ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R

Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 10:06

Weis von euch Zufällig jemand wie schnell die Ninja 250R fährt...?

Beste Antwort im Thema

...hmmm...naja...der outlawbiker ist da natürlich ganz anderes gewöhnt...ne mords 600er, die dir ins kreuz tritt wie ein pferd...und nem monster- corsa, der dir die wurscht vom brot zieht....und nem 30ps rasenmäher...puhh...solche leute haben das zeug zu nem echten helden...

 

...effexxx...so einem machst du kein x für ein u...;)

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Punkt aus Ende

??????? Was´n da los ?

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker25

Fertig,

Ehrlich ? Hasch Du fertig ? Flasche leer ? (frei nach Trappatoni)

Wäre wirklich schön.

Flasche leer ! JA

ganz nach deinem Gusto !!!!

Zitat:

Flasche leer ! JA

und? wirkts?

@ moppedsammler

Es lohnt nicht, sich über den Buben aufzuregen. Wenn der so weiter macht, dann ist er demnächst Geschichte.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker25

Zitat:

Original geschrieben von tschähnz

 

und? wirkts?

Da must du mal moppedgammler fregen !!

noch so eine Schote und ich schmeiss dich wirklich raus:mad:

ist das nun Trotz oder tatsächlich das Unvermögen die eigene Position und Situation zu reflektieren??

 

mfg Andy

MT-Moderation

Leute, jetzt macht bitte mal alle etwas halblang und beruhigt euch wieder.

Auch wenn wir es hier relativ locker treiben, gewisse Grundregeln müssen eingehalten werden. Das beinhaltet auch ein gewisses minimales Mass an gegenseitigem Respekt und Anstand.

Die Ansage von Kollege Andyrx ist glaub ich eindeutig, also haltet euch bitte daran, dann ist die Geschichte gegessen...

Aurian

MT Moderation

OkOK

Kriegsbeil vergraben und gut ist,

nur ich muss mir hier auch nicht so sachen gefallen lassen , wie Wasserkopf und gehirn so gross wie die ninja 250R.

Provokation =?!?! ist immer Bestandteil einer Dikussion über Pro und Kontra, einfach nicht Provozieren lassen und gut ists.

So und jetzt weiter mit dem Fred über die Höchstgeschwindigkeit der ninja 250R.

mfg

am 26. Oktober 2008 um 22:19

Mmmpf, vielmals danke, pd78, für die Veranschaulichungen und Leistungskurven, muss ich nochmal gründlich drüber nachdenken, dass ich nicht versehentlich in die falsche Richtung argumentiere. Is' wie im Kindergarten, der stärkste klaut nem kleinen das Frühstück, und der klaut's dann nem noch kleinerern; wenn er's anständigerweise nicht tut, verhungert er, so ist das in meiner bescheidenen Statistik extrem brutal so...jetzt frage ich mich halt, ob zuerst die Leistung oder zuerst das Drehmoment im höchsten Gang verhungert. Aber Drehmoment ist sowas wie Kraft, und die Höchstgeschwindigkeit wird erreicht, wenn Antriebskraft gleich Luftwiderstands- und Reibungs-Kräften ist, Beschleunigungskräfte gibt's dann keine mehr.

Also isses wirklich immer völlig falsch, was ich sagte ? Die geänderte Übersetzung ist ja ne Art Gangschaltung und naja, wenn die Übersetzung zu lang ist, hätt' ich jetzt vermutet, dass dann die Leistung nicht mehr reicht, um das höchste Drehmoment zu erreichen, im niedrigen Gang jubelt der Motor natürlich locker hoch und kann sogar überdrehen.

Dass das höchste Drehmoment am Ende der Leistungskurve konstant bleiben kann, wußte ich nicht, ich dachte, es ginge wieder runter, ist wohl die Übersetzung so hingebastelt, dass dem so ist/scheint, denn woher soll das Mopped dann wissen wie schnell es bei gegeben Bedingungen (Reibung/Luftwiderstand) werden soll. In anderen Worten, welche geheimnisvolle Kraft beschleunigt die Motordrehzahl bei konstanter Gegenkraft (Luftwiderstand, Reibung), wenn das Drehmoment konstant ist (außer es geht dann langsam bergab). Im Gegenteil, wenn's schneller gehen soll, nehmen ja Luftwiderstand und Reibung sogar noch zu.

Auf'm Leistungsprüfstand gibt's natürlich keinen Luftwiderstand, und was die Rollen machen, na vielleicht hebt's die bei 280 langsam aus den Lagern.

Also ick wees nich'...werde aber mal gerne nach so Leistungs-/Drhemomentkurven suchen und gründlich drüber nachdenken, aber überzeugt habt Ihr mich noch nicht, is' aber nicht meine Baustelle.:confused::confused: Ich bin halt immer sehr skeptisch beim Interpretieren von Messkurven, denn wenn ich mein kontaktloses Thermometer (übrigens toll zum Motortemperatur lokal messen) einfach in den Nachthimmel halte, kommt raus: Die Durchschnitts-Temperatur in gewissem Raumwinkel des Universums ist etwa -48Grad Celsius..., da ist auch Skepsis angebracht, oder ?? Einfach auf einem (zugegeben billigen) Messgerät völlig kritiklos auf den Knopf gedrückt (von dessen Funktionsweise ich ebenfalls zugegeben kaum Ahnung habe). Sollte ich das jetzt puplizieren und berühmt werden , kicher, nein natürlich nicht ??

Gruß:):)

Danke für die ausführlichen Antworten.

@Kawa_Harlekin

ist doch kein Problem deshalb trifft man sich ja hier auf MT und plaudert solange darüber bis ein Griff dran ist;)

hier mal ein interessanter Link dazu--->Klick

ich denke dort wird das sehr schon beschrieben;)

mfg Andy

Toller Artikel, in dem ziemlich exakt das steht, was ich schon einige male erfolglos versucht habe, rüberzubringen... :-)

Unter Anderem steht da auch, weshalb die Leistung so lange uninteressant ist, wie man das Getriebe und dessen Übersetzung außer Acht lässt, lässt man das nicht, wird sie interessant, dem hatte ich allerdings auch nicht widersprochen...Und noch dazu erklärt, warum das durchaus Sinn machen kann...Wie auch immer, schöne Ausführung...

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R