1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R

Höchstgeschwindigkeit der Ninja 250R

Kawasaki

Weis von euch Zufällig jemand wie schnell die Ninja 250R fährt...?

Beste Antwort im Thema

...hmmm...naja...der outlawbiker ist da natürlich ganz anderes gewöhnt...ne mords 600er, die dir ins kreuz tritt wie ein pferd...und nem monster- corsa, der dir die wurscht vom brot zieht....und nem 30ps rasenmäher...puhh...solche leute haben das zeug zu nem echten helden...

...effexxx...so einem machst du kein x für ein u...;)

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

:D ...vergiss die Plörre - ne Alte ohne Reibung is doch auch Mist, da merkst gar nix mehr (neeeein... DAS mein ich natürlich rein zwischenmenschlich... neiiiin... oh ihr Ferkel... also wenn dir keiner dagegenredet und so, das mein ich, dann merkst gar nimma dass der überhaupt das ist.... SO mein ich das! *sfg*) 
Rein is koa Thema (sag einfach zarte Haut von innen und so Gschmarri... *gg*), aber was meinst was das für ein Gschiss ist, den Gelumpf wieder auszuspülen - DA wehrt sie sich erst RICHTIG! :D :p ;)
Hach shakti, mein Held... dafür koch ich "hier" auch mal ein fleischloses lecker Käsesüppchen mit Lauch ;)
(...da fällt mir ein... das Drehmoment (Kalorien) alleine spielt keine Rolle, der Effekt hängt wieder von der ... ach ne, ich hör schon auf :D )

...ja...besser aufhören...sonst muss ich vor lachen...keine ahnung...:D
...sonst fangen wir ncoh zum erbsen füllen an...äh...zählen...sh**...hier wimmelt es nunr so von mods...:D

...wollt ich eh fragen... dein Paprika/Reisdingens... ich bekomm die Paprika nicht um die Burg in die Reiskörner rein :confused:

:p
Hm... jetzt wäre es aber doch wirklich interessant, was wir aus all dem bzgl. einer 250er Nine nun gelernt haben? :)

Dass es Rasenmäher gibt, die besser gehn...Um mal wieder On-Topic zu werden...

....BTT...paprika passen nicht in reiskörner! basta...
...also: doc, du musst die paprika mit rewitec...dann das reiskorn im mittleren leistungloch...auf den anhänger...dann mit tippfehlerterroristen und mauShüpfer verbrechern...argh...ich brauch n reboot...deadlock...memory overflow...sulu tango rover and aut...:D:D;)

:D .. shakti... ist das jetzt ein Beispiel für einen geistigen Drehmomentabfall welcher dich die volle Hirnleistung nicht mehr erreichen lässt??? :confused:
:p ... also das ist jetzt natürlich nur ein Hilfskosntrukt für den Themenbezug :) ;)

Da siehste mal... die ganze Technik und Physik is auch nur schnöder Alltag und ein Motor auch nur ein Mensch ;)

(..isch sag dir... jedes Reiskorn mit dem Dremel ausfräsen... das dauert *gg*)

...schonmal erbsen gefüllt?...wenn ich damit fertig bin gibts n rezept...bis dahin verpiesel ich mich in nen "tschätt" doc....nen tschätt...:D:D:D *siedestep*...

Hallo Ihr Chorknaben...
na, jetzt werde ich mich dann mal an meine Formel-Hausaufgaben machen, da mir der Caravan16V ja so schöne Unterlagen zukommen hat lassen. Danke nochmal. Hab' das halt nicht kapieren wollen, dass das Getriebe immer "kürzer" ausgelegt ist als derart, dass die Vmax beim höchsten Drehmo wäre, ist wohl offensichtlich einfach nicht so, der Motor kommt da mit so langer Übersetzung wohl nie hin ? Stimmt das so ?
Ähem, shakti, dass bei konstantem maximalem Drehmoment noch Kraft da ist, war mir schon klar, aber immer dieser Gegenwind bei Vmax...wenn man es denn irgendwann erreichen würde.
Und ich wollte wirklich niemanden als Oberlehrer hinstellen, der sich die Mühe gemacht hat, hier was zu erklären, unter anderem mir, nichts läge mir ferner, pardon, wenn's so rübergekommen sein sollte, effexxx.
Gruß:) und dank' Euch..
PS: Ähem, doc...eine der traurigen erschreckenden Tatsachen wenn man die alltägliche weitläufigen brutalen Wahrheiten mal erfahren gemußt hat, ist, dass die Drehmo-Nm ja keine Kalorien oder gar Joule sind (hat's damit was zu tun, was ich nicht kapiere vielleicht ??), die sind nur in den Spaghetti:D:D:D:confused:, aber das Schnappsdrehmoment, das kenne ich aber genau, das hat was mit Unschärferelation im Winkel zu tun, muss mich immer blitzschnell setzen, wenn der Karussel-Sessel gerade mal vorbeikommt....nicht etwa dass ich rechtzeitig reinfurzen kann...:D:D, nein, dass ick mir nich' danebensetze, oder wie ein zynischer "Advisor" mal "furzte", DAZWISCHEN, bloß weil sich zwei honorige Cleverles defakto in seiner Vorstellung angeblich nicht ausstehen konnten...

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_Harlekin

...dass das Getriebe immer "kürzer" ausgelegt ist als derart, dass die Vmax beim höchsten Drehmo wäre, ist wohl offensichtlich einfach nicht so, der Motor kommt da mit so langer Übersetzung wohl nie hin ? Stimmt das so ?

Getriebe werden nicht derart übersetzt, dass bei Vmax auch Mmax herrscht, ja...Es fehlt der Sinn dahinter...

Zitat:

Und ich wollte wirklich niemanden als Oberlehrer hinstellen, der sich die Mühe gemacht hat, hier was zu erklären, unter anderem mir, nichts läge mir ferner, pardon, wenn's so rübergekommen sein sollte, effexxx.
Gruß:) und dank' Euch..

Schön zu lesen:,danke: -) Man kommt sich auch immer ein bischen blöd vor, sich so aufzuregen, wenn man eigentlich versucht zurechtzukommen, manchmal muss es halt raus....Du verstehst?

Zitat:

...eine der traurigen erschreckenden Tatsachen wenn man die alltägliche weitläufigen brutalen Wahrheiten mal erfahren gemußt hat, ist, dass die Drehmo-Nm ja keine Kalorien oder gar Joule sind (hat's damit was zu tun, was ich nicht kapiere vielleicht ??), die sind nur in den Spaghetti:D:D:D:confused:

Es tut mir ja leid, aber....

:cool:

.....soll ichs sagen....

:D

.....ja...

das stimmt so nicht

;)

.....Ob dus nun Joule oder Newton-Meter nennst ist an sich egal

;)

....Is das selbe...Du kannst deine Kalorien also auch gerne in Nm ausdrücken, es bleibt so und so anstrengend ab-oder zuzunehmen....Je nach dem wie man nun mal so das Essen genießt...:-)

Gruß

PS:Entspannend einen solch klar verfassten Beitrag von dir zu lesen...zumindest für mich... ;-)

@kawa_harlekin
bist wohl ein echter Nm (Drehmoment) Fetischist :D
die Drehzahlen magst Du scheinbar nicht;)
Motoren die ihre höchste Leistung auch beim höchsten Drehmoment entwickeln findest Du eher im Schiffbau-->KLick und die fallen meist etwas größer aus;):D
als Langsamläufer brauchen viele davon nicht mal ein Getriebe...
mfg Andy

Mensch,
den Turbo inne Ecke brauch ich...Gleich nen neuen Fred aufmachen....
Suche Flansch für QE2-Turbo an Z750...
Gruß

Nein nein, bei Motorrädern stehe ich eher auf hochdrehende 4-Zylinder (früher gar auf 2-takter, reng teng teng teng...).
Bloß mit'm Auto bin ich gerade auf'm Drehmomenttrip-da habe ich mir ein 4liter-Schiff (Jaguar XJ) zugelegt, fährt den (sanften) Berg hoch fast exakt so schnell, wie gerade aus. Daher meine Vermutung, dass jedenfalls bei dieser Karre Vmax beim höchsten Drehmoment liegen könnte:confused:...aua aua aua, ich hör' ja schon auf....:D:D
Gruß und danke:)
Ooops, nee, beweist ja exakt das Gegenteil, die Übersetzung ist also kürzer, selbst im Overdrive muss also noch ne Drehmomentreserve da sein, damit's den Berg hoch fast genauso schnell wird (beschleunigend, also ohne Schwung..)....Ihr habt natürlich völlig Recht...:D:confused:, oder ?? Die einfachsten Dinge können ganz schön kompliziert werden, wenn man's mal genauer wissen will. BIn jetzt aber nicht sicher, ob die Automatik den Berg hoch auch in den 41/2sten Overdrive-Gang schaltet, vielleicht "schlüpft" da auch was in der Automatik-Transmission.
Aua aua aua aua...:D:confused::cool::rolleyes:

Zitat:

bist wohl ein echter Nm (Drehmoment) Fetischist :D
die Drehzahlen magst Du scheinbar nicht;)

...was in meinen Worten bedeutet: Er gibt sich eben lieber mit ner Buddel Strohrum ohne langes Getüdel auf wenige Schlucke die Kante :D
Der Jag stützt diese These ja auch.. *sfg*

Wieso stützt das der Jag ?? Wenige "Schlückchen" Sprit :D:confused::D und Jags haben nicht allzuveil gemeinsam, es sei denn man fährt schnell genug... wenn er mal mit 180 rollt, dann rollt er mit 9 Litern.
Gruß:)

Zitat:

BIn jetzt aber nicht sicher, ob die Automatik den Berg hoch auch in den 41/2sten Overdrive-Gang schaltet, vielleicht "schlüpft" da auch was in der Automatik-Transmission.

Was meinst du warum der hydrodynamische Drehmomentwander DrehmomentWANDLER heisst?

:D

(War jetzt ein Scherz, das bezieht sich ja nur aufs Anfahrdrehmoment)

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Zitat:

BIn jetzt aber nicht sicher, ob die Automatik den Berg hoch auch in den 41/2sten Overdrive-Gang schaltet, vielleicht "schlüpft" da auch was in der Automatik-Transmission.

Was meinst du warum der hydrodynamische Drehmomentwander DrehmomentWANDLER heisst? :D
(War jetzt ein Scherz, das bezieht sich ja nur aufs Anfahrdrehmoment)

...passt schon aurian...beim schnappes wandelt man ja auch alkohol in drehmoment um...und bei erreichen des maximalen alkdrehmoments hat sichs mit der leistung auch bald...argh...jetzt hab ich den harlekin bestimmt wieder unnötig verwirrt...