Hochtöner

Opel Combo B

Hey leutz,

hat einer hier vllt en paar bilder und/oder en paar tipps wie und wo ich die hochtöner verbauen kann? vllt in die spiegeldreiecke oder so?

ld

da Adi

26 Antworten

wie wärs einfach mit den originaleinbauplätzen?

sind scheiße!

Naja da passen größere ja nicht so doll rein und in den Spiegeldreiecken dürfte es auch besser klingen.
Ist natürlich ein bisschen was Arbeit sich Spiegeldreiecke zu basteln,

das ist ja das prob, ich wüsste nich wie ich die da verbauen soll oder wie ich neue basteln soll, aber darum hab ich ja auch dieses thema erstellt^^

Also ich hab passende Löcher in die Dreiecke reingesägt und die Rahmen vom Hochtöner dort rein geklebt und dann gespachtelt und lackiert.
Sieht aber nicht soo toll aus, leider.

mhm...haste davon denn vllt ma en pic?

negativ, musst aber nur die streben da raussäbeln und kannst die neuen ht's dann da rein bauen, da passen im regelfall eigentlich alle

Kann man auch machen. Ist natürlich auch was Arbeit. Bei mir war das leider so das der Hebel drangeschliffen ist. War auf jeden Fall nicht so optimal.

Fotos könnt ich evtl morgen mal machen.

Du kannst sie aufs amaturenbrett kleben ...sieht gar nedd mal so schlecht aus😉...also so das sie auf einen gerichtet sind.

Oder du kannst sie in die A Säule einbauen...da gibzt ja beim conni solche einbaurahmen für instrummente die könntest du dazu verwenden

Ich werde meine anlage auch noch im Sommer neu machen und ich werde sie entweder A säule oder Amaturenbrett geben ..... die Soundstream haben so schöne Spinnen auf den Hochtönern

Hab mein HT auch außen auf die Originalplätze gesetzt. Also die alten raus, die Gitter und noch etwas mehr Material weggeschnitten und die neuen Hochtöner einfach drauf gesetzt und von hinten festgeklebt....
Aussen tut das auch nicht schlecht 😉

So soh das damals bei mir aus. Hab die HT einfach geklebt. Hat super gehalten und ich war das Loch aus dem Dreieck auch los! 😁

sieht doch garnich schlecht aus aber ich denke ich mach die doch in die a-säule, dann muss ich nicht schon wieder kabel duch die türe legen^^

so, mal so zwichendurch, was haltet ihr von den dingers?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mit dem kleinen Hochtöner sieht das ja so ganz gut aus. Meiner war leider ein bisschen größer wie auf dem Bild zu sehen ist.

Glaube mal nicht das die Crunch so toll sind aber im Car Hifi Forum kann man sowas besser erfragen.
Ich denke mal das es auf jeden Fall Sinn machen würde aufeinander abgestimmte Komponenten zu nehmen. Also einfach einpaar Hochtöner da dran klatschen könnte suboptimal sein.

Deine Antwort