hobbyaufgabe! ich mach mit meim corsa schluss!

Opel Combo B

so nun ists vorbei! wollte heute zum tüv fahre und vorher meine freundin abholen...tja leider war bei ihr in der straße ein gullideckel im weg. der ca 1cm rausstand, nicht mehr! der ölwanne wars aber zu viel. und hab schön meine 4liter öl bei ihr auf dem parkplatz gelassen. die scherifs waren echt nett und haben mich die sauerei selbst wegmachen lassen. nochmal glück im unglick gehabt.
fazit...corsa wird nun verkauft und ich fahr meinen wintergolf weiter.
schön gruß an alle tobi

131 Antworten

du warst schneller als ich fate😁...genau das hab ich mir nämlich auch gedacht...manmanman

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Was is dir denn über die Leber gelaufen?
Wenn dich der Hobel net interessiert, biet nicht drauf unf fertig?!

Ich habe mich nicht beschwert, nicht bieten zu dürfen.....Thread vollständig lesen, dann kommts ganz von selbst. Die Tonart kam vom Sportcoupe- Besitzer persönlich, er braucht es halt so.

Ja und man muss natürlich dann überall was zu sagen... 🙄

Lass ihn doch sein Ding machen, was hast du damit zu schaffen, wenn du das Auto eh net haben willst?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Ja und man muss natürlich dann überall was zu sagen... 🙄

Lass ihn doch sein Ding machen, was hast du damit zu schaffen, wenn du das Auto eh net haben willst?

Ich bin arbeitslos und muss halt jemanden haben, über den ich mich aufregen kann...*gröööhl*

Ähnliche Themen

dann fahr hinter ner e-klasse her, wo n opa mit hut mit 40 über ne landstr. kriecht und du nich überholen kannst...

achja...ich will den motor😁

mhh ja wenn er nicht raus geht, muss ich mir wohl was anderes überlegen...dann wird er wohl komplett geschlachtet.
aber eigentlich dachte ich motor mit 97er karosse und fahrwerk, ist interessanter zu verkaufen.
naja bis heute abend um 10 is ja noch ein bischen hin.
auto ist so nicht fahrbereit, weil kein öl drin. man könnte die kaputte stelle der ölwanne mit soner abdichtpaste einschmieren und ölreinkippen. aber ich würde nicht dazu raten, weil er echt zu tief ist 😉 hätt mir mal ne schotterplatte aus blech drunter basteln sollen. was tüv und polizei wegen dem funkenflug aber wohl nicht so begeistert hätte 😉

und lowbudget... dann geh mal lieber zum arbeitsamt und such dir was, als hier alles und jeden schlecht zu reden. ich habe nichts gegen kritik sei es positiv oder negativ. aber ich würde dir nicht raten so mit mir zu reden wie hier wenn du vor mir stehst

Zitat:

Original geschrieben von hardcorecorsa

und lowbudget... dann geh mal lieber zum arbeitsamt und such dir was

bin dabei

Zitat:

Original geschrieben von hardcorecorsa

aber ich würde dir nicht raten so mit mir zu reden wie hier wenn du vor mir stehst

ich habe angst, sportcoupefahrer!!!!!

naja...

ich find den Corsa auch vollends verknaupt, da is nix fertig dran, dafür gibt dir keiner 3000 €.

Nen Motor dem die Ölwanne weggefetzt ist, da is zumindest die Ölpumpe fertig, was sonst noch einen weg hat kann man so net wisse, zumindest wenn der Motor nach dem "Fehlen" der Ölwanne noch gelaufen hat, is wohl pillo in den Lagern.

Ob der Schrott is oder net, wird man wohl erst sehn wenn der komplett auf is.

Das Ding hat keinen Lack, kein nix.

Das einzige was was wert ist, sind die einzelnen Teile, den Motor aussen vorgelassen.

Sitze, Felgen, Auspuff, Verbreiterungen.

Verkauf die Teile einzeln... sowas will keiner. Karosserien gibts genügend billig mit Motorschaden etc.

kann ewr zu machen? es bringt ja nichts...solche beiträge wie den letzten von satanos mal ausgenommen...aber dieses "gezicke"...manman

als ich mir die ölwanne aufgerissen hab bin ich noch 10 meter aufn parkplatz gefahren und dann hab ich ihn ausgestellt. da sind dann das komplette öl rausgelaufen. also da ist alles in ordnung.
ich hatte eh kein bock mehr, auf auto basteln und das hat mir dann den rest gegeben.
ich habe ja nicht gesagt, dass mir jemand 3t geben soll. wenn die karosse motor und fahrwerk für 1,5 weggeht bin ich zufrieden

opel eben

und du hast nen fehler im denksalon @ rgbo11

Zitat:

Original geschrieben von rgbo11

opel eben

😕

also ich denke mal, dass der corsa KOMPLETT 3000€ wert ist. wenn ich en b-corsa mögen würde, (naja, frauen halt) würde ich ihn holen. wie gesagt, würd gern die felgen nehmen. die allein kosten VIEEEEL geld. der motor, samt umbausatz is auch ne billig. oder die bremse. oder die sitze. verbreiterungen etc. wenn ihr schon spekuliert, bezieht doch alles mit ein, was drinsteckt, der motor an sich is ja nich der hit, aber dann der umbausatz, den kabelbaum anschliessen. will heissen, der wagen ist fast fertig, halt lack un tüv un details. jeder, der schonmal einen wagen SO aufgebaut hat, weiss was für eine arbeit un wieviel verflucht teure kleinteile drinstecken. es is nich mal eben so getan. alles in allem, rein an teilen is der es wert. OB nun jemand bereit ist, soviel geld auszugeben, steht auf nem anderen blatt. aber ich sags mal so, wenn ich mir jemals ein aufgebautes auto (was hoffentlich nie passieren wird) kaufen würde, dann einn unlackiertes, halbfertiges. weil, 1., ich sehe vorher wo gepfuscht wurde an der karosse, 2. ich kann ihn nach meine wünschen lackieren, halt in rosa. 3. ich kann noch änderungen un details vornehmen, die mit nem fertigen auto seeeehr teuer würden, da er dann auch neu-lackiert werden müsste. un ich dann erst die 7kilo spachtel am radlauf sehe. un lowbudget, irgendwie gehts mir aufn sack......... könnte jetz natürlich sagen, wer arbeit sucht der findet, aber ich verkneifs mir lieber. @ hardcore, viel glück bei ebay.

Ach ja...lustig der Thread.

Meine Meinung ist, das ich mir nie im Leben ein verbasteltes Auto kaufen würde. Weis der Geier, ob die Kiste jemals durch den TÜV kommen würde...

Mein Tip an Hardcore: Verkauf das Teil einzeln. Bekommst Du mehr Geld! Ich hab damals den verschrotteten Tigra, wo ich den Motor raus nehmen wollte auch in Teilen verkauft und dann den Rest dem Schrotthändler gegeben. Kam ich Geldmäßig besser raus.

Und an lowbudget: Such Dir nen Job und geh den ganzen Jungs hier nicht auf den Sack.

MFG
adolfo

Deine Antwort