höchstgeschwindigkeit
hallo
folgendes problem
habe einen golf III varriant (roling stones) mit einem 1,8 benziner (bj 95) und 55KW
eingetragen sind 165 höchstgeschwindigkeit
nur das auto fährt spielend über 200 - fast 220 ohne roten bereich.
dazu KEINE innenbelüfteten bremsen.
kürzlich 3 leute im auto und gepäck und musste von kanpp 200 hart bremsen - ergebniss trotz neuer scheiben und beläge war bremsfading vom feinsten.
die bremsen sind einfach zu schwach für 180+...
wer hat ein vergleichbares auto und kann mir drehzahlwerte geben bei
50 - 3/4 gang
100 - 4/5 gang damit ich getriebe vergleichen kann.
vermute an dem auto war ein getriebeschaden und es wurde ein anderes getriebe verbaut (ohne eintragungen) und nun läuft das auto eben wesentlich schneller.
bin ratlos
mfg
loom
47 Antworten
smeetz
wer lesen kann ist klar im vorteil.
das was nicht stimmt steht schon fest - es bleibt nur die frage was genau, und wenn du dazu keine lösung oder einen konstkruktiven beitrag hast sind sachen wie
Zitat:
Wofür noch nen GTI oder GSi... 75PS Golf Kombi! Das rockt!
überflüssig - manche bezeichnen es auch als spam...
mfg
loom
Heul doch...
Spam? Wenigstens kein Hoax, wie deins...
hallo
ich hatte mal einen scirocco. der iss laut tacho bis zum anschlag gelaufen und die drehzahlen gingen weiter.
hatte ein 16 v getriebe drinnen. am anfang hat es geheissen dass es nicht in einen GTX passt aber irgendwie passte es doch. vorher lief er mit 112 PS 210kmh laut Tacho. Nach dem Getriebeeinbau 1 Gang bis 65kmh 2 Gang bis 110 3 Gang bis 160 4 >Gang bis 210 und im 5 Gang bis ende des Tachos und die Drehzahlen gingen noch ziemlich hoch. Ich schätz mal 230-235 kmh laut Tacho.
gruss mike
als ich den GTI kaufte wollte ich wieder in mein Scirocco----- :-))) ich dachte was iss dass denn ??
oh gott ich schlaf ein :-)
Ich hab bei meinem Cab laut Tacho bergab usw mal knapp 190 drauf gehabt (War noch Platz bis zum roten bereicht) aber sonst so 175 laut Tacho (Ebene), das kommt auch mit Abweichung hin (Schein 160).
Aber zum Thema Bremse ich hab die 256 Innenbelüftet und Trommeln (War Serie, wegen ABS), und auf der Top Speed also so 175 musste ich mal voll in die Eisen weil so eine dumme Kuh mit 80 direkt von der Auffahrt auf die linke Spur gezogen (Weil da ein klein Transporter war).
Und da hab ich gemerkt, dass bei dem schweren Cabrio selbst die Bremse net das Optimum ist und es hätte fast geknallt (so 1m, Platz war dann zum Glück noch da).
Also die Bremsen könnten besser sein.
Ähnliche Themen
das ist ja auch eine extreme belastung für das auto wenn man es im maximal betrieb bewegt.
also ich würd mit nem golf 3 niemals über 160 fahren wollen.
@ yoda
auch nicht mit nem GTI oder VR6?
Ich finde ein Auto kann auch ab un zu mal höchstgeschwindigket fahren (Ist ja kein Dauer zustand) und ich fahr net viel Autobahn, aber wenn ich mal kann dann dürfen die paar Pferdchen auch mal raus aus dem Stall. 😉
Da gibt es nur PORSCHE Bremsen einbauen.
Macht man im Käfer und Audi TT auch gern, da die Seriendinger nichts taugen.
Über 200 laut TAcho hatte ich meinen Wintergolf auch schon mal, A7 , Berg ab, vor Jahren.
Aber manchmal halt nur 165 auf der Ebene
Den TT habe ich noch nicht ausgefahren, soll aber bis zum Anschlag gehen, aber wer braucht das schon...
Gruß
Andreas
knappe 260 km/h aber nur im Windschatten vom R32 :-)
@ golfgtitdi
Mit wieviel km/h ist deiner denn angegeben ?
Kann man sich ja kaum vorstellen, oder was haste da für nen Monstermotor eingbaut ?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Bigdog71
@ yoda
auch nicht mit nem GTI oder VR6?
Ich finde ein Auto kann auch ab un zu mal höchstgeschwindigket fahren (Ist ja kein Dauer zustand) und ich fahr net viel Autobahn, aber wenn ich mal kann dann dürfen die paar Pferdchen auch mal raus aus dem Stall. 😉
der gti und der vr6 haben ja wieder ein anderes fahrwerk 🙂
ich meinte jetzt nen normalen golf.
ich fahr immer meine 140- 150 auf der autobahn und das reicht mir.
stimmt hast recht yoda
Sachma, können echt so wenige im Forum LESEN ????
Er hat gefragt was die normalen Angaben sind da er am Tacho 220 angezeigt bekommt was natürlich nie sein kann da das ein 75PS Auto nicht schafft, egal was für ein Getriebe er hat.
Und sobald jemand die Kombination "75 PS - 220km/h" geht es los: Nie und nimmer.....meiner fällt schneller.......meiner schafft mit 60 PS aber 250......
Kein Wunder dass immer weniger sachlich inhaltlich richtige Beiträge geschrieben werden.
Fehlerursachen:
1) Falscher Tacho verbaut der andere Wegstreckenzahlen hat (k.A. wie das genau heißt)
2) Falscher Motor
3) Andere Felgen die einen anderen Radumfang haben als die Originalen
MfG
Wiki (Der sich so langsam aus dem Gofl Forum zurückzieht weil niemand mehr nachdenkt bevor er geistigen Dünnschiß von sich gibt)
blöde frage zwischendurch:
der 1.8er benziner hat 75 ps? war das extra für den variant oder was? in der 3er limo hat der doch immer 90 pferdchen gehabt!?
Zitat:
Original geschrieben von Zylinderkind
blöde frage zwischendurch:
der 1.8er benziner hat 75 ps? war das extra für den variant oder was? in der 3er limo hat der doch immer 90 pferdchen gehabt!?
Es gab meines wissens 2 75PSler, einmal mit 1,6 udn mit 1,8 Liter Hubraum, der 1,8er hat bissele mehr Drehmoment.......bisser für Hängerbetrieb.
Zitat:
Original geschrieben von Wikinger0815
Sachma, können echt so wenige im Forum LESEN ????
Er hat gefragt was die normalen Angaben sind da er am Tacho 220 angezeigt bekommt was natürlich nie sein kann da das ein 75PS Auto nicht schafft, egal was für ein Getriebe er hat.
Und sobald jemand die Kombination "75 PS - 220km/h" geht es los: Nie und nimmer.....meiner fällt schneller.......meiner schafft mit 60 PS aber 250......
Kein Wunder dass immer weniger sachlich inhaltlich richtige Beiträge geschrieben werden.
Fehlerursachen:
1) Falscher Tacho verbaut der andere Wegstreckenzahlen hat (k.A. wie das genau heißt)
2) Falscher Motor
3) Andere Felgen die einen anderen Radumfang haben als die Originalen
MfG
Wiki (Der sich so langsam aus dem Gofl Forum zurückzieht weil niemand mehr nachdenkt bevor er geistigen Dünnschiß von sich gibt)
dein post war jetz aber hilfreich
punkt 1 und 2 wurden schon genannt
und punkt 3 is ja wohl blödsinn was solln denn das für reifen sein? von serie 165 auf 220?
und ausserdem hatt er gesagt er is am drezahl anschlag
und das wir sagen 220 kmh mit 75 ps egal mit welchen getriebe gibs nich hilft in sofern als das er weiss das da bei ihm was nich hinhaut ok?
und als wir anfingen vonwegen wie schnell wir schon berg runter waren war seine frage schon beantwortet
hdal