Höhe Ladekante X1 sDrive
Moin Moin!
Meine Ellies überlegen, sich einen Neuen zu kaufen. Die haben im Moment einen Citroën C5.
Eines der Kriterien ist die Höhe der Ladekante. Leider find ich in den Online-Dokumenten nichts dazu.
Kann mir damit mal jemand aushelfen?!
Und unterscheidet sich die Höhe Ladekante zwischen sDrive und xDrive?
Thx
Frank
Beste Antwort im Thema
hallo,
da ich noch keine konkrete Antwort auf die Frage nach der Ladekantenhöhe hier gelesen habe, sie beträgt 69cm +/-1cm
gruss mucsaabo
16 Antworten
ich finde dass die HÖHE der Ladekante aussen nicht wichtig ist, SONDERN wie hoch die Ladekante INNEN ist - also wie viele cm sind zwischen Kofferraumboden und Ladekante - denn da ist of das Problem etwas mit viel Gewicht gebückt über eine hohe Kante zu heben - das macht den Bandscheiben Freude - ich muss aber sagen, dass ich nicht weiss wie hoch das beim X1 ist.
Zitat:
Original geschrieben von lupo1972
ich finde dass die HÖHE der Ladekante aussen nicht wichtig ist, SONDERN wie hoch die Ladekante INNEN ist - also wie viele cm sind zwischen Kofferraumboden und Ladekante - denn da ist of das Problem etwas mit viel Gewicht gebückt über eine hohe Kante zu heben - das macht den Bandscheiben Freude - ich muss aber sagen, dass ich nicht weiss wie hoch das beim X1 ist.
Das sind höchstens 2 - 3 cm - gerade soviel, dass einem nicht alles gleich entgegenfällt (fand ich auch beim Golf Variant immer angenehm.
Ich muss auch sagen, dass der höhere Boden eher angenehm ist, da man eben im Kofferraum nicht so tief gebückt hantiert. Aussen kann man doch gut heben.
Amen