Hochtöner 150-200 €

Hi,

also ein guter Freund von mir will sein altes Frontsystem (JBL glaub) rausschmeissen und sich ein neues zusammenstellen.

Als TMT wirds wohl der Phase Audiophile six werden, find ich ne sehr gute Wahl.
Betrieben wird das ganze mit einer RS4 auch von Phase evolution aktiv, getrennt übers Radio, Pioneer 8600.

Jetzt gehts um den HT, also er sollte eher warm klingen, und darf so bis 200€ kosten.

Er kennt meine Eton CX 280, die gefallen ihm schon ganz gut, er hätt aber gern Alternativen.

meine Vorschläge waren,

Exact Micro XT

Morel Mt 23

µ-Prec serie 5.28

den Dome hab ich ihm als low Budget Variante genannt, der gefällt ihm aber nicht wei er meint er sei hässlich, ausserdem mag er Carpower net.

die HT werden wohl entweder im Spiegeldreieck oder an die A-Säule kommen, je nachdem wos besser klingt, Auto is ein Skoda Oktavia, als Sub kommt wohl nen Hertz der an die kleine Eton 2-Kanal kommt.

Musik ist so eher Handgemacht, also kein HipHop, kein Techno, oder ähnliches.

Wäre dankbar für weitere Vorschläge bzw eine Einstufung der HT, den Exact hab ich leider noch nie gehört, nur eben über dritte, und den morel kenn ich nur aus einer selbstgebauten HomeHifi Box, den einzigen den er kennt is eben der Eton, wie gesagt der gefällt ihm sehr gut, und den µ-Prec hat er gemeint hätt er letztens mal in nem Auto gehört der wär ihm aber zu scharf gewesen, kann ich nix zu sagen hab ich net gehört, er wusste aber auch weder an was für einer Stufe der lief noch wie getrennt noch sonstwas, also is die Angabe eher unbrauchbar 😉

Danke schonmal,

Lg
Flo

16 Antworten

Jo der micro XT, wie gesagt selber noch nie die Möglichkeit ehabt den zu hören, muss mal schauen würd mich schon interessieren, vor allem die Charakteristik die der Stefan beschrieben hat 😁

Danke nochmal 😉

LG
flo

solltest dir wirklich mal anhören, der µ-xt ist wirklich klasse...

Deine Antwort