Hochtöner

Opel Combo B

Hey leutz,

hat einer hier vllt en paar bilder und/oder en paar tipps wie und wo ich die hochtöner verbauen kann? vllt in die spiegeldreiecke oder so?

ld

da Adi

26 Antworten

Ich halt dir mal die Tonne auf..wenn du die kaufst😉

Na Finger weg davon das ist Knrad Billigszeug...kauf dir ein gscheites Compo System 😉

oki...wollte nur mal fragen^^

aber nochwas...und zwar habe ich hier iwo mal gelesen das man die alten kabel der hochtoener in der tuer auch fuer die neuen benutzen kann. die sind ja super duenn und eigendlich haette ich neue dafuer verlegt. was sagt ihr dazu? kann ich die alten auch nehmen, waere ja viel leichter dann^^

lg

da Adi

Also ich würde sagen wen schon denn schon außerdem wo musst du da neue Kabel hin legen??
Du bekommst ja bei einem System einne Tieftöner einen Hoch töner und ein Frequenzweiche...die du in der Tür verstauen musst und du kommst mit dem Audio Signal in die Frequenzweiche und die filtert es dann in ein Hochton und Tiefton Signal😉

nochmal als eventueller anreiz, das sind die Hochtöner der Helix Blue MK II

ich schick dir morgen fotos von meinen spiegeldreiecke...mit gfk und so schön eingefasst....
danach lackiert und fertig....
beste und schönste und sauberste sache.....
gruz

@shawen: So hab ich es auch 🙂 Nur was machst du auf dem Bild mit deinem linken Arm?

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

@shawen: So hab ich es auch 🙂 Nur was machst du auf dem Bild mit deinem linken Arm?

na er winkt uns mal zu, is halt ein freundlicher zeitgenosse 😉

wenn ich das richtig sehe, halte ich mich am Dach fest. es als "winken" zu interpretieren ist allerdings auch O.K. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Corsag@ngst@

Also ich würde sagen wen schon denn schon außerdem wo musst du da neue Kabel hin legen??
Du bekommst ja bei einem System einne Tieftöner einen Hoch töner und ein Frequenzweiche...die du in der Tür verstauen musst und du kommst mit dem Audio Signal in die Frequenzweiche und die filtert es dann in ein Hochton und Tiefton Signal😉

aso, also wenn ich das richtig verstanden habe dann kommen die hochtoener auch die endstufe?

muesste ja eigendlich wenn ich ne Frequenzweiche einbauen muss, sonst muesste ich ja beides ueber das radio laufen lassen.

Also du hast eine Endstufe vn der gehen 2 Kabel weg (+ & -) dieses Kabel geht dann weiter zur Frequenzweiche und an dieser sind dann 6 Anschlüsse. 2 Davon sind dazu da die Kabel von der Endstufe anzuschliessen😉 , die anderen beiden sind für Hochtöner(2 Kabel + & - ) und dann noch 2 Anschlüsse für den Tieftöner (2 Kabel + & - )

Verstehst wie ich das meine 😉 ...und die Frequnzweiche kanns tdu dann in die Tür einbauen oder außen auf die Verkleidung wenn man ein bissl was mit Gfk macht😉

Also ich hab die höchtöner auf das Armaturenbrett gemacht.
sieht gar net so schlimm aus und klang ist auch supi.

Allerdings hab ich die Frequenzweichen ins handschuhfach
gemacht ist ne super sache und ganz einfach.

Gruß Paddy

Zitat:

Original geschrieben von CorsaPaddy

Also ich hab die höchtöner auf das Armaturenbrett gemacht.
sieht gar net so schlimm aus und klang ist auch supi.

Allerdings hab ich die Frequenzweichen ins handschuhfach
gemacht ist ne super sache und ganz einfach.

Gruß Paddy

WoW,

also das war mal schnell geantwortet 😉
hat sich aber im mom erldigt, hatte montag nen unfall =(

Deine Antwort