Hochglanzpolierte Felgen...wie bekomm ich Korrission weg

VW Vento 1H

Hilfe, hab mir vor kurzem meine Felgen hochglanzpolieren lassen.
Jetzt hab ich am Tiefbett Korrissionschäden.
Was heißt Schäden, halt so leicht hellbraune Flecken.
Ich putz sie eigentlich fast jeden Tag, trotzdem bekomm ich die Flecken nicht weg.

Kennt jemand ein gutes Mittel oder Politur?

20 Antworten

Ihr könnt ja auch den ersten Gang einlegen, damit sie nicht so schnell dreht. Unsere Poliermaschine auf Arbewit funktioniert auch so, nur das da nicht die Hand genommen wird, sondern ein drehendes Pad. Ist ganz einfach, über dem Pad ist eine Flasche, wo die Politur rein kommt, dann Maschiene anschalten und nach ner 1/2h wiederkommen und freuen.
Mit dem Aufbocken haben wir früher nur so gemacht, hab noch alle Finger....

Moin!

Ich verwende dafür Unipol. Gibt es z.B. hier:
http://www.motorradteile-fraenzel.de/

Das scheint der Hersteller zu sein:
http://www.lippert-unipol.de/html/lippert_compositions.htm

Gruß, Markus.

danke Hulper.
Ich hab denen doch glatt eine Mail geschrieben!

Blos kein Never Dull oder Chrompolitur. Never Dull ist zu aggressiv für poliertes Alu und mit Chrompolitur rubbelst du dir einen Wolf und machst die Felgen mit der Zeit stumpf.

Zitat:

Ich hab gedacht es gibt doch bestimmt ein Mittel, womit ich das wegkrieg, ohne dass ich gleich wieder zum Polierer muss!!!

Glaub mir, dieses No.1 ist spitze. Ich hab an meiner Speed Triple sogar den Rahmen polieren lassen und pflege den ausschließlich mit No.1. Du hast nach nem bewährten Mittel gefragt und hast eine Antwort bekommen. Was du draus machst, ist deine Sache.

Oder willst du ein Bild vom Mopped sehen???