Höchstgeschw. E270CDI und E320CDI
Hallo leute,
fahr nen 270CDI, leider ist mir letzte woche jemand ins auto gerast, nun gut.
Hab jetzt nen 320CDI als leihwagen.
War damit auf der Autobahn, das Höchste, was dieser schafft, ist 241 KM/H, obwohl der Drehzahlbereich noch einiges hergeben würde.
Ist dieser etwa schon bei 240 km/h elektr. abgeregelt?
Denn mein 270er schafft (Rekord bis jetzt) 252 Km/h, dabei ist er kurz vorm roten bereich. Komm auf diese Geschwindigkeit zwar nur entweder bergab, oder auf ebener, geteerter Straße. (ohne chiptuning, ohne gar nix. bj. 03/03)
Haben die von DC bei mir nen Fehler gemacht, oder ist das bei euch auch so??
Gruß,
jp
Ähnliche Themen
21 Antworten
320 CDI mit RPF ... BJ 07/04 ... bleibt bei 240 wie angenagelt - bereifung 16 Zoll
tachoabweichung
ich hatte mienen 2. versuch mal bei bosch- kalveran in BI auf nenm leistungsprüfstand ( leider nur PS & bis 220 km/h möglich )
mit den 235/45/17 als bereifung .
da zeiget der digiacho 135 bei 130 lt. prüfstand an .
( - 1,7% kleinere reifen = 132,7 )
also nur eine abweichung von ca 3km/h
wenn sich das so durhgängig fortsetzt sollte die abweichung bei einem w211 nicht viel größer als 5km/h sein ( +- reifenumfangkorrektur )
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
...sollen aber angebl. ab 15TKM deutlich freier laufen. egal, macht damit eh keinen fun da obenrum zu lahm.
Hmm, kann ich von meinem (s.o.) nicht behaupten, der zieht auch noch recht flott von 230 auf 240, nur darüber dauerts "a weng"... Ich schätz' mal, von 230 auf 240 ca. 7 bis 10 Sekunden, für den Rest dann nochmal 20 Sekunden... Gefühlte Werte - hab's noch nie gestoppt, aber glaube, das kommt so hin! Und damit bin ich sehr zufrieden... ;-)
Nur, daß die Jungs ab 250 zumachen find' ich nich' witzisch!
Gruß, Tim
E320CDI (Limo) aus 08/2004, ohne RPF, mit 18" (Freigabe bis 270) AMG, lt. Schein 240 km/h
Bei 240, ganz egal ob bergauf oder bergab, regelt es spürbar ab, springt mal auf 241, häufig dann aber auch hartnäckig auf 239 zurück.
Als Probewagen hatte ich eine Limo aus 04/2004, die hatte ich auf 252 km/h. Im Schein stand noch 243 km/h :-(
Das nervt! Hat jemand etwas von einer Möglichkeit zur Deaktivierung gehört? Star-Diagnose?
...leider nur vmax-Aufhebung mit Chip-Tuning.
Würd ich allerdings bei so nem neuen fzg. nicht machen, da Garantieverlust. Die von DC merken die Umprogrammierung.
Gruß,
jp
P.S.: Da bin ich doch ein klein wenig froh, dass ich mit meinem 270er 250 km/h fahren kann, obwohl ich nen kleineren motor hab :-)
Zitat:
Original geschrieben von CruiseR_de
Das nervt! Hat jemand etwas von einer Möglichkeit zur Deaktivierung gehört? Star-Diagnose?
Das macht Dir kein DC Mitarbeiter.
Versuche beim nächsten Mal, mit dem Tempomat "hochzudrücken" und so die Geschwindigkeit zu steigern.
Ging bei mir letztens aalglatt bei einem 180er SC. Der lief auch 230 Km/h und ich konnte ihn bis 238 Km/h drücken ...
Zitat:
Original geschrieben von reliuskiel
Versuche beim nächsten Mal, mit dem Tempomat "hochzudrücken" und so die Geschwindigkeit zu steigern.
Alles schon probiert, kannste vergessen. Der Tempomat stellt max. 240 ein und das war´s :-(