Höchstgeschwindigkeit ADY

VW Vento 1H

Servus Leute!!
Hier mein erster Beitrag...
Hab ein 3er GTI 8V und Probleme auf der Bahn...auf der Geraden komm ich maximal auf 195 Sachen mit viel Anlauf, da müsste doch mehr drin sein, oder nicht??
Hab 16" mit 215ern drauf, die bremsen schon etwas...aber doch nicht so viel?
Schreibt mir mal Tips oder eure Erfahrungen...

49 Antworten

Ich fahr auch ADY. Als ich die Kiste vor nem Jahr gekauft habe lief er auch noch Tacho 215. Mittlerweile quält er sich gerade so auf 190.

Heute morgen hätte mich sogar fast um ein Haar ein alter 316er versägt. Frustrierend das...

Keine Ahnung was da los ist.

Da geht's dir ja fast wie mir.....nur das meiner nur bergab 215 gelaufen ist....Was fährst du für Reifen??

215 R40 auf 16 Zoll. Das hat damit aber nix zu tun, weil ich sie von Anfang an drauf hatte.

Ich mach am Wochenende mal wieder den Original-Lufi rein. NUr zum testen.

wäre nett wenn du mir dann mal das Ergebis sagst....
Ich werd am WE mal etwas zügiger die Autobahn fahren, vielleicht bringt das was....

Ähnliche Themen

Bei mir is allet standard!

210-215km/h auf gerader strecke auf 205/50 R15 bereifung.

so long-...

so müsste meiner mal auf gerader Strecke abgehen.....
Kann es irgendwas damit zu tun haben das es ein Reimport aus Italien ist??Anderes Getriebe oder so??

Also ich würde sagen das ist völlig normal also bei mir ist es auch mal so mal. Wenn er bock hat werden es laut tacho schon mal 210 oder 215 aber manchen tagen ist auch schon bei 195-200 schluß.
Die Außeren Bedingunggen spielen da denke ich auch ne riesen rolle grade wenn man nen offenen Luffi hat wegen der Wärme im Motorraum usw.

Nen Verlust der Endgeschwindigkeit um 25km/h nennst Du normal???

Es gibt viele Möglichkeiten die die Endgeschwindigkeit beeinflussen.
Belag der Autobahn oder der Sauerstoffgehalt der Luft die abends z.B. zunimmt wenn die Luft kühler wird.
Das merke ich bei meiner Ninja sehr extrem. Ich schaffe auf der A4 in Köln z.B. 255 wo ich aber auf der A555 nur 230 schaffe beide Strecken sind gerade. Das sind 25 km/h unterschied. Aber ein GTI der Konstant nur 190 schafft und nur ab und zu über 200 kommt stimmt doch was nicht. Mein GT mit 90PS schafft ja konstant 180-185 km/h und wenn er gut drauf ist kurz vor 200. hatte ihn mal Bergab auf 210 da ist aber der Begrenzer rein gegangen. Aber wenn ich schnell fahren will ist Ninja zeit

So, Wochenende rum. Zu meinem Versuch mit dem Luftfilter kam es leider nicht mehr, da die Karre sich mittlerweile fährt wien Sack Nüsse.

Stottert nur noch rum, nimmt Gas nicht mehr richtig an und überhaupt alles Scheisse. An Geschwindigkeiten jenseits von 130 ist gar nicht zu denken.

Heut Abend kommt er erstmal bei nem befreundeten KFZler in die Mangel und dann seh mer weiter.

Hab am Samstag neue Kerzen reingemacht und ein bissi auf der Bahn geheizt...da lief er ganz okay, so 195.Gestern bin ich mal ohne meine Musik gefahren, lief wie sau untenrum, aber auf der Bahn war bei 185 Schluß....Scheißding....

Zitat:

Original geschrieben von phoe

So, Wochenende rum. Zu meinem Versuch mit dem Luftfilter kam es leider nicht mehr, da die Karre sich mittlerweile fährt wien Sack Nüsse.

Stottert nur noch rum, nimmt Gas nicht mehr richtig an und überhaupt alles Scheisse. An Geschwindigkeiten jenseits von 130 ist gar nicht zu denken.

Heut Abend kommt er erstmal bei nem befreundeten KFZler in die Mangel und dann seh mer weiter.

So, Fehler gefunden. Die beiden kleinen Sensoren(?) vom Luftmengenmesser waren total verdreckt. Kurz mit Verdünnung sauber gemacht und siehe da:

Die Kiste läuft wie ne eins und hängt wieder am Gas dasses na wahre Freude ist. Bin jetzt allerdings wieder bei der Arbeit und kann deswegen erst heute Abend auf die Bahn, aber eben waren auf der Landstraße im 4. wieder 170 drin. Hab dann aufgehört weil mein Kollege auch drin saß 😉 Ich meld mich nochmal und berichte wies auf der Autobahn aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von phoe

So, Fehler gefunden. Die beiden kleinen Sensoren(?) vom Luftmengenmesser waren total verdreckt. Kurz mit Verdünnung sauber gemacht und siehe da:

Die Kiste läuft wie ne eins und hängt wieder am Gas dasses na wahre Freude ist. Bin jetzt allerdings wieder bei der Arbeit und kann deswegen erst heute Abend auf die Bahn, aber eben waren auf der Landstraße im 4. wieder 170 drin. Hab dann aufgehört weil mein Kollege auch drin saß 😉 Ich meld mich nochmal und berichte wies auf der Autobahn aussieht.

Hm, mein ADY hat ein Luftmassenmesser (hoffe ich Irre mich nicht).

Wer seine Karre im 4. Gang bis auf 170 zieht, wird sicherlich nicht all zu lange etwas vom Motor haben (und dann auch noch Landstraße, da fällt mir ein Ei aus der Hose).

Bin mir sicher das dir der nächste Baum gehört.

Wünsche dir noch viel Spaß mit deinem GTI;-)

Zitat:

Original geschrieben von Jazzbluegolf

Wer seine Karre im 4. Gang bis auf 170 zieht, wird sicherlich nicht all zu lange etwas vom Motor haben

häääää ? Wenn der warm ist macht das dem Motor garnichts.Mein VR macht im 4ten sogar 210.Schon du aber mal lieber deinen Motor zu Tode

Was heisst hier schonen???
Ist mir vollkommen Latte was er mit seinem Motor macht.

Ist im übrigen ein geiler vergleich VR6-->GTI
Super Bursche^^

Deine Antwort