Hochdach nachrüsten
guten tag liebe schraubergemeinde, ich überlege schon seit längeren mir ein hochdach auf meinen bulli zu bauen und jetzt hätte ich die gelegenheit bei mir in der nähe ein günstiges zu bekommen.
.,könnt ihr mir vieleicht sagen wieviel aufwand es ist so ein dach zu montieren.,, man müsste ja mein altes dach wegflexen😰, allein bei dem gedanken bin ich schon überfordert...
., und mit wieviel mehr dieselverbrauch müsste ich rechnen, und muss man sowas eintragen lassen (oder gar vom tüv abnehmen lassen)😕
...wiedermal fragen über fragen., schon mal danke für eure antworten.
mfg,. jack
18 Antworten
hallo,
habe gerade den faltenbalg am t3 durch einen neuen ersetzt, du brauchst dann noch das aufstelldach dabei, da kämen kosten von ca. 4000,00 euro auf dich zu. wenn es dir soviel wert ist, kann ich es dir gerne im winter komplett einbauen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hochdach oder Aufstelldach nachrüsten' überführt.]
Vielen Dank für das Angebot,
aber das kommt Preislich nicht in Frage 😉
Grüße
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hochdach oder Aufstelldach nachrüsten' überführt.]
Bei meinem alten Reimo Dach hatte ich ein Gutachten direkt von Reimo dabei, Dach eingebaut, Bus neu verwogen, dann mit Wiegekarte zum TÜV, der hat noch die Höhe gemessen, sich das Gutachten angeschaut und dann geschrieben, das war es
(Das Reimo steht übrigends für einen schmalen Taler zum Verkauf,komplett mit den Papieren dafür)
für 4000 kauf ich mir nen neuen bus ;-) :-D
hab schon beide varianten hinter mir ........ festes hochdach auf nen t3 drauf. runter von nem anderen ;-) alles kein problem mit nem bisschen geschick. den faltenbalg an meinem jetzigen camper hab ich seitlich und hinten neu. vorne war noch ok, außerden sitzt dort die große luke. der austausch von den drei seiten hat mich mit versand knapp 40 öre an material gekostet,
wenn du fragen hast kannst dich gerne melden.
grüssle aus stuttgart
MichA