höchstgeschwindigkeit
hi leute was läuft en opel corsa 1.2 16v spitze also wirklich wo ende ist!!!
77 Antworten
corsa4life, nun hast du lange genug alle verarscht.
Ich war auch eine Zeit lang von ausgedehnter Ahnungslosigkeit ausgegangen. Aber deine Aussage, ob es an der defekten Ventildeckeldichtung liegen könnte, hat dich als Troll entlarvt.
Ich drücke mal den Melde-Button. Für 210 km/h braucht man mindestens 130 PS.
schade dass es hier kein bier gibt...
😁
Ähnliche Themen
Verdammt...ich will den Corsa von Ihm haben...
Dagegen ist ja meine Kiste echt lahm...
Tauscht der vielleicht auch gegen einen Omega?
PS:
Gibt es hier bei euch einen Thread mit Kaufberatung? Meine Freundin sucht einen...und ich kenne nicht so ganz die Schwachstellen auf die ich achten muss.....
Zitat:
Original geschrieben von corsa4life
also kann es nur an der tachowelle liegen!!!
Genau dort.
Dein Kumpel soll die 1:1,3 Übersetzung (Tuning des Tacho) rauswerfen und der Tacho stimmt.
V max
Hallo!
Echt selten so gut gelacht. Bei 4500 Touren fährt er mit dem x12xe echte 210! Demnach müssen fate und qp ja mit ihren 160 bzw 150 PS echte Porsche Killer sein!
Was die Tachoanzeige angeht: er hat warscheinlich ein Tacho entweder vom 3 Töpfer oder vom Diesel. Der von 3 Töpfen könnte wirklich 4500 Touren zeigen bei 180 Sachen, vom Diesel auch, aber diese Tachos gehen nur bis 200. Das heißt da sidn wohl die Tachoscheiben aus dem Tiggi dirnne 😁. Und das Getriebe wohl auch oder sogar ein F28, denn im Corsa gab es nur bei c16xe und x16xe das F15, sonst immer F13 oder bei der Milchtüte manchmal sogar das F10. Alle Tigras hatten das F15 drinne.
Ich schicke gleich ne Mail an Opel und frage die, ob ich nicht den allerersten Opelmotor haben kann? Bestimmt gehen dann meine über 1 Tonne Gewicht ganze 250 Sachen mit ca 4 PS 😁 😁 😁 . Und wenn ich da noch nen Turbo drauf setze, dann...
Gruß
Micha
P.S.Leute, jetzt ganz erlich: der Corsa ist ein Citywagen. So war er auch von Opel geplant. Daher fährt die Kiste auch keine 210 Sachen. Erst die Bastler, die c20xe drinne haben, erreichen diese Geschwindigkeit.
erstmal ich finde das ganze auch sehr amüsant.. sehr schön zu lesen!!
Aber ich glaube auch das evtl. der falsche Tacho eingebaut wurde.. evtl wirklich einer ausm 3 Zylinder mit neuen Tacho-scheiben.. Das würde diese total verrückten Werte erklären.
evtl versteht der typ auch echt nur bahnhof und sein kumpel hat statt nem 1.2 16v ne 2.0 16v statt dem 1.4er eingebaut, was deutlich mehr sinn machen würde. und an dem ist was gemacgt, dass er statt 65 165ps hat. das wären zwar zwei versprecher in einem satz, die wie arsch auf eimer passen, aber evtl hat er sich ja echt verhört, weil er bei 210 das fenster offen hatte und ihm der zugwind auf die ohren geschlagen ist :-D
nein mal im ernst, evtl hat er ja echt null peilung und sein freun verarscht ihn ein wenig, mit dem 1.2 16v und der hat echt mehr unter der haube...
bein schrauberfreund hat auch nen golf 3 vr6 und überall maben wir gti schilder reingemacht, eben um der wolf im schafspels zu sein und evtl isses bei seinem kumpel auch so. der lacht sich jetzt nen ast ab und sitzt auf seiner rakete .-..
aber sein Kollege will ihm den Karren doch verkaufen.. Warum sollte er ihm dann was falsches erzählen. Naja komisch ist es zumindest auf jedenfall, das ganze..
stimmt auch wieder. ich kann nur sagen, mein x12xe is eingetragen mit 163 und gerade macht er so 170, evtl was mehr, das kann man bei dem tacho ja auch net so genau sagen, aber um über 180 zu kommen brauche ich richtig lange ne abfallende strecke, alles andere is blödsinn...
und mehr aals 195 evtl 200 würde der so oder so nicht machen ohne in den begrenzer zu kommen, denke ich, also auch wenn die leistung da wäre würde der x12xe garnet so weit drehen können um den speed zu kriegen...
Ich kann mich noch erinnern, daß ein Freund mit nem 75 PS -Vectra 210 km/h auf dem Tacho hatte. Das war aber bei starkem Gefälle, der Vectra war glaube ich 174 km/h eingetragen.
ich bins nochma also hab mich nochma umgehört .
und zwar hat mir en kfz mechaniker erzählt das wenn man bei den alten autos grössere zoll felgen holt das man dan ne tacho angleichung machen muss kann das sein weil er hat auch gesagt 210 is zu viel da hat er mich direkt gefragt ob grössere felgen drauf sind ich ja 14 er und da hat er mir das so gesagt und dann wären es so um die 180 gewesen.
also mein x16xe schafft grade mal mit 14zoll 50ziger bereifung echte 190,ich sollte mir auch nen 1,2 16v einbauen,das ist ja voll das agregat....wow cool