ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Hochdruckpumpen Problem

Hochdruckpumpen Problem

Opel Zafira B
Themenstarteram 19. Juli 2018 um 21:48

Hallo werte Opelfahrer/innen und Mechaniker/innen!!

 

 

Habe seit kurzem Probleme mit der Hochdruckpumpe, anscheinend! Habe immer wieder Aussetzter und Leistungsverluste. Fehler wäre die besagte Hochdruckpumpe.

Hab mir eine neue gebrauchte besorgt aber jetzt kommst die neue gebrauchte nach bestem Gewissen eingebaut aber jetzt dreht er bis max. 3000 u/min. Hab die alte wieder eingesetzt das selbe in grün!! Alte wieder raus und zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut, das selbe in blau!! Keine der drei Membranen oder ähnliches kaputt läuft alles super, aber funzt nicht!

 

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bin über jeden Tipp dankbar!!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Sicherungen alle ok ?

Evtl hat's ja die tankpumpe gekillt

Themenstarteram 20. Juli 2018 um 10:48

Zitat:

@Fatalyty schrieb am 20. Juli 2018 um 11:37:55 Uhr:

Sicherungen alle ok ?

Evtl hat's ja die tankpumpe gekillt

Hallo,

Danke für deine Antwort!

 

Nein haste nicht, Sicherungen sind auch alle ganz,

läuft an wenn Zündung an!

Wieviel Druck müsste am Eingang Anliegen?

Welcher Motortyp?

Dann kann ich Dir evtl. alle Daten geben, die Du suchst.

Zafira-B-Kraftstoffanlage

Moin

welche Fehler Fehlercodes usw lagen den ursprünglich vor?

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 5:39

Hallo,

 

Werde heute nochmals mit Tech2 Fehler auslesen! Sonst noch irgendwelche Ideen? Bin für alles Dankbar!

Beim Auslesen, soweit möglich, den Kraftstoffdruck beim Hochdrehen ansehen, der müsste deutlich steigen.

Ich hatte da kürzlich was gesehen, da war das selbe Problem beim Hochdrehen, das der nur bis knapp 3000 1/min kam. Da fiel der Kraftstoffdruck beim Hochdrehen ins Bodenlose. Da war eine Membran der Hochdruckpumpe defekt, wie sich herausstellte.

Themenstarteram 21. Juli 2018 um 6:21

Zitat:

@jogibar100 schrieb am 21. Juli 2018 um 08:02:12 Uhr:

Beim Auslesen, soweit möglich, den Kraftstoffdruck beim Hochdrehen ansehen, der müsste deutlich steigen.

Ich hatte da kürzlich was gesehen, da war das selbe Problem beim Hochdrehen, das der nur bis knapp 3000 1/min kam. Da fiel der Kraftstoffdruck beim Hochdrehen ins Bodenlose. Da war eine Membran der Hochdruckpumpe defekt, wie sich herausstellte.

Hallo!

 

Danke für deine Antwort, hab auch so das Gefühl das sich der Benzindruck verabschiedet! Werden das heute sehen!

Themenstarteram 23. Juli 2018 um 20:40

Hallo werte Opelschaft!

 

Haben heute Druckregler und Drucksensor ausgetauscht aber keine Besserung! Fehler bleibt nach wie vor bestehen! Bin gerade am Kabelbaum dran um vl eventuell ein defektes Kabel zu entdecken aber bis dato Fehlanzeige!!

Bei der Benzindruck Messung bleibt der Vordruck konstant bei 4,3 bar! Lt. Tech 2 Benzindruck zu gering Signal zu klein. Man sieht auch in in der Diagnose das der Benzindruck annähert dem Sollwert gleicht! Nur schwups nach ein paarmal Gas geben fällt der Druck auf 379 kPa sollte aber bei ca 6000 liegen?

Fehlercode siehe Bild!

Hat wer Ideen!??:mad:

Haben auch schon zwei verschiedene Pumpen ausprobiert!

 

Danke schon mal im Voraus, das Forum hier ist spitze!;)

 

Asset.HEIC.jpg

Wenn die Pumpe OK ist muss irgendwo ein Leck sein. Das undichte Einspritzventile so weit in frage kommen, weiß ich leider nicht

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 16:12

Wie kann man die prüfen?

Ich hab da mal ein Video (Ab Laufzeit 7 min 30 sec.) ob das aber der Grund sein könnte(?)

https://www.youtube.com/watch?v=OD8qADU2fNw

Benzin ist mir da etwas zu Zündwillig. Bei meinem Diesel kann ich das noch mit der Handpumpe (bis 400 Bar) abdrücken.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 17:48

Zündkerzen raus und mal durchstarten? Wäre eine Möglichkeit!

Ich würde eher die Zündanlage komplett abklemmen und durchstarten. Ohne Kerzen gibt es immer noch Zündfunken. Um sicher zu gehen wäre eine Feuerlöscher griffbereit besser. Das ist eine Sache, die ich mir als letzes aufheben würde.

Themenstarteram 24. Juli 2018 um 19:49

Hab mir die Zündkerzen angeschaut aber die sind alle gleichmäßig schwarz eingefärbt, schließe mal eine defekte Einspritzdüse aus! Kabelbaum hat bis jetzt auch noch keine Schwachstelle erkennen lassen! Bin zur Zeit etwas ratlos!:mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen