höchstgeschwindigkeit

Mercedes C-Klasse W202

hy leute,

also ich habe ein kleines problem mit meinem c220 d bj. 97,
ich war neuerdings auf der Autobahn und es war so dass er bis 160 normal mitmachte aber ab 160 geht garnix mehr, wenn ich ihn voll belaste dann kommt er grad noch auf 170, normalerweise waren bis 180 kein problem. ich erinnere mich sogar an zeiten wo es laut tacho 200 machte. (bergab natürlich 😁) könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Wäre sehr dankbar

Gruß
speedmaster34

25 Antworten

Hallo,

also Zylinderkopfdichtung ist defekt, Wasser dringt bereits nach außen?

Also, da braucht man jetzt nach meiner Meinung nicht mehr soooo kreativ werden bei der Suche nach weiteren Ursachen ?!?
Mein Tipp: Kopfdichtung instand setzen (lassen), dann klappt es auch wieder mit der Leistung.

Gruß,

THomas

was würde mich das kosten?

gruß
speedmaster34

Material ca 150 € + 1 Tag am Bock rum schrauben

echt?
Was ist wenn es mercedes macht?

Ähnliche Themen

Mir fällt es im Moment nicht mehr ein, ich versuche später nochmal die Rechnung zu finden!

Es ist aber eine enorme Summe, so kann ich dich schonmal auf den Schock vorbereiten, Mercedes tauscht halt dann meistens auch noch das meiste drumherum, also Schrauben, Schläuche und alles mögliche, was halt auch Kosten verursacht!

1500,-€

hmm...

Das lohnt sich nicht, zumal nur die Dieselpumpe war für mich unerträgliche 2000€

hab für meinen Benziner 220 ca. 2100€ bezahlt.......aber wie schon gesagt mit rundum Sorglospaket...schläuche, hydros, kette usw......weiß nich wie es beim diesel aussieht😕...denke mal so ähnlich🙄

gruß

dann lass ichs einfach

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Speedmaster34

echt?
Was ist wenn es mercedes macht?

Ich habe mir vor zwei Jahren für den Tausch der ZKD bei der örtlichen MB-Niederlassung ein Angebot machen lassen.

1700 Euro.

Wie wäre es mit einer freien Werkstatt? Und damit meine ich nicht ATU !!

Deine Antwort