höherlegen?
Tach zusammen,
ich hab mal ne Frage und zwar ist es möglich den Vectra höherzulegen; indem man Federn nimmt die für mehr Kg ausgelegt sind zu nehmen? Da der Schwerpunkt nach oben verlagert wird dachte ich man sollte als ausgleich härte Federn nehmen.
Dann hab ich noch fragen zu dem Fahrverhalten das sich meines wissen ins Untersteuern begeben müsste. Ist das richtig? Leider hät ich lieber ein Übersteuern wobei ein tieferlegen gar nicht in Frage kommt. Ist es überhaupt möglich den Vectra ins übersteuern zu modifizieren?
23 Antworten
hi ,
ist zwar deine sache , aber wieso willst du denn sowas machen 🙄 ?????
MFG
MR_NOS
um sich von der Masse abzuheben und über die diese Hubel zu springen. Bin zwar noch in der Fahrschule aber es nervt schon dort immer so stark bei den Teilen so abzubremsen.
cool , auch nicht schlecht 😁
ich kann dir da leider nicht helfen , weis nicht was für dämpfer /federn du da nehmen kannst , ist auch wirklich mal was anderes 😉
sicher weis jemand anderes hier im forum was du machen kannst !
viel glück dabei !
MFG
MR_NOS
Probiers mal mit nem Geländewagen..😁
Aber mal im Ernst.Außer nem bescheidenem Fahrverhalten hast du da doch keinen Vorteil.Die Paar cm machen es bei solchen Hubbeln doch auch nicht.
Hi,
warte mal ab bis du deinen Lappen hast, ich hab rausgefunden, das diese Bremshügel bei uns hier in der Gegend am besten mit 60 km/h zu nehmen sind (egal ob Serie oder Tiefer). Aber ansich ne ne coole Idee!
mfg
LoCuS
Also, jetzt ma ehrlich hast du das wirklich vor???? wenn ja probier ma von nem Vectra Turbo oder von nem Passat die Federn....
ABER: .... denk dran nich übertreiben, da wo ich herkomme haben diese Hubel, wie du sie nennst eine sinnvoll Aufgabe - nämlich das Rasen in Verkehrsberuhigten Bereichen zu verhindern.... Wenn du das erstemal nen Schulkind oder so umgefahren hast, überlegst du dir das bestimmt auch wieder anders mit dem springen....
Also nich das das hier falsch rüber kommt, fahre auch sehr gerne schnell, aber dann auf der Autobahn oder zumindestens Landstrasse....
hi
nen bekannter hat mal nen alten Kadett GTE (heissen die so ?) höher gelegt ... der fuhr sich wie ne schwangere Pflaume :-( und bei den Buckeln is der gehüpft das du dachtest dir haut einer ins kreuz ...und kurvenstabilität ... fürn arsch ... und das ohne "Bastelfedern" .. Sorry aber das Fahrverhalten würd ich fürn Fahranfänger als "nicht unbedenklich" bezeichnen .. und wenn ich dann lese versuch mal Federn so und Federn hier *kopfschüttel .. kauf dir´n 2CV der Bügelt über solch Bodenwellen problemlos drüber
Gruss aus Lübeck
Wie isn des eigentlich eigentlich bei diesen cross country golf II ??
wie fährt sich sowas? bringts des?
(nein, ich kauf mir nicht so einen 😉 )
Kumpel hat des mal für seinen alten polo überlegt.
gruß tobi
golf 2 country fährt sich auf der strasse wie ein kinderwagen... aber dafür hat der ganz gut power....
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Probiers mal mit nem Geländewagen..😁
Ne die sehen nicht so toll aus um es dezent aus zu drücken. Aber ich denke dem Vectra würde es sogar richtig gut stehen.
Klar weiß ich auch, dass diese veränderung im Fahrverhalten Nachteile mit sich zieht aber wie stark wirken die sich aus? Ich denk immer noch dran als ausgleich härtere Federn zu wählen.
mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
um sich von der Masse abzuheben und über die diese Hubel zu springen. Bin zwar noch in der Fahrschule aber es nervt schon dort immer so stark bei den Teilen so abzubremsen.
Lass den Quatsch!! Dafür sind diese BREMShügel auch gedacht! Damit die Leute abbremsen. 😠
Noch garnicht den Führerschein in der Tasche und gleich sowas Schwachsinniges im Kopf. Wo sind wir denn hier?
Gruß
Ercan
P.S.: Wer zu so etwas Tips abgibt, sollte sich schämen.
Ne, klar, er soll nicht irgendwo drüberspringen.
Dafür gibts Moto-cross... 😉
Er wird sich nach den ersten tankstellenbesuchen wahrscheinlich eh erstmal die umbauten überlegen... 😉
gruß tobi
Zitat:
Original geschrieben von Mitsumichi
Also damit wollte ich sagen, dass ich Angst hab mir unten die Ölwanne und so auf zu reißen. Da hätte ich einfach gern nen Puffer.
Achso, die Straße war also die Masse. Verstehe... 🙄
Sag mal, hälts Du mich für Dumm?
Gruß
Ercan