ein tieferlegen gar nicht in Frage kommt. Ist es überhaupt möglich den Vectra ins übersteuern zu modifizieren?
23 Antworten
Sind die Bremshügel nicht eher als Beschleunigungshügel für crossversierte Fahrer gedacht ? *LOL* 😁
Mal im ernst, wenn man nicht gerade ne extreme Tieferlegung hat braucht man keine Angst davor zu haben.
Man sollte auch nicht gerade Schnell darüber fahren, da man nicht nur ne Delle in die Ölwanne bekommen kann, sondern sich auch wie ich damals bei meinem D-Kadett den Auspuff abreißen kann 😰
So Leute,
hab nun den Lappen und auch gemerkt das man auch "etwas" schneller über diese Hügel kann. Leider meinsten Freunde von mir das bei mir alle(?) Stossdämpfer kaputt wären. Den sie meinten wenn man den Wagen über dem Radkasten runter drückt und dann los lässt soll der Wagen einfach nur nach oben wieder "aufrichten" nur bei mir federt dann "ein bisschen" nach. Is das noch Okay oder brauch ich neue?
Und um wieder aufs Hauptthema zurück zu springen hab ich diese schönen Teile gefunden da!
Wenn du den am Radkasten ordentlich runterdrückst sollte der maximal noch einmal kurz nachschwingen - mehr nich -
Und was seh ich da??? Ne Domstrebe für hinten??? Bringt dat was????
@ Opel GT FAn
so eine Domstrebe bringt echt was, z.b. wenn dir Links einer ins Auto fährt, das sich die rechter Seite auf jeden fall mit verformt....
aber ich glaub er meinte die Teile, mit denen man sein Auto höherlegen kann.
@Mitsumichi
fahr am besten mal zum TÜV, DEKRA ö.ä und mach bei denen mal nen Stoßdämpfertest.
greetz
Stefan
Die Domstrebe bringt auf jeden Fall was.
Wenn du dein Auto tiefer legst und keine Domstrebe hast dann verzieht sich das Auto ein wenig.
Gruß
Ich glaub ich versteht mich falsch. Ich dachte daran den Vectra höherzulegen mit dem Kit auf der Seite, das ganz oben gezeigt wird und wollte mal fragen ob das geeignet ausschaut.
hi
15 mm höher is aber nich grad der bringer ... das wirst du kaum sehen den unterschied .. höchsten wenn du direkt 2 Vectras nebendran stells zum vergleichen