Höhe Überführungsgebühren
Hallo,
wie hoch sind eigentlich die Überführungsgebühren wenn man einen BMW neu kauft? Sorry, ich hab keine Ahnung ;-)
Danke und Gruß,
ANdi
48 Antworten
Hmm.. ist die Frage, ob das ein guter Verkäufer machen sollte.
Schließlich zahlt man beim Leasing auch und meiner erläuterte mir, dass es nichts bringen würde, für diese Kosten der Bank nochmal etwas zu schenken, da sie ja für dieses Geld auch Zinsen bekommt.
Ausserdem- wenn ich mir ein neues Auto bestelle und das im Vorfeld weiss, dann kann ich mich finanziell auch darauf einstellen und anderen noch mehr Geld schenken, als man ohnehin schon "muss", tut nicht wirklich Not ;-)
Macht das eigentlich einen Unterschied in der Versicherung, wenn man Auto und Überführungsgebühren/Zulassung einzeln bezahlt oder einen Komplettpreis Auto (dann entspr. etwas höher) und Wegfall Überführungsgebühren verhandelt ?
Bei der Neuwagenkaufpreiserstattung der Kasko-Versicherungen in den ersten 6 oder 12 Monaten sind meist Überführungs- und Zulassungsgebühren nicht erstattungsfähig.
Sind bei der zweiten Variante die Versicherungen nicht schlauer und ziehen einen entsprechenden Betrag vom Komplettpreis ab ?
Gruß,
Markus
Ich denke schon, dass das gehen wird, kommt aber auf den Verkäufer an, evtl. ja so verhandeln, 600€ weniger Rabatt, aber dafür keine Überführungsgebühren?