ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. hochglanzpolierte Alufelgen mit Liquid glass versiegeln????

hochglanzpolierte Alufelgen mit Liquid glass versiegeln????

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 18:35

Hallo,

macht es sinn hochglanzpolierte Alufelgen (blankes Alu, kein klarlack) mit LG zu versiegeln?

Sonne gibts zwar keine, aber da ich noch keine Reifen drauf hab kann ich einen 500Watt strahler auf die jeweilige Felge richten, damit das LG etwas einbrennen kann...

Macht das sinn? Hätt bis zum Frühling ja noch zeit für 20-30 Schichten :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Ich habe auch polierte Felgen, habe diese gestern mal wieder etwas aufpoliert und fit für den Sommer gemacht. Habe sie mit Autosol poliert, doch man bekommt es einfach nicht so hin wie der Aufbereiter. Mit der Hand spiegelt es sich zwar etwas aber man erkennt einen deutlichen grau Schleier und dann hab ich es mit nem Polieraufsatz versucht, da ist das Ergebnis schon ganz ansehnlich aber man erkennt aus bestimmten Blickwinkeln Schleifspuren vom Aufsatz!

Wie bekomm ich es wieder richtig hin?

Mfg Mike

am 11. März 2008 um 10:08

hi,

Ich hab hochglanzverdichtete Alus und polier die immer mit der PW 21 Paste von ATU.(grün silberne Tube)

werde aber jetzt mal die Meguiar´s Produkte "Hot Rims" und dann das "All metal polish" probieren, dann soll es noch glänzender werden...

Ach ja, Also glänzen tun meine danach immer wie neu...

PS, hab Felgen mit Schraubenkranz (RH tecnic zw3) hat jemand nen Tipp wie man dan Tiefbett unterm Schraubenkranz sauber kriegt ohne sich die Finger blutig zu raspeln?

danke schonmal...

die felgen einfach waschen, mit normalen autoshampoo und dann mit LG versiegeln. Soviele Schichten wie gehen :) . Ich mach bei unseren Autos immer so 8-10 Schichten drauf das reicht dann für eine Saison.

Ich finde LG vorallem auf den Felgen genial, sehr hitzebeständig, anders als normales Wachs und dadurch das mans in Schichten auftragen kann lässt sich die Schutzzeit schön verlängern.

Es gibt von LG auch einen PreCleaner, den kannst du auch verwenden und dann versiegeln. Du solltest zwischen den einzelnen Schichten mindestens 2 Stunden warten, damit die einzelnen Schichten richtig aushärten können.

Deine Antwort