Hochtöner verbaut, wie neue anschließen? Modus
Hallo liebe Community,
vielleicht kann mir jemand helfen:
bei meinem Modus komme ich nicht an die Hochtöner. Entegegen aller Beschreibungen sind die Gitter oben nicht abnehmbar.
Habe mit einer kleinen Säge mal den Deckel halb ausgeschnitten und so wie es aussieht, würde ich auch dann nicht die HT raus bekommen.
Beibt wohl nur Ausbau des Armaturenbrettss, was viele Stunden Mechaniker kosten würde.
Jetzt wäre es kein Problem, Hochtöner auf das A-Brett zu kleben/anbringen,
Aber dann habe ich ja immer noch die HT vom Renault am Laufen.
Wie könnte ich die HT wegbekommen?
Zudem befürchte ich, dass die Tieftöner in der Tür dort in Reihe geschalten sind, also brauche ich das Kabel weiterhin, welches vom Radio bis zum Tieftöner geht - oder weiß jemand wie die LS im Modus verlegt sind?
An den hinteren Türen kommen auch noch Kabel an, daher vermute ich dass die 4 Lautsprecher vorne nur ein paar sind, oder? Denn es kommen ja nur 4 Paare am Radio an.
Was mich auch wundert: habe mal Koaxial Lautsprecher in der Tür vorne angeschlossen - und da kommt kein getrenntes Signal an, also auch Höhen. Aber ich kenne mich da technisch nicht so gut aus: wenn die Hochtöner oben hinter einer Frequenzweiche sind, dann können trotzdem die Höhen noch in der Tür ankommen?
Jedenfalls würde ich gerne gute Lautsprecher in der Tür und eben auch am A-Brett anbringen, bekomme aber die alten Hochtöner nicht raus und auch nicht aus dem "System", da die Tieftöner mit dran hängen (außer ich liege da falsch).
Freue mich über Tipps und Hinweise!
1 Antworten
So, habe jetzt festgestellt, dass es hinter dem Iso Stecker noch den originalen Kabelbaum gibt.
Da sieht man, dass Hochtöner und Mitteltöner zusammengeführt wurde, also zwei Kabel in einen PIN gehen.
Jetzt muss ich nur noch die Kabel da rausbekommen und herausfinden, welches für die Hochtöner ist und diese abschalten.
An die Hochtöner selber komme ich ja leider nicht ran.
Muss ich wohl die Kabel über das Armaturenbrett verlegen zu den neuen Hochtönern.