1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. höchstgeschwindigkeit suzuki gsxr 600 34 ps

höchstgeschwindigkeit suzuki gsxr 600 34 ps

Suzuki Motorrad

hallo ich wollte ma fragen was die höchstgeschwindigkeit bei einer suzuki gsxr 600 mit 34 ps ist.

33 Antworten

Ich würd jetzt auch sagen, wenn sie kürzer übersetzt ist, bringt das mehr Anzug und weniger Vmax ist ja im Prinzip wie bei der Gangschaltung vom Rädsche. Wenn dann müsste sie länger übersetzt sein.

Zitat:

Tacho ~190 (ne 2004er).

Wenn man sie kürzer übersetzt dürfte imo sogar etwas mehr drin sein!

Ne GSXR mit 34PS Drossel wegen der Topspeed kürzer zu übersetzen ist doch Quatsch. Wenn du mehr Drehzahlen möchtest kannst du mit der GSXR die 160 auch im 2. oder 3. Gang fahren. Nur schneller ist sie dann immernoch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von voodoo44

Na dann rechne mir das doch mal vor, was ich an Leistung brauche um 180 km/h fahren zu können ... 🙄
Gibt wohl auch andere 34 PS-Bikes, die mehr als 160km/h fahren ...

im lkr forum gabs mal jemanden, ich glaub sogar nen mod, der die passenden formeln bereit hatte 😉 war urspruenglich fuer die "meine 125er faehrt 180"fraktion gedacht, ich finds nur nicht!

Die Formel lautet:

V1^3 / V2^3 = P1 / P2

Dabei ist:
V1: Seriengeschwindigkeit
V2: Geschwindigkeit mit erhöhter/erniedrigter Leistung
P1: Serienleistung
P2: erhöhte/erniedrigte Leistung Leistung

In Eurem Beispiel:
V1: steht im Fahrzeugschein
V2: wollt Ihr ausrechnen
P1: steht im Fahrzeugschein
P2: 34PS

Löst nach V2 auf und Ihr habt die Vmax die mit 34PS möglich ist - unter der Vorgabe, dass das Getriebe auch die optimale Drehzahl bereitstellt (was in den seltensten Fällen zutreffen dürfte).

ciao

Ähnliche Themen

Hay meine GSXF fährt laut Tacho 180 eigentlich sau geil sie ist gedrosselt und fährt trotzdem 2-3kmh schneller als mein auto. Gut ich hann ach nur eh 50 PS Polo awa trotzdem der Tacho vom 6N gehn bestimmt noch viel mehr vor die 180 schaff ich auch nur wenn sie gut warm ist berg ab super oder super plus un Rückenwind sonst schafft sie 140-150 berg auf un uf da grade hinterm schild 160-170 trotzdem nervt die drossel mei Traum wär jo mo 300 un aufwärts awa nur wenn die auto bahn ganz leer is. Naja dauert noch eh paar johr.

Allee schena gruß Matz

Zitat:

Original geschrieben von Brayn 87

die 180 schaff ich auch nur wenn sie gut warm ist berg ab super oder super plus

LOL

der glaube versetzt immernoch berge...

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Ne GSXR mit 34PS Drossel wegen der Topspeed kürzer zu übersetzen ist doch Quatsch. Wenn du mehr Drehzahlen möchtest kannst du mit der GSXR die 160 auch im 2. oder 3. Gang fahren. Nur schneller ist sie dann immernoch nicht.

Wie jeder aber weis ist eine GSX-R für die offene Leistung von der Übersetzung her ausgelegt - das bedeutet, du kommst im 6. Gang nie auf die Maximale Drehzahl, weil einfach die Leistung fehlt.

Wenn du die Kiste jetzt kürzer übersetzt, dann brauchst du weniger Leistung um den letzten Gang voll ausdrehen zu können.

Wenn nun also der 4. Gang zu kurz ist, der 5. aber schon zu lang um ihn voll auszufahren wäre eine kürzere Übersetzung durchaus sinnvoll, da mal so eben das Stückchen, was man schneller fahren könnte auch ausnutzen kann...

Wenn du drüber nachdenkst, dann solltest du es sogar verstehen können ...

Wenn obenraus die Kraft fehlt, dann kann man sie kürzer übersetzen, denn dann kannst du sie im letzten gang voll ausdrehen, was evtl. ein paar km/h vmax bringen könnte.

Ich verstehe was du meinst.
Bei ner offenen Maschiene wo der 6. Gang nicht optimal übersetzt ist macht dass auch Sinn.
Aber bei ner gedrosselten? Wenn im 6. Gang die Drehzahl bei V-max 160 zu niedrig ist kann ich die 160 auch runter bis zum 2. Gang fahren meinte ich. Dann ist die Motordrehzahl höher, wie bei ner kürzeren Übersetzung, aber mangels Leistung wird die Maschiene trotdem nicht schneller weil bei ner Gerosselten ja im Prinzit von, was weis ich, 5.000 bis 12.000 U\min immer blos die 36PS anliegen.

Die gedrosselten Moppeds geben sich bei der VMax alle nicht viel, die SV650S meiner Freundin is gedrosselt auch ca. 170km/h gelaufen und meine ZXR400 hab ich "damals" Autobahn, bergab, vielleicht auch noch Rückenwind 😉, mal auf Tacho 190 gebracht, aber das wars dann auch schon...  

Zitat:

Original geschrieben von pd78

Ich verstehe was du meinst.
Bei ner offenen Maschiene wo der 6. Gang nicht optimal übersetzt ist macht dass auch Sinn.
Aber bei ner gedrosselten? Wenn im 6. Gang die Drehzahl bei V-max 160 zu niedrig ist kann ich die 160 auch runter bis zum 2. Gang fahren meinte ich. Dann ist die Motordrehzahl höher, wie bei ner kürzeren Übersetzung, aber mangels Leistung wird die Maschiene trotdem nicht schneller weil bei ner Gerosselten ja im Prinzit von, was weis ich, 5.000 bis 12.000 U\min immer blos die 36PS anliegen.

Richtig, du kannst runterschalten ... dann fehlt dir aber die Länge der Übersetzung um auf mehr Endgeschwindigkeit zu kommen!

Wenn du aber einen Gang höher schaltest, dann fehlt die Kraft um diesen Gang voll auszudrehen ... aber was passiert, wenn du den entsprechenden letzten Gang so anpasst, dass er optimal genutzt werden kann?

Übersetz mal ein Auto mit einer extrem langen Übersetzung, und dann übersetz es mal kurz.
Du wirst sehen, dass bei einer normalen Übersetzung das Auto schneller fährt, als es das mit einer extrem langen Übersetzung tut.

Das kürzer Übersetzen ist sowieso illegal, zumindest in dem Rahmen wie man es machen müsste und somit lohnt das ja nicht. 2 Jahre gehen eh schneller vorbei als man denkt. Wann fährt man denn großartig auf der Autobahn herum (mit 34PS) und reichen tun in den 2 Jahren dann auch die 170km/h. Klar kann man auch auf der Landstrasse 170 fahren, aber genau deswegen werden die Anfänger ja gedrosselt ;-)

@voodoo44

Dass funktioniert aber nur wenn bei der dann höheren Drehzahl, bei gleicher Geschwindigkeit auch mehr Leistung anliegt. Dass ist bei so nem zugestopften Motor aber nicht der Fall. So nen stark gedrosselter Motor ist recht schnell auf seinen 34 PS und verharrt dann praktisch bis zum Berenzer bei dieser Leistung und verliert mit steigender Drehzahl kontinuirlich an Drehmoment. Daher macht ne kürzere Übersetzung in dem Fall keinen Sinn weil der Motor die höheren Drehzahlen eben nicht in mehr Leistung umsetzen kann. Im Prinzip ist es da egal ob du die 160 mit 8.000 oder 12.000 U\min fährst es stehen dank Drossel immer nur die 34PS an b.z.w. der Motor wird obenraus eher noch müder und zäh. Wenn so nen SSP Agregat auf gerademal nen viertel seiner Leistung gedrosselt wird, ist doch von der Drehfreude nix mehr übrig.

Aber gut, ich seh's jetzt nicht als meine Aufgabe dich unbedingt überzeugen zu müssen. Sei's drumm.

Tachchen, ich bin 2 Jahre lang eine GSXR SRAD 600 Bj.98 mit 34 PS gefahren laut Fahrzeugschein also eingetragen 151 km/h und laut tacho is sie auf geader Strecke 160 laut tacho gefahren ich denke das kommt also ziemlich genau hin... Bergab ist natürlich was anderes aber ich denke das ist klar ....

Also meine Suzuki Sv 650 s von 2006 läuft mit Sozius gute 160 Km/h (Tacho). Alleine rennt sie um die 170-180 Km/h obwohl nur 130 km/h eingetragen sind und ich glaube kaum, dass der Tacho eine Abweichung von max. 50 km/h hat. Wäre ja ein Witz.
Meine Fahrschulmaschine (Naked) lief aber nur 140..

Zitat:

Original geschrieben von SuzukiSV650S

Also meine Suzuki Sv 650 s von 2006 läuft mit Sozius gute 160 Km/h (Tacho). Alleine rennt sie um die 170-180 Km/h obwohl nur 130 km/h eingetragen sind und ich glaube kaum, dass der Tacho eine Abweichung von max. 50 km/h hat. Wäre ja ein Witz.
Meine Fahrschulmaschine (Naked) lief aber nur 140..

Und dafür hast Du den Beitrag jetzt nach über 4 Jahren wieder ausgegraben? 😕

Herzlichen Glückwunsch... 😁

Deine Antwort