Höchstgeschwindigkeit 525d 3.0L

BMW 5er F10

Hallo, habe mal eine Frage.
Da es immer wieder ums Chippen geht- wie schnell seit ihr eig. unterwegs?

Ich schaffe zur zeit mit Winterschlappen 225 55 17 mit sehr gutem willen echt lange auf Vollgas ca.247 (lt. Tacho) die 250 kriege ich nieee hin. bis 240 geht es sehr zügig und dann kommt die gefühlte bremse...

wie siehts bei euch aus

Beste Antwort im Thema

Und dir geht hoffentlich bald dein Motor hoch und alle haben Ruhe vor dir

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@wobPower schrieb am 26. März 2016 um 14:50:14 Uhr:

Hoffentlich fährst du gegen die wand.

Eigentlich müsste man mit Menschen wie dir Mitleid haben. Hoffe du bekommst deine Komplexe in den Griff. Als normal denkender und erwachsender Mensch wünsche ich dir das. Vielleicht klappt es ja. Alles Gute.

Zitat:

@cihana90 schrieb am 26. März 2016 um 14:35:38 Uhr:

Hat keiner behauptet das es um chippen geht !!! Hab nur gesagt zum Thema Chip gibt's genug Threads aber Höchstgeschwindigkeit kaum, rein Interesse halber somit eröffnet ...

Eigentlich könnte man auch fragen: wer erreicht die "echte" Höchstgeschwindigkeit, gemessen mit GPS.

BMW gibt 01/2010 als Höchstgeschwindigkeit für die F10 525d Limousine 236 km/h (Schalter u. Automatik) an. Ein serienmäßiges Fahrzeug wird nur Dank Rückenwind und/oder Gefälle schneller sein.

Ist zwar kein 5er , aber mit meinem e91 325da schaff ich eigentlich ohne probleme bis anschlag also 260.

Ähnliche Themen

Zitat:

@patriwag schrieb am 26. März 2016 um 13:47:29 Uhr:

Ich war laut HUD schon einmal bei 248 km/h. Allerdings ging es da leicht Berg ab (A7 Richtung Füssen). Letztens bin "nur" bis 237 km/h gekommen. Eventuell lag es daran, dass 4 Erwachsene im Auto saßen und es nicht Berg ab ging. Bin damit voll zufrieden. Fahre vielleicht einmal im Jahr Geschwindigkeiten > 200 km/h.

Wenn du nur ein mal im Jahr schneller als 200 fährst, dann ist es klar, dass er nicht so gut auf Höchstgeschwindigkeit kommt.
@wobPower: kopfschüttel

Zitat:

@clash86 schrieb am 26. März 2016 um 21:06:20 Uhr:

Ist zwar kein 5er , aber mit meinem e91 325da schaff ich eigentlich ohne probleme bis anschlag also 260.

Gratuliere, mein 550d ist, genauso wie seine beiden 535d Vorgänger, bei 257 km/h abgeregelt.

Schon erstaunlich, wieviel schneller man doch schon mit knapp der Hälfte der Leistung ist 😁 😁

Zitat:

jo, eingetragen mit 240Km/h plus 5% kommt fast hin

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 26. März 2016 um 22:03:24 Uhr:

Zitat:

Gratuliere, mein 550d ist, genauso wie seine beiden 535d Vorgänger, bei 257 km/h abgeregelt.

Schon erstaunlich, wieviel schneller man doch schon mit knapp der Hälfte der Leistung ist 😁 😁

Während die Tachoabweichung beim F10/F11 bei Vmax nur 4-5km/h beträgt werden bei vielen Fahrzeugen die erlaubten 10% + 4km/h ausgeschöpft. 270 auf dem Tacho sind dann nur 240.

Es ist auch immer die Frage, OB ein Fahrzeug abgeriegelt ist, oder nicht. Mein Vorgänger, E91 25i, hatte eine eingetragene (!) Vmax von 248 km/h, deswegen keine Begrenzung. Das hieß, dass er laut Tacho die 250 km/h stets knacken konnte, wenn er sollte (Vmax plus Voreilung), ich ihn aber dank evtl Gefälle auch über die 260 km/h-Markierung scheuchen konnte. Rekord war hier irgendwo 263 - 264 km/h.
Und ja, auch wenn 218 PS nicht potenter als ein 50i sind, ist es trotzdem entscheidend, wann und ob die Begrenzung einsetzt.

Ich glaube aber mittlerweile sind alle einfach zu... Das mit reinzunehmen ist quasi kein Aufwand.

Der 335i von nem Bekannten (nicht Serie) rennt auch deutlich über 250 km/h (GPS)

Ich denke auch das mittlerweile alle abgeriegelt sind aber Vermutung kein Wissen 🙂 Was empfehlt ihr für gps Messung oder was benutzt ihr ?? Hab mir zwar so eine App fürs IPhone runtergeladen aber irgendwie scheint mir das mehr nach Spielzeug...

Ich empfehle mal öfters in den Rückspiegel zu schauen, denn auch bergab wirst du keinen Porsche, AMG, M5, Audi RS, oder sonstige Reinrassige Sportwagen davon ziehen können.

Und wenn du eine Messung durchführen willst wieviel dein Fahrzeug läuft, dann geh irgendwo hin wo du selber keine Gefahr für andere bist, weil sich dieser Zustand während der Messung im öffentlichen Straßenverkehr auch als Rauschzustand bezeichnen kann da du hoffst immer mehr raus drücken zu können und unverantwortlich für andere Teilnehmer ist !

Sonst habt ihr keine Probleme hier wegen + - 3 Km/h zu Diskutieren ?

Man kauft sich einfach vorher schon den richtigen wenn man an die Abgeriegelten 250 Km/h ohne großen Aufwand kommen möchte. Und nicht einen der 248 Km/h Vmax hat und schon schwer dahin dümpelt und hofft das er dann 260 Km/h bergab nach 20 gefahrenen Km Schaft und die hinter ihm fahrende Gesellschaft verärgert die es können aber nicht Platz gemacht wird.

Ich frage mich , wo ist da noch stressfreies fahren ?

Ich bitte Dich den Beitrag doch mal komplett durchzulesen , das ist rein Erfahrungsaustausch und hier will keiner keinem was beweisen..und wenn hier einer die vmax fährt gehe ich davon aus das es für jeden selbstverständlich ist weder sich noch andere in Gefahr zu bringen 🙂

Su

Zitat:

@cihana90 schrieb am 27. März 2016 um 10:35:26 Uhr:

Ich denke auch das mittlerweile alle abgeriegelt sind aber Vermutung kein Wissen 🙂 Was empfehlt ihr für gps Messung oder was benutzt ihr ?? Hab mir zwar so eine App fürs IPhone runtergeladen aber irgendwie scheint mir das mehr nach Spielzeug...

Such mal nach der app gps test. Funktioniert sogar im Flugzeug auf 8 Meter genau.

Danke BMWPOWER!

Deine Antwort