hochfrequentes Vibrieren in Pedalen
Hallo zusammen,
habe meine Neuen (1.9 TDI, 130 PS, EZ 2.2004) nun fast zwei Wochen und bin soweit eigentlich zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit:
Ich spüre ein hochfequentes (ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine) Vibrieren in den Pedalen (und auch im Schalthebel). Das Ganze fällt beim Losfahren noch nicht so auf, jedoch fahre ich täglich eine Stunde einfach zur Arbeit und je länger ich fahre, desto unangenehmer wird dieses Vibrieren.
Ich will jetzt nicht sagen, dass es stärker wird, aber ich nehme es immer stärker wahr.
Besonders wenn ich Schuhe mit dünnen Sohlen anhabe, wird es sehr schnell unangenehm und da ich öfters breitere Schuhe anhabe und zudem Schuhgrösse 45, berühre ich beim Gasgeben auch immer etwas das Bremspedal, was die Vibrationen dann auch noch seitlich auf den Schuh überträgt.
Nach einer Stunde Fahrt fühlt sich der Fuss dann an, als wäre er eingeschlafen und ich stakse nach dem Aussteigen erstmal wie ein Storch herum.
Weiss jemand, was das sein könnte? Ist das normal? Also die Reifen sind es nicht, denn diese Vibrationen bleiben auch beim Stehen an der Ampel bestehen.
Liegt es an der momentanen Kälte? Aber dann müsste das ja aufhören, wenn der Motor Betriebstemperatur hat.
Vielleicht hat jemand eine Idee, oder ich bin einfach zu überempfindlich, bin schon am Überlegen, ob ich meine Buffalos wieder aus dem Schrank hole, die haben so dicke Sohlen, da dürfte eigentlich nichts vibrieren 🙂.
Gruss
Marc
15 Antworten
Hallo,
ich hab bei mir auch ein vibrieren in diesem Drehzahlbereich, allerdings vibrieren bei mir nicht die Pedale sondern es "klapert" irgendetwas am Amaturenbrett (nähe Tacho) kann das das gleiche Problem sein? Oder ist da einfach nur ne Schraube locker.
A4 Avant 1.9TDI Quattro Bj.10/04 3000km