höchstgeschwindigkeit
hallo
folgendes problem
habe einen golf III varriant (roling stones) mit einem 1,8 benziner (bj 95) und 55KW
eingetragen sind 165 höchstgeschwindigkeit
nur das auto fährt spielend über 200 - fast 220 ohne roten bereich.
dazu KEINE innenbelüfteten bremsen.
kürzlich 3 leute im auto und gepäck und musste von kanpp 200 hart bremsen - ergebniss trotz neuer scheiben und beläge war bremsfading vom feinsten.
die bremsen sind einfach zu schwach für 180+...
wer hat ein vergleichbares auto und kann mir drehzahlwerte geben bei
50 - 3/4 gang
100 - 4/5 gang damit ich getriebe vergleichen kann.
vermute an dem auto war ein getriebeschaden und es wurde ein anderes getriebe verbaut (ohne eintragungen) und nun läuft das auto eben wesentlich schneller.
bin ratlos
mfg
loom
47 Antworten
ey leute das sind 220 LAUT TACHO
das is mein tdi auch schon gefahren das waren aber reell 190 maximal eingetragen ist meiner mit 186.
schon mal was von Tachoabweichung gehört?
Zitat:
Original geschrieben von Systi
dein post war jetz aber hilfreich
punkt 1 und 2 wurden schon genannt
und punkt 3 is ja wohl blödsinn was solln denn das für reifen sein? von serie 165 auf 220?
und ausserdem hatt er gesagt er is am drezahl anschlag
und das wir sagen 220 kmh mit 75 ps egal mit welchen getriebe gibs nich hilft in sofern als das er weiss das da bei ihm was nich hinhaut ok?
und als wir anfingen vonwegen wie schnell wir schon berg runter waren war seine frage schon beantwortet
hdal
Weißt du was für Reifen er drauf hat ? Es gibt Leute die fahren auch 5-Loch Porschefelgen auch wenn nur 3 Schrauben reingehen...
Und das mit dem ewigen Gemecker ind den Threads und dem spam das muss doch nicht sein. Schau dir mal andere Foren an, da wird nicht annähernd soviel Zeug aussenrum geredet wie hier im 3er Forum.
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
ey leute das sind 220 LAUT TACHO
das is mein tdi auch schon gefahren das waren aber reell 190 maximal eingetragen ist meiner mit 186.schon mal was von Tachoabweichung gehört?
Dein TDI hat aber 90 PS und nicht 75 wie der Benziner.
Mein TDI hat einen Tacho der bis 200 geht und hängt mim Zeiger auch in mitten des Kilometerzählers.
@wikinger
is doch eigentlich total rille 😉 nur manchmal geht das einem aufn geist was hier manchmal dumm gelabert wird
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Joker-TDI
@wikinger
is doch eigentlich total rille 😉 nur manchmal geht das einem aufn geist was hier manchmal dumm gelabert wird
Stimmt schon, nur irgendwann gehts einen nur noch auf den Keks, egal was man anklickt sind 8 von 10 Beiträgen Spam.
🙄
Gute Nacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
im freien fall schafft mein 1,8er sogar 300 ..
ja und meiner 9,81m pro sek.
Zitat:
Original geschrieben von jokerlee
ja und meiner 9,81m pro sek.
Das Quadrat nicht vergessen!
9,81m/s²
Zitat:
Original geschrieben von yoda0815
also ich würd mit nem golf 3 niemals über 160 fahren wollen.
Das kommt sicher auf den Zustand, Motorisierung, Fahrwerk, etc. an
Dann gehts auch angenehm und sicher schneller.
Zitat:
Original geschrieben von Elephant Joyeux
Das Quadrat nicht vergessen!
9,81m/s²
Das nennt sich auch Beschleunigung und ie ist nur im absoluten Vakuum möglich. Da ist dann auch ganz locker ne Geschwindigkeit von 300km/h möglich. Weil Beschleunigung ist nicht gleich Geschwindigkeit.
Mich würd ja mal interessieren, was für ein tacho da verbaut ist. Wenn der bis 220 geht müsste es beim normalen tacho ja schon fast bis zum Anschlag sein. Vielleicht hat er ja auch nen FTI-Tacho bis 240 drin und den nicht abgestimmt.
Ansonsten der AAM von meinen ltern schafft so 180 und mein AEA 185-190, meistens bewegt er sich aber auch um die 180, laut Tacho natürlich!
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Das nennt sich auch Beschleunigung und ie ist nur im absoluten Vakuum möglich. Da ist dann auch ganz locker ne Geschwindigkeit von 300km/h möglich. Weil Beschleunigung ist nicht gleich Geschwindigkeit.
Ist doch klar, 9,81 m/s ist ganz sicher nicht seine Geschwindigkeit beim freien Fall.
9,81m/s² wie er schon gesagt hat.. Fallbeschleunigung, Erdanziehungskraft usw., u know?
und vonwegen alles macht im freien fall 300 Sachen, Schwachmat! Luftwiderstand ist hier Wohl das magische Maß aller Dinge! Oder fallen deine federn ausm Kopfkissen auch mit 300km/h zu boden?!?
Aber zurück zum eigentlichen thema:
Was is es denn nun? Tachoabweichung von Real-V? Oder n anderes Getriebe (wohl kaum bei 75PS) oder dann doch nen GTi als 75PSer verkauft??? *fg*
Oder halt das falsche Tacho?
Fahr doch einfach mal mit nem Kumpel die Strecke/Geschwindigkeit und lass dir sagen, was bei ihm auf dem Tacho steht! Oder du suchst dir ne Radarkontrolle und flederst mal ordentlich durch, da weisste, wie schnell er wirklich ist, hehe! ;o)
Re: höchstgeschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von Loomi
hallo
wer hat ein vergleichbares auto und kann mir drehzahlwerte geben bei
50 - 3/4 gang
100 - 4/5 gang damit ich getriebe vergleichen kann.bin ratlos
mfg
loom
Hallo
da geb ich also auch mein senf dazu!! also gleiches auto siehe sig. mit 75PS fährt im 5ten bei 4000U/min genau lt. tacho 160km/h!! (dazu im vergleich Skoda Oktavia 1.6 mit 102PS im 5ten bei 4000U/min grad mal ca. 135km/h) (freu mich jedes mal über das lange Getriebe) und Geschwindigkeitsmäßig berg runter (dresden rein A4 richtung Elbepark) 210km/h mit WR mit 215/40 R16 nur noch 200
mfg