Höhe der Anhängerkupplung Heckklappe lässt sich mit Anhänger nicht öffnen
Hallo
Wer kann seine Heckklappe öffnen wenn ein Anhänger angekoppelt is.t
Klappe stößt bei mir am Griff des Anhängermauls an.
Ich habe eine nachgerüstete abnehmbare Kupplung von der Firma BRINK dran.
Wenn es bei euch nicht so ist bitte den Hersteller der Kupplung angeben.
21 Antworten
Zitat:
Ich habe einen Baumarkthänger von toom und bei mir klappt es. Es ist zwar knapp, aber es reicht.
Schaut deutlich tiefer bei dir aus
Ich habe auch die Brink am Spacetourer und kann die am Wohnwagen mit Alko Kupplung problemlos öffnen.
Zitat:
@Outlaw11 schrieb am 26. Juni 2021 um 16:22:02 Uhr:
Ich habe einen Baumarkthänger von toom und bei mir klappt es. Es ist zwar knapp, aber es reicht.
Ist nicht nur bei Opel ein Problem..
Im Moment fahre ich noch Caddy wegen Wartezeit auf Zafira... und je nach Hänger geht es oder eben nicht
Ähnliche Themen
Ich hatte beim Caddy auch kein Problem.
hallo zusammen, ich möchte mir einen abklappbaren Fahrradträger zulegen. es gibt einige hersteller, die extra damit werben, das es mit autos und grossen heckklappen funktioniere - denkste! ich habe auch die originale ab werk und habe bei brink angefragt, mit dem hinweis das es an der form des schwanenhals liege, das man die klappe nicht öffnen kann. anwort von brink: "Leider gibt es dafür kein andere, Tiefere oder Längere Kugelkopf" - na, danke!. deshalb muss ich jetzt weitere suchen den optimalen Fahrradträger zu finden oder wieder einmal kompromisse eingeben, wie so oft im leben....
Hallo sh8200, habe einen bosal Fahrradträger dran. wenn abgeklappt dann bekomme ich die Heckklappe auch nicht auf.
Original abnehmbarer AHZ ist verbaut. Jetzt suche ich einen passenden Fahrradträger so das ich die Klappe aufbekomme. Es geht hier um Anhänger aber vielleicht hat da jemand einen Tip.
Danke