höchstgeschwindigkeit
hi!
bis juli 2008 hatte ich einen corsa b 1.2 45 ps. er lief lt. gps bergab 180 km/h bei einer laufleistung von 270000 km.😁
und gänge konnte man auch gut ziehen:
1.gang-45 km/h
2.gang-90 km/h
3.gang-120 km/h
4.gang-150 km/h (wär noch schneller gegangen, hab mich aber nich mehr getraut)
5.gang-180 km/h.
schreibt doch mal die leistungen von euren corsas mit 45 ps.
Beste Antwort im Thema
haste vielleicht mal dran gedacht das die Tachos im Corsa vor gehen, bei so hohen geschwindigkeiten!!!
ich schaffe auch 190 mit 60Ps und was haben wir jetzt davon wenn auf unseren Tachos 180 steht und wir doch nur 160 oder 145 fahren?
Also ich mach da kein Fass auf!!!!
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Bedingung ist abgesehen davon auch noch, dass du dich im optimalen Drehzahlbereich befindest, sonst liegen statt der satten 33kW ggf. nur 25 oder so an.
da liegen bestimmt noch weniger an
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Bedingung ist abgesehen davon auch noch, dass du dich im optimalen Drehzahlbereich befindest, sonst liegen statt der satten 33kW ggf. nur 25 oder so an.
aha
@fate_md
oder ein dicker cali wo hinter 1.2 liter steht 😉
Finde die idee garnicht mal so dumm XD
Das der Polo nur 140 fuhr hat damit zu tun das eine Frau beim Sex auch nicht unweigerlich schwanger wird.
Lunzt Du zum falschen zeitpunkt rein passiert nix, genauso wie wenn Du DIch in einem Drehzahlbereich befindest wo nicht die 33kw anliegen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Das der Polo nur 140 fuhr hat damit zu tun das eine Frau beim Sex auch nicht unweigerlich schwanger wird.
Lunzt Du zum falschen zeitpunkt rein passiert nix, genauso wie wenn Du DIch in einem Drehzahlbereich befindest wo nicht die 33kw anliegen.
wie kommt man denn in den richtigen drehzahlbereich?? deiner meinung nach
indem du in dein handbuch guckst, da steht bei welcher drezahl der die 45 ps hat und glaub seine 98 NM
Guck einfach mal in nen Leistungsdiagramm vom 1.2er, denke mal so um 5200-5600rpm müssteste dich aufhalten
Durch die Richtige dimensionierung des Getriebes? Und der Reifen?
Mit fahren, am Besten
Jeder Motor hat angegeben, bei welcher drehzahl er die max. Leistung hat, wenn du nicht auf der entsprechenden drehzahl bist, haste weniger, logisch,oder??
Zitat:
Original geschrieben von dj-chris88
indem du in dein handbuch guckst, da steht bei welcher drezahl der die 45 ps hat und glaub seine 98 NM
hab kein handbuch gehabt
Ich bin dafür das er recht hat und er ganz allein Jahrhunderte von Physikwissen grade eben überholt hat.
Offensichtlich sind dann die ganze Shuttles die ins All gehen vollkommen übermotorisiert, wenn 33kw reich um mit einem COrsa so schnell zu fahren und die Wissenschaftler mit der selben gleichung gerechnet haben wie ich.
C12NZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 72,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1196
Leistung (kW bei min-1): 33 / 5000
Drehmoment (Nm bei min-1): 88 / 2400, 86 / 2800 (Corsa B)
Verdichtung: 9,1 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 91, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Corsa A (F10/4, F10/5, F13WR), Combo B (F10/4, F10/5, F13/4, F13WR), Corsa B (F10/4, F10/5, F13/4, F13CR/WR)
X12SZ
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 72,0
Hub (mm): 73,4
Volumen (cm³): 1196
Leistung (kW bei min-1): 33 / 4600
Drehmoment (Nm bei min-1): 88 / 2800
Verdichtung: 10,0 : 1
Motormanagement: Multec
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: AGR, geregelter Katalysator
Besonderheiten:
Verwendung: Corsa B (F10/5, F13WR/CR)
Zitat:
Original geschrieben von trossi
Ich bin dafür das er recht hat und er ganz allein Jahrhunderte von Physikwissen grade eben überholt hat.
Offensichtlich sind dann die ganze Shuttles die ins All gehen vollkommen übermotorisiert, wenn 33kw reich um mit einem COrsa so schnell zu fahren und die Wissenschaftler mit der selben gleichung gerechnet haben wie ich.
Stimmt, was ne Energieverschwendung. Wenn das die Angie oder der Öko Gouvernator rauskriegt, wird der NASA der Umweltengel aberkannt.
Ich glaub ich check Morgen mal, was mein Navi bei Tacho Mach 1 sagt.