Höchstgeschwindigkeit
moin,
da ich mein W 211 (E, 280, T, 231Ps, Automatik) noch nicht ausfahren konnte und es nu mit den winterreifen nichts wird
wollt ich euch ma fragen was euro so bringen angegeben is meiner mit 239 aber da geht doch bestimmt noch was oder?
und ja ich kann nicht überall schnell fahren das weiß ich und habs auch nicht vor :-)
würde es aber dennoch gerne wissen
danke euch
Beste Antwort im Thema
Niemand tritt und hat getreten hier. Da haben wir in der Vergangenheit schon ganz andere Sachen erlebt. 😁 Nachdem wir uns nun ganz sachlich darauf geeinigt haben, welche Einflüsse in der Rechnung vernachlässigt werden dürfen und welche nicht, freue ich mich darüber, dass wir uns nun wieder lieb haben und wünsche allen hier noch einen schönen Sonntag. 😛 😛
80 Antworten
Hallo ,
habe gehört das ab 200 std/km die Begrenzung (250 std/km) anfängt ein zusetzen, daher sagt fast jeder ab 200 wird es zäh ! Und alle wären begrenzt !!!😕
Ist da was wahres dran ???
Grüßle
Das stimmt so nicht.
Es wird zäh, weil man mit geringer Leistung nur langsam auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
Nach meiner Erfahrung (S500, E55 AMG/W210), wird unmittelbar vor dem Erreichen der realen (also nicht Tacho) 250 km/h sanft begrenzt, also etwa auf den letzten 3 - 5 km/h.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Das stimmt so nicht.Es wird zäh, weil man mit geringer Leistung nur langsam auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
Nach meiner Erfahrung (S500, E55 AMG/W210), wird unmittelbar vor dem Erreichen der realen (also nicht Tacho) 250 km/h sanft begrenzt, also etwa auf den letzten 3 - 5 km/h.
i copy! deswegen fährst man auch einen 500er, damit man bis 250 beschleunigen kann innerhalb von 2-3 km 😉
lg,
g.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Das stimmt so nicht.Es wird zäh, weil man mit geringer Leistung nur langsam auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
Alles klar🙂 wieder was gelernt.
Danke
Ähnliche Themen
Finde es erstaunlich, dass eure Autos alle so gut gehen sollen.
Ich habe alle meine Autos mit einer GPS-gesteuerten Performancebox überprüft (mehrfach) :
-Mein Smart wird bei genau 144 Km/h abgeriegelt (mit 140 eingetragen)
-Mein Focus 1.6TDCI ist mit 180 eingetragen und fährt genau 183 Km/h
-Der 320D V6(S) ist mit 239 eingetragen und rennt genau 242 Km/h
-Mein erster roter Teilchenbeschleuniger war mit 305 Km/h eingetragen und lief genau 303Km/h.
-Mein zweiter roter Teilchenbeschleuniger ist mit 285 Km/h eingetragen und läuft genau 289 Km/h
Anscheinend habe ich nur Montags- bzw. statistische Mittelwertautos
:-(
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
also ich hab meinen mal auf 240 beschleunigt, und wäre noch weiter gegangen, wenn der wagen nicht aufgeschaukelt hätte (grund noch nicht gefunden). bei 240 hat der wagen noch ordentlich geschoben, so daß ich vermute, daß er ohne große mühen in den 250kmh begrenzer rennen wird...
Hoffentlich holst Du Dir keine blauen Flecken vom Sicherheitsgurt, wenn Dein Auto in den Begrenzer
rennt.😁
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Hoffentlich holst Du Dir keine blauen Flecken vom Sicherheitsgurt, wenn Dein Auto in den Begrenzer rennt.😁
du meinst jetzt sicher den einen begrenzer, der immer am pistenrand im boden verankert ist... ich meinte aber den begrenzer, der dem motor verbietet, mehr als 250 zu rennen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von nikita600
meiner bringt ohne prblemme 250. Berg ab sogar knapp 260 was mich gewundert hat. dachte er müsste abrigeln.E320 Benziner
Der 320er war ab Werk nicht abgeregelt
E 280 T- Modell,
Wie der Themenstarter.
245er 17" Winterreifen.
Bei 240 schaltet er in den 7. Gang und dann gehts langsam bist 251 (war bisher das schnellste laut digitalem Tacho).
Da ists aber leicht bergab gegangen.
Das war kurz vor dem Aichelberg auf der 8A
Tacho wurde kurz vorher von MB geprüft und die Warnung ausgegeben dass er ziemlich genau ist.
Gruß, makisse
Ich bin immer wieder erstaunt, wie selbst mein "kleiner" E200K Schalter locker an die 220 kommt. Bis 230Km/h wird es dann zäh und bis 240 dann sehr Zäääääh.
ja klar, ein 200k mit 240 sachen.... bestimmt. dann müsste ja mein 320er mindestens 300 laufen.....
Zitat:
ja klar, ein 200k mit 240 sachen.... bestimmt. dann müsste ja mein 320er mindestens 300 laufen.....
:-)
Wenn ich mit Mietwagen fahre habe ich immer so nen Navigon Dingens dabei. Bei Mercedes E-Klasse liegt der Geschwindigkeit auf dem Navi immer 4km/h niedriger als auf dem Tacho. Sowohl 211 als auch 212. Auch im oberen Bereich kein exponentieller Anstieg.
Beim Audi A6 Allroad mit 3,0 TDI war auf dem Tacho 261km/h und auf dem Navi knapp 240.
Mein T-Modell soll laut Papiere 223 laufen. Normale gerade Strecke 227-229 was demnach genau der Werksangaben entsprechen würde. Rekord Tacho 249km/h von Prüm nach Trier "Eifel" Berg runter und Polizei im Nacken.
PS: Habe ich mal vor 4 Jahren ausgetestet als ich den Wagen neu hatte. Heute interessiert mich V/max definitiv nicht mehr😉
Zitat:
warum sollte das beim 200er nicht auf dem tacho stehen?
Nun wundert Euch mal nicht über den 200K Schalter. Der ist doch sogar mit 235 eingetragen. Im 5. (nicht im 6.) Gang geht der tatsächlich munter auf 220 und, wenn man lange genug wartet, auch noch auf Tacho 240. 241 hatte ich da mal stehen. Ob und wieviel das KI vom GPS-Wert abweicht ist nun eine andere Sache und hängt sicher nicht von der Motorisierung ab.