Höchstgeschwindigkeit, Abstand, Bremsweg

Als Brummifahrer, gerade als Lenker eines 40-Tonner, weiß man wohl ganz genau, was die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich Höchstgeschwindigkeit und Abstand sind und dass ein Sattelzug, auch wenn es ein fabrikneues Modell ist, einen etwas längeren Bremsweg hat.

Also hier meine Bitte:

Wenn ihr schon euren Begrenzer für die Landstraße auf 72 km/h stellt oder auch 75 km/h wie euer Kollege, der mich gerade beinahe abgeschossen hätte, dann haltet wenigstens etwas Sicherheitsabstand, vielleicht etwas mehr als 5 bis 10 Meter.

Macht mit dem Thread hier was ihr wollt, aber gefährdet zumindest auf der Straße nicht die anderen Verkehrsteilnehmer um sie im Nachhinein noch zu beschimpfen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Wenn Du gefrustet bist weil ein Lkw fahrer Dich etwas in Bedrängnis gebnracht hat dann quarke Dich doch woanders aus!Was meinste wenn jeder Lkw Fahrer hier am Wochenende in eure Sparte kommen würde um sich über nen Pkw Fahrer zu beschweren der Ihn in eine Notsituation gebracht hat,dann wäre eure Sparte voll mit Beschwerden!

Wer weiß hast Du Dich mal gefragt ob Du nicht vielleicht auch ein wenig was Falsch gemacht haben könntest?
Gegenseitige Rücksichtnahme und mal ein wenig mehr Miteinander!

Kinderkram hier her zu kommen und zu heulen,wenn Du Bammel hast vor nem Lkw dann fahr mit der Bahn!

121 weitere Antworten
121 Antworten

Steffen,
auf solchen Strassen -pic- uberhohlt mich keiner. Ich ziehe meinen weg mit 65-70.😉

Wenn wir links Abbiegen, fahren wir auch hart Links, dann kann der Normale geradeaus Verkehr rechts dran vorbei. Manchmal siehst du altere Leute, die mit 45 in den 55-60 Strassen langfahren, kurz auf dem rechten Standstreifen, so das du vorbei kannst.
Das ist moglicherweise eine Erziehung, Bildung oder Kultur sache, das man Rucksicht nimmt.
Wenn ich nach Seitenstrassen suche, fahre ich auch fast im Graben, so das der normale Verkehr vorbei kann.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Zitat:

Original geschrieben von Rudiger

Wenn Stau ist, rufe ich an, das ich 10 minuten spater komme.
Meistens bin ich sowieso der erste. 😁

Rudiger

Rüdiger,Du bist ne Ausnahme!😁

Wer ne vierte Spur eröffnet zählt nicht😁😁😁weißt was Ich meine

015

Zitat:

LSirion

Deine eigene Einlassung: Es zeigt doch das DU den LKW genotigt hast. Du solltest froh sein, das er dich nicht Angezeigt hat.
LSiron,

lese doch mal dein Geschriebenes,
Einen Moment später, 150 m vor der Einfahrt, in die ich nach links wollte, habe ich dann den Blinker gesetzt und im selben Moment leicht die Verzögerung eingeleitet, so wie man nunmal gleichmäßig herunterbremst, wenn man abbiegen will.

Heisst es nicht zugig an die Kreutzung ranfahren, bremsen, Verkehrbeachten und rumm?

Du hast den anderen Verkehrsteilnehmer, LKW Fahrer, VORSATZLICH Behindert / Genotigt.
Du solltest jetzt mal DEINEN Mund halten.

Es scheint die neue Deutsche Art zu sein, jeder nur ich nicht Fehler macht. Ich als DEUTSCHER bin Fehlerfrei

Rudiger

Du schriebst genau dasselbe bereits und ich habe dir auch schon darauf geantwortet.

Wenn ich links abbiege, zeige ich mein Vorhaben mit dem Blinker an und leite die Bremsung behutsam und frühzeitig ein. Natürlich betätigt man normalerweise erst den Blinker, normalerweise hat man auch keine 40 Tonnen im Kofferraum.
Eine nette Situation das ganze und ich hoffe du kommst einmal in dieselbe, denn dann weißt du wie lustig das ist.

🙄

Zügig an die Kreuzung heranfahren ist ein netter Tipp, aber ich will noch länger leben, denn wenn ich dann nicht zügig abbiegen kann und stehenbleiben muss, bin ich platt.

Eine Anzeige wäre sicherlich interessant, aber was soll man mir vorwerfen?

Dass ich in dieser extremen Stresssituation deiner Meinung nach zu früh gebremst habe?

Also nochmal für dich das, was Reachstacker bereits so oft geschrieben hat, was ich anscheinend nicht kapiere, aber womit ich wohl nicht allein bin:

Man muss mit den Fehlern der anderen rechnen und wenn man mit 40 Tonnen, mit 10 m Abstand und mit 70 bis 75 km/h unterwegs ist, kann man dies nicht.

Und nocheinmal:

Der Anhalteweg eines 40 Tonners beträgt inklusive 1 Sekunde Reaktionszeit aus 60 km/h etwa 50 bis 60 m.

Wenn ein 40 Tonner ab 50 km/h seine 50 m Abstand hält (in good old Germany Vorschrift), kann sowas, wie mir und meinem Hintermann passiert ist, nicht passieren. Niemals. Also was war an dieser Situation faul?

Erkläre es mir bitte noch einmal, ich verstehe es nicht!!

Und halte mir nicht ewig meinen Fehler vor. Immerhin wäre ich beinahe platt gewesen, weil ein anderer - ich gehe zumindest davon aus - im Zeitdruck war und einen Kleinwagen als nicht vollwertigen Verkehrsteilnehmer betrachtet hat.

Und komm mir nicht mit solchem Blödsinn von hart links fahren, wenn von vorne ein Bus kommt. In Deutschalnd sind die Straßen vielleicht 6 bis 8 m Breit und es gibt rechts keine Extra-Spur.

Aber schön, dass du vorschlägst ich solle in den Gegenverkehr fahren, damit dein Kollege seine Arbeit ohne "Behinderung" verrichten kann.

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Zitat:

LSirion

Deine eigene Einlassung: Es zeigt doch das DU den LKW genotigt hast. Du solltest froh sein, das er dich nicht Angezeigt hat.
LSiron,

Einen Moment später, 150 m vor der Einfahrt, in die ich nach links wollte, habe ich dann den Blinker gesetzt und im selben Moment leicht die Verzögerung eingeleitet, so wie man nunmal gleichmäßig herunterbremst, wenn man abbiegen will.

Heisst es nicht zugig an die Kreutzung ranfahren, bremsen, Verkehrbeachten und rumm?

Du hast den anderen Verkehrsteilnehmer, LKW Fahrer, VORSATZLICH Behindert / Genotigt.

Es scheint die neue Deutsche Art zu sein, jeder nur ich nicht Fehler macht. Ich als DEUTSCHER bin Fehlerfrei

Rudiger

Du schriebst genau dasselbe bereits und ich habe dir auch schon darauf geantwortet.

Wenn ich links abbiege, zeige ich mein Vorhaben mit dem Blinker an und leite die Bremsung behutsam und frühzeitig ein. Natürlich betätigt man normalerweise erst den Blinker, normalerweise hat man auch keine 40 Tonnen im Kofferraum.
Eine nette Situation das ganze und ich hoffe du kommst einmal in dieselbe, denn dann weißt du wie lustig das ist.

🙄

Zügig an die Kreuzung heranfahren ist ein netter Tipp, aber ich will noch länger leben, denn wenn ich dann nicht zügig abbiegen kann und stehenbleiben muss, bin ich platt.

Dass ich in dieser extremen Stresssituation deiner Meinung nach zu früh gebremst habe?

Also nochmal für dich das, was Reachstacker bereits so oft geschrieben hat, was ich anscheinend nicht kapiere, aber womit ich wohl nicht allein bin:

Man muss mit den Fehlern der anderen rechnen und wenn man mit 40 Tonnen, mit 10 m Abstand und mit 70 bis 75 km/h unterwegs ist, kann man dies nicht.

Und nocheinmal:

Der Anhalteweg eines 40 Tonners beträgt inklusive 1 Sekunde Reaktionszeit aus 60 km/h etwa 50 bis 60 m.

Wenn ein 40 Tonner ab 50 km/h seine 50 m Abstand hält (in good old Germany Vorschrift), kann sowas, wie mir und meinem Hintermann passiert ist, nicht passieren. Niemals. Also was war an dieser Situation faul?

Und halte mir nicht ewig meinen Fehler vor. Immerhin wäre ich beinahe platt gewesen, weil ein anderer - ich gehe zumindest davon aus - im Zeitdruck war und einen Kleinwagen als nicht vollwertigen Verkehrsteilnehmer betrachtet hat.

Und komm mir nicht mit solchem Blödsinn von hart links fahren, wenn von vorne ein Bus kommt. In Deutschalnd sind die Straßen vielleicht 6 bis 8 m Breit und es gibt rechts keine Extra-Spur.

Aber schön, dass du vorschlägst ich solle in den Gegenverkehr fahren, damit dein Kollege seine Arbeit ohne "Behinderung" verrichten kann.

Du bist aber nicht Gestorben!Mensch höre doch endlich auf darauf rum zu reiten!Du sitzt doch an deinem Rechner!
Diskutiere die Fakten aber nicht immer Aufmerksamkeit erhaschen wollen mit deinem Ich wäre Tot wenn....Bist Du nicht

!

LSirion,

Das wird mir langsam zu Blod mit Dir.

Wenn dich der normale Strassenverkehr schon so Aufregt, solltest du moglicherweise einen Arzt aufsuchen der fur das OBERSTUBCHEN zustandig ist.

Es braucht auch etwas mehr um einen PLATT zu Fahren. so schnell geht das nicht.

Du hohrst dich selber gerne weinen, dich bemittleidet hier keiner, weil du, durch deine EIGENE Einlassung die grossere SCHULD tragst.

Jetzt geh mal schon in dein "daihatsu-forum" de und weine dich dort aus.
Vielleicht hohrt ja auch dein Partner zu, uber Deinen Gluck das du im Strassenverkehr UBERLEBT hast.

Ich latsche wenigstens 10X Taglich in die Bremsen fur andere Verkehrsteilnehmer, und, was soll's. Das ist STRASSENVERKEHR.

Ich bin auch jedes Jahr wenigstens 2X in Deutschland. meistens ist es 4X.

Meine Beobachtungen von rupeleien im Strassenverkehr:
Fahrradfahrer,
Kleinwagenbesitzer -altere Modelle- mit diesen grunen Umweltstickern am Auto,
mitte 50 Jahrige die in Gedanken wo anders sind,
jungere Autofahrer mit boom box power,
gesetztes Alter in Oberklasse Fahrzeugen, die Entschuldigen sich sofort, weil sie merken es war etwas micht richtig war.
Ich selber,

dann 10 Karren Schei$$e,

LKW mit Auslandichem Kennzeichen,
LKW mit Deutschem Kennzeichen.

Rudiger

Zitat:

Zitat:

LSirion

LSiron,

Rudiger

🙄

Und nocheinmal:

Ähnliche Themen

Ein Thread in einem anderen Forum hat mich angeregt, mal in die Statistik zu schauen. Der Blick ging zur DeStatis. Die Werte beziehen sich auf 2007, da für 2008 noch keine konsolidierten Angaben vorliegen.

Insgesamt wurden 335.845 Verkehrsunfälle statistikwirksam aufgenommen. Hauptverursacher dieser Unfälle waren zu über 68 % (229.554) FahrerInnen von PKW's und zu 7 % (23.577) FahrerInnen von Güterkraftverkehrsfahrzeugen. Der Rest verteilt sich auf die übrigen Verkehrsteilnehmer.

(...) Fehlverhalten der Pkw-Fahrer war die häufigste Unfallursache "Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren" (18%), gefolgt von Missachtung der Vorfahrt bzw. des Vorranges (17%). Eine nicht angepasste Geschwindigkeit (16%) war in 2007 das dritthäufigste Fehlverhalten der Pkw-Fahrer. (...)

Schaut man in die Statistik der Unfälle mit Güterkraftverkehrsfahrzeugen, dann erkennt man, dass die überwiegenden Unfälle mit FahrerInnen von Güterkraftfahrzeugen von FahrerInnen mit Fahrzeugen bis zu 7,5 t zulGG (60 %) verursacht werden. Bei 17 % war es nichtangepasste Geschwindigkeit und bei 15 % unzureichender Abstand.

Damit haben wir einen konkreteren Überblück, wie schuldig LKW-Fahrer generell an Unfällen sind und welche Ursachen dazu geführt haben. Aber wir wissen auch, dass PKW-Fahrer alles andere als schuldig an Verkehrsunfällen sind. Bei Unfällen, an denen Güterkraftverkehrsfahrzeuge beteiligt waren, lag die Hauptursache zu 58,9 % beim Fahrer des Güterkraftverkehrsfahrzeuges. Eine Dunkelziffer bleibt weiterhin, wieviele Unfälle durch die Fahrer von Güterkraftverkehrsfahrzeugen durch besonnenes Handeln vermieden werden.

Rüdiger,

das mit dem Platz machen, oder mal rechts ran fahren, kenne ich aus Deutschland auch nicht. Das mir jemand Platz gemacht hat, weil ich schneller konnte und wollte, als Derjenige, der vor mit fährt, habe ich nur in Frankreich und Spanien erlebt.

Deutsche habe ich dort anders erlebt: Die stehen mit ihrem Wohnmobil quer in einer Kehre, weil Sie kein Gespür für die Grösse ihres Kfz haben und Angst haben, die Kehre nicht zu schaffen.

zum Thema:
Ich vermute, hier gehen beide Seiten zu emotional ran. Der TE hatte halt ein "Sche**gefühl" als der Kollege hinter ihm "angerodelt" kam. Das kann ich verstehen. Wie er diese Situation nun einschätzt und verarbeitet ist ihm selbst überlassen. Er hat sich der Diskussion gestellt. Das finde ich beachtlich. Andere hätten vielleicht einen ewigen Groll auf LKW gehabt, ohne irgendetwas zu hinterfragen.

Würde jetzt aber z.B. ein Gutachter diesen "beinahe Unfall" bewerten, würde vielleicht eine ganz andere Diskussionsbasis dastehen.

Fest steht aber ja, das der LKW-Fahrer grad in der Sekunde nicht den hellsten Moment hatte. Das ist Jedem schon passiert und es wird Jedem auch wieder passieren. Bleibt zu hoffen, daß es ohne Schaden abgeht.

Wer weint denn hier die ganze Zeit über die Autofahrer?
Leute das ist euer Job!

Jeder Job verlangt nach etwas Verantwortung und bringt seine Probleme mit sich. Bei euch ist es eben, dass ihr für andere mitdenken müsst.

Dann bremst man eben für den Autofahrer. Du schreibst selbst das wäre Straßenverkehr, also warum hältst du mir das jetzt vor? Falscher Job, kommst du mit deiner Verantwortung nicht klar?

Ihr habt die Ehrfahrung, ihr wisst was ihr da für Kisten bewegt, dass Autofahrer manchmal falsch reagieren. Warum sichert ihr euch dann nicht ab? Also nochmal:

Mir geht es darum, dass man Abstand hält, wenn man schon Stress hat und zu schnell fährt.

Euch geht es allein darum mich für blöd hinzustellen, weil ihr in mir eine Gefährdung für eure Zunft seht. Soll ich einmal filmen, was ihr zusammenfahrt? 85 km/h laut Navi auf der Landtraße? Kennzeichen auf dem Video? Uhrzeit aufgeschrieben... Schon geht es rund im Betrieb. Wer gefahren ist, lässt sich wohl leicht nachweisen und die Tachoscheiben gibt es nicht umsonst. Mache ich das?

Nein. Macht euren Job zumindest mit etwas Hirn ohne andere zu gefährden oder zu nötigen und dann ist mir das auch egal.

Mich muss man hier unschädlich machen, aber nicht nur hier, sondern auch auf der Straße sollen alle nach eurem Belieben tanzen. Ich habe 40 Tonnen, du hast 900 kg. Entweder du verziehst dich oder ich mache dich platt.

Das Gefühl gefällt euch, King of the road.

Haltet mir nicht vor ich würde hier Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Ständig fragen oder schreiben manche hier den gleichen Blödsinn oder stellen irgendwelche Behauptungen auf, zu denen man dann antworten soll, sonst fühlt ihr euch nicht beachtet, was ihr mir dann gleich anlastet.

Macht´s gut!

PS:

Jeder muss sich ja auch garnicht angesprochen fühlen.
Aber manche hier... ach egal...

😛

PPS:

Sieg auf ganzer Linie, fragt sich nur für wen...

😁

Zitat:

Wer weint denn hier die ganze Zeit über die Autofahrer?
Leute das ist euer Job!

Jeder Job verlangt nach etwas Verantwortung und bringt seine Probleme mit sich. Bei euch ist es eben, dass ihr für andere mitdenken müsst.

Dann bremst man eben für den Autofahrer. Du schreibst selbst das wäre Straßenverkehr, also warum hältst du mir das jetzt vor? Falscher Job, kommst du mit deiner Verantwortung nicht klar?

Ihr habt die Ehrfahrung, ihr wisst was ihr da für Kisten bewegt, dass Autofahrer manchmal falsch reagieren. Warum sichert ihr euch dann nicht ab? Also nochmal:

Mir geht es darum, dass man Abstand hält, wenn man schon Stress hat und zu schnell fährt.

Euch geht es allein darum mich für blöd hinzustellen, weil ihr in mir eine Gefährdung für eure Zunft seht. Soll ich einmal filmen, was ihr zusammenfahrt? 85 km/h laut Navi auf der Landtraße? Kennzeichen auf dem Video? Uhrzeit aufgeschrieben... Schon geht es rund im Betrieb. Wer gefahren ist, lässt sich wohl leicht nachweisen und die Tachoscheiben gibt es nicht umsonst. Mache ich das?

Nein. Macht euren Job zumindest mit etwas Hirn ohne andere zu gefährden oder zu nötigen und dann ist mir das auch egal.

Mich muss man hier unschädlich machen, aber nicht nur hier, sondern auch auf der Straße sollen alle nach eurem Belieben tanzen. Ich habe 40 Tonnen, du hast 900 kg. Entweder du verziehst dich oder ich mache dich platt.

Das Gefühl gefällt euch, King of the road.

Haltet mir nicht vor ich würde hier Aufmerksamkeit erhaschen wollen. Ständig fragen oder schreiben manche hier den gleichen Blödsinn oder stellen irgendwelche Behauptungen auf, zu denen man dann antworten soll, sonst fühlt ihr euch nicht beachtet, was ihr mir dann gleich anlastet.

Macht´s gut!

PS:

Jeder muss sich ja auch garnicht angesprochen fühlen.
Aber manche hier... ach egal...

😛

PPS:

Sieg auf ganzer Linie, fragt sich nur für wen...

😁

Tritt mal drei Schritte zurück und schau' Dir mal an, was für'n Quatsch Du da zusammen geschrieben hast.

Es ist wohl klar, dass die FahrerInnen von Güterkraftverkehrsfahrzeugen hier in der Mehrzahl sind. Sag' jetzt nicht, das hattest Du vorher nicht kalkuliert.

Weißt Du, was Richter für die Bemessung des Strafmaßes besonders bewerten? Einsicht! Hast Du das nicht, fällt das Strafmaß erheblich höher aus.

Mir hätte es gefallen, Du könntest das als Kontext betrachten und die Gelegenheit nutzen, auch Deine Handlungen zu überprüfen. Diese Einsicht hast Du aber nicht. Das ist wohl auch der Grund, warum hier so viele so massiv auf Dich einwirken.

Hallo,

Ich frage noch mal, war es ein Deutscher LKW??? und wo war es??

Es ist sehr natürlich, nach der Einsicht zu fragen. RichterInnen sind nur methodisch besser darauf vorbereitet.

Bei dem Vorfall haben zwei Fahrer einen Fehler gemacht. Einer ist hier anwesend. Der andere leider nicht. Nur weil er einen LKW geführt hat, können wir nicht für seine mögliche Schuld einstehen oder für ihn einsichtig sein.

Weiß nicht aber mir fehlen die Worte bei solchen Geistig Minderbemittelten Zeilen die man vom TE lesen kann!

Die Aussagen spiegeln einfach nur wieder das irgendetwas in seinem Leben wohl mal schiefgelaufen sein muß und er wohl unter Selbstbewußtseinsmangel und Minderwertigkeitskomplexen leiden muß!

Ein suhlen im Bad des Selbstmitleides ist für Ihn anscheinend die geistige Befriedigung die er seit seiner Kindheit sucht aber nie gefunden hat von anderer Seite.

Last Ihn doch einfach machen,man kann solchen Typus nicht helfen weil er es gar nicht will.Er sieht sich ja eh schon als Halbtot und als verletztes Individium des Täglichen Alltags.

Da stelle Ich mir nur die Frage was macht so eine Person wenn es mal richtig Gefährlich wird im Leben?

Und lieber netter TE,mal ein Satz der für Dich paßt:

Hunde die laut bellen beißen nicht!

und das wird in jeder Lebenssituation auf Dich passen!

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Ein Thread in einem anderen Forum hat mich angeregt, mal in die Statistik zu schauen. Der Blick ging zur DeStatis. Die Werte beziehen sich auf 2007, da für 2008 noch keine konsolidierten Angaben vorliegen.

Insgesamt wurden 335.845 Verkehrsunfälle statistikwirksam aufgenommen. Hauptverursacher dieser Unfälle waren zu über 68 % (229.554) FahrerInnen von PKW's und zu 7 % (23.577) FahrerInnen von Güterkraftverkehrsfahrzeugen. Der Rest verteilt sich auf die übrigen Verkehrsteilnehmer.

(...) Fehlverhalten der Pkw-Fahrer war die häufigste Unfallursache "Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren, Ein- und Anfahren" (18%), gefolgt von Missachtung der Vorfahrt bzw. des Vorranges (17%). Eine nicht angepasste Geschwindigkeit (16%) war in 2007 das dritthäufigste Fehlverhalten der Pkw-Fahrer. (...)

Schaut man in die Statistik der Unfälle mit Güterkraftverkehrsfahrzeugen, dann erkennt man, dass die überwiegenden Unfälle mit FahrerInnen von Güterkraftfahrzeugen von FahrerInnen mit Fahrzeugen bis zu 7,5 t zulGG (60 %) verursacht werden. Bei 17 % war es nichtangepasste Geschwindigkeit und bei 15 % unzureichender Abstand.

Damit haben wir einen konkreteren Überblück, wie schuldig LKW-Fahrer generell an Unfällen sind und welche Ursachen dazu geführt haben. Aber wir wissen auch, dass PKW-Fahrer alles andere als schuldig an Verkehrsunfällen sind. Bei Unfällen, an denen Güterkraftverkehrsfahrzeuge beteiligt waren, lag die Hauptursache zu 58,9 % beim Fahrer des Güterkraftverkehrsfahrzeuges. Eine Dunkelziffer bleibt weiterhin, wieviele Unfälle durch die Fahrer von Güterkraftverkehrsfahrzeugen durch besonnenes Handeln vermieden werden.

Das ist wieder mal ein typischer ScaniaChris Beitrag,viel gesprochen,nichts gesagt.Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.So wie du das interpretierst ist das nicht okay.Natürlich ist der Anteil der PKW-Unfälle höher,es gibt ja auch mehr davon.In deiner Statistik sind auch die Pippi-Unfälle(kleiner Schaden,viel Geschrei)verarbeitet.Schau dir mal die Schadensbilanzen an,dannwirst du feststellen,das das etwas anders aussieht.Du bist doch hier immer derjenige der sich so vehemennt für die Ausbildung der LKW-Fahrer einsetzt(3 Jahre Ausbildung,Fahrlehrer alle keine Ahnung usw.)Schau dich auf den Strassen um,besonders auf unseren Autobahnen dann siehst du was da los ist.Ich bin täglich zwischen 300 und 500 Kilometer mit Pkw und LKW unterwegs und glaube mir,sie nehmen sich beide nichts.Die Anzahl der Bekl....en ist gleich verteilt.Nur so ein Beispiel:Ich fahre ca.8 mal pro Tag einen BAB Abschnitt auf der A3.Hier herrscht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Km/h bei Nässe.Dreimal darfst du raten wieviele Kraftfahrer sich daran halten.Weißt du was das für ein geiles Gefühl bei einem Fahrschüler hervorruft wenn er vorschriftsmäßig 80 fährt und von Lkw vor sich hergeschoben wird?Und was soll ich ihm sagen wenn er berechtigter Weise fragt warum die Regeln nur für ihn gelten?Andere Situation:LKw Fahrschule.Frage an Dich,als Experten:Welche Höchstgeschwindigkeit gilt für LKW auf der Bahn?.......richtig,80Km/h.Du verlangst immer ne top Ausbildung,aber niemand will sich dann an die Regeln halten.Bist du schonmal 80 auf der Bahn gefahren?Permanentes dichtes Auffahren,Stinkefinger beim überholt werden und wüste Hupereien sowie abwertende Hand und Kopfbewegungen sind noch das harmloseste was du da erlebst.Hält sich der Fahrschüler nicht an die Regeln,gibts keinen Schein.Sicherlich heult der TE hier ein wenig rum,aber ein wenig verstehen kann ich ihn auch.Ich verstehe auch die andere Seite,sogar mehr.Es ist schon viel wahres dran was da so geschr.wurde über die Wagenlenker in der Klasse bis2000Kg.Aber wie gesagt,Fehler machen alle,auch Lkw Fahrer,man sollte sich aber auch immer der bes.Verantwortung die der Gesetzgeber von LKW Fahrern verlangt bewußt sein.Manche Beiträge von LKW Fahrern hier sind schon Haarsträubend(Fahre meinen 40Tonner genauso zügig wie einen PKW usw).Bei solchen Äußerungen kommt man schon ins grübeln oder nicht?Also,ein jeder kehre vor seiner eigenen Tür und gut ist.

Mfg

Ich frage mich ja immernoch was es euch bis hier gebracht hat mir ständig neue Dinge zu unterstellen.

Fragen wurden von euch fast keine beantwortet. Wie auch, ihr wart ja nicht angesprochen... Angesprochen waren diejenigen, die zu schnell fahren und keinen Abstand halten, hoppla geoutet?

🙄

Man hätte den Thread auch einfach links liegen lassen können, aber einer muss wohl immer anstacheln. Da fühlt man sich stark.

😎

Und an diejenigen, die sich angesprochen fühlen sollten:
Habt ihr nicht den Mumm euch zu äußern?

Macht ihr es wie der Kollege:

Nachdem ihr beinahe jemanden ins Jenseits befördert habt, ihm noch die Schuld für euren zu geringen Abstand und die zu hohe Geschwindigkeit geben, um dann den Schwanz einzuziehen und abzuhauen?

😠

Und wer hier seine Zeit vergeudet um mir ständig weiter irgendwelche Dinge zu unterstellen, hat also kein Problem? Nichts besseres zu tun?

😮

Da braucht man sich doch nur noch einmal den Thread von Anfang an durchlesen um zu merken, wer hier am lautesten bellt und mir gar eine Lobby vorhält.

@steffen8585:

Von was du nachts träumst, das kann ich mir schon vorstellen, aber schreiben tu ich´s nicht.

😰

Großes Kino. Gut, dass ich immer genug Popcorn habe...

Zitat:

Ich frage mich ja immernoch was es euch bis hier gebracht hat mir ständig neue Dinge zu unterstellen.

Fragen wurden von euch fast keine beantwortet. Wie auch, ihr wart ja nicht angesprochen... Angesprochen waren diejenigen, die zu schnell fahren und keinen Abstand halten, hoppla geoutet?

🙄

Man hätte den Thread auch einfach links liegen lassen können, aber einer muss wohl immer anstacheln. Da fühlt man sich stark.

😎

Nachdem ihr beinahe jemanden ins Jenseits befördert habt, ihm noch die Schuld für euren zu geringen Abstand und die zu hohe Geschwindigkeit geben, um dann den Schwanz einzuziehen und abzuhauen?

😠

Und wer hier seine Zeit vergeudet um mir ständig weiter irgendwelche Dinge zu unterstellen, hat also kein Problem? Nichts besseres zu tun?

😮

Da braucht man sich doch nur noch einmal den Thread von Anfang an durchlesen um zu merken, wer hier am lautesten bellt und mir gar eine Lobby vorhält.

@steffen8585:

Von was du nachts träumst, das kann ich mir schon vorstellen, aber schreiben tu ich´s nicht.

😰

Ich finde nun hast du genug geflennt und uns von deinem Elend berichtet.Sei sicher,unser Mitgefühl hast du.Und um das ganze jetzt abzukürzen noch ein Tipp:Morgen ist Montag,da kannst du das alles deinem Frisör erzählen,der hat den ganzen Tag Zeit für dich.

Zitat:

🙄

😎

😠

😮

@steffen8585:

😰

Du mußt erstmal da Hinkommen und Fahren wo Ich schon hingepisst habe!Du bringst mich wirklich zum Lachen mehr nicht!

Mußt Dich mal selber hören in deinen Worten,wirfst uns vor wir labbern um den heißen Brei und bringen keine Diskussionsgrundlage und stacheln sowie stenkern nur rum aber der der das macht bist Du.Schon mitbekommen?

Für mich bist Du ein ganz armes Würstchen mit Kontaktschwächen und nem verbohrten Leben,mehr nicht!Aber weiter so Ich freue mich über deine Texte,ja Sie regen förmlich meinen Geistigen Orgasmus an und bringen mich dazu Endorphine aus zu schütten!

Du Traumtänzer

Deine Antwort