Hochdruckpumpen Problem
Hallo werte Opelfahrer/innen und Mechaniker/innen!!
Habe seit kurzem Probleme mit der Hochdruckpumpe, anscheinend! Habe immer wieder Aussetzter und Leistungsverluste. Fehler wäre die besagte Hochdruckpumpe.
Hab mir eine neue gebrauchte besorgt aber jetzt kommst die neue gebrauchte nach bestem Gewissen eingebaut aber jetzt dreht er bis max. 3000 u/min. Hab die alte wieder eingesetzt das selbe in grün!! Alte wieder raus und zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut, das selbe in blau!! Keine der drei Membranen oder ähnliches kaputt läuft alles super, aber funzt nicht!
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bin über jeden Tipp dankbar!!
23 Antworten
Schwarz sollten sie eigentlich nicht sein. Dann stimmt mit dem Gemisch was nicht. Selbst wenn er mehrfach nur kurz läuft sind die nicht gleich schwarz.
Habt Ihr beim Auslesen auch die Livedaten aufgezeichnet, das du sie hier mal hochladen kannst.
Das Gemisch ist zu Fett, weshalb die Kerzen verrußt sind. Habt Ihr Euch auch die Daten der Sensorik angesehen, ob die Werte plausiebel sind. Da scheint irgendwo ein Fehler zu stehen der ins Gemisch pfuscht.
Vor zwei Jahren hatte ich an einem Zafira, das der Temperatursensor um die Minus 25 Grad behauptet hat bei über 20 Grad und Sonnenschein. Ergebniss: säuft wie ein Loch und ist am rumzicken. Was heißt, schlechte Beschleunigung und zunehmend weitere Probleme. Da halfen nur die Livedaten im Leerlauf. Solange ein Sensor Informationen Liefert die noch plausibel sind gibt es keinen FC.
So haben auch dieses gecheckt! Alles im grünen Bereich! Fazit des heutigen Abends, zweite Hochdruckpumpe defekt! Also merke, wenn Mann nicht 1000% weis das das Ersatzteil funktioniert dann soll man es auch nicht verwenden!! 😠😠
Auch wenn der gegenüber sagt es passt!!
Hätte mir viel Ärger erspart!!
Also doch die Pumpen platt. Das ist Pech mit viel Rennerei. Aber danke für die Rückmeldung.
Der nächste Schock, keine Pumpe in Österreich und Deutschland lagernd!!!😰😰😠
Lieferzeit ca. 2 Wochen!!
Bei dir geht da zur Zeit auch alles schief, was nur geht.
So meine werte und eingeschworenen Opelfangemeinde!
Habe so eben eine brandneue Benzinhochdruckpumpe erhalten (zwei Wochen Lieferzeit) und auch sogleich eingebaut und getestet! Und, du großes Wunder sie funktioniert einwandfrei!! Kein ruckeln, kein schwanken!! Der Motor schnurrt wieder wie ein Tieger! Hurra!! Also merke, wenn dein gegenüber meint, die Pumpe hat erst 19000 km gelaufen die hat nichts! Es muss passen, auch diese Teile hinterfragen!
Vielen Dank an jene die sich meines Problems angenommen haben und geholfen haben eine Lösung zu finden!!
Danke ihr seid spitze!😉