Höhe der Steuern für den T4?
Kennt jemand die Höhe der zu zahlenden Steuern XC 40 T4 . Obwohl man nunmehr mit Euro 6 d temp unterwegs ist muss man jetzt trotzdem mehr bezahlen als Euro 6 .
Obwohl man nun so Umweltfreundlich unterwegs ist zahlt man trotzdem die meisten Steuern und wird somit auch noch bestraft ,daß war doch mal anders oder ???
Danke
36 Antworten
Falls es jemanden interessiert, was man bei Zulassung vor der WLTP-Umstellung für den T4 FWD bezahlt hat: 162,- €. 🙂
Zitat:
@rewePro schrieb am 13. Januar 2020 um 22:50:14 Uhr:
Ich habe letzte Woche auch Post vom Zollamt bekommen.198 EUR pro Jahr - T4 R-Design
Wichtig wäre noch der Zusatz AWD oder FWD. Sogar Ausstattungsvarianten, die Gewicht kosten (AHK, Standheizung, Panorama, ...), erhöhen offenbar die Steuer. Wenn ich die obigen T4 AWD mit meinem vergleiche, kostet offenbar meine AHK noch ein bisschen extra.
Ähnliche Themen
Zitat:
@HappyGeoCacher schrieb am 13. Januar 2020 um 23:23:16 Uhr:
Zitat:
@rewePro schrieb am 13. Januar 2020 um 22:50:14 Uhr:
Ich habe letzte Woche auch Post vom Zollamt bekommen.198 EUR pro Jahr - T4 R-Design
Wichtig wäre noch der Zusatz AWD oder FWD. Sogar Ausstattungsvarianten, die Gewicht kosten (AHK, Standheizung, Panorama, ...), erhöhen offenbar die Steuer. Wenn ich die obigen T4 AWD mit meinem vergleiche, kostet offenbar meine AHK noch ein bisschen extra.
Das wusste ich nicht, dass einige Ausstattungsvarianten die Steuer erhöhen. Also mein T4 ist kein AWD, AHK, Standheizung und Panorama Fehlanzeige.
Zitat:
@Raschi schrieb am 14. Januar 2020 um 20:08:46 Uhr:
T4 AWD Inscription fast Vollausstattung ohne AHK und Panorama hier in BW 214 Euro
T4 AWD
deiner fast Vollausstattung ohne AHK 214
meiner fast Vollausstattung mit AHK 218
weiter oben einer mit Vollausstattung 220
PS: Die KFZ-Steuer ist eine Bundessteuer und in allen Bundesländern gleich.