Hobbyanwälte sind gefragt....!!!!!
Hallo zusammen....
Nach langer Zeit hab ich wieder mal ein Anliegen.
Nun...ich hab zu seiner zeit meine E-Klasse von einer Vertragswerkstatt gekauft...mit AMG Styling 3 Felgen....schön und gut.....heute stellt sich herraus, dass man damals die falschen Schrauben verwendet hat....als die mercedes üblichen schrauben waren schrauben mit nem kegel konus verschraubt....ich hab diese Sommerräder zwei sommerlang bei einer Fachwerkstatt wechseln lassen...und beim dritten Besuch sind die erst darauf gekommen, dass des die falschen Schrauben sind....
Gibt es jetzt ne Möglichkeit gerichtlich dagegen anzugehen...entweder gegen die Vertragswerkstatt oder gegen die Reifenfachwerkstatt....??
Es ging ja schließlich um die Gesundheit / das Leben von Mir und meinen Mitfahrern.....
Und es besteht die Möglichkeit oder ist Tatsache, dass meine Felgen jetzt Schrott sind.....
Ich würde mich über jeden Rat freuen...
danke im Vorraus...
Beste Antwort im Thema
Gegen die Vetragswerkstatt auf keinen Fall und auch gegen die jetzige Werkstatt sehe ich da auch keine Möglichkeit. Weil, die Schrauben sind ja jetzt wohl die Richtigen. Da Du das Beweisen mußt, ist es kaum noch möglich.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Hallo, lies nochmal oben die Aussage des Meisters beim 🙂, kann ja wohl nicht wahr sein, oder😕Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Die Vertragswerkstatt wird sich da bedeckt halten, weil es ja schon eine Weile her ist. Also da, keine Chance.
Beim Reifenhändler, wie schon geschrieben. Die werden sagen, die Schrauben waren schon drin und deshalb sind die Felgen hin. Ich würde mal sagen, dumm gelaufen.
Gruss TAlFUN
Habe ich, es ist schon ein schlechter Scherz.
Wenn die Gewährleistung noch nicht abgelaufen ist ( beim Gebrauchtwagenkauf : 1 Jahr ) und sich beweisen lässt, dass die falschen Schrauben auch bei der Übergabe montiert waren - was ja gar nicht so einfach sein wird !- dürften die Kosten für die neuen, richtigen Schrauben von der Vertragswerkstatt zu ersetzen sein. Entsprechendes dürfte gelten, wenn die Felgen selbst durch die falschen Schrauben einen Schaden erlitten haben sollten und Du das beweisen kannst.
Aber nach 2 Sommern ?
Ich würde mich freuen, dass nichts passiert ist und einen Bogen um die Werkstatt machen. Alles andere wird nur weitere Nerven kosten.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Habe ich, es ist schon ein schlechter Scherz.Zitat:
Original geschrieben von talfun
Hallo, lies nochmal oben die Aussage des Meisters beim 🙂, kann ja wohl nicht wahr sein, oder😕
Gruss TAlFUN
Schlechter Scherz ist gut, ich weiss nicht was ich ihm erzählt hätte, wäre aber 100% nichts freundliches gewesen, so von wegen Lehrgeldrückerstattung und welche Meisterschule das denn war etc.
Gruss TAlFUN
danke dir...sehr hilfreich...
Naja...ich bin froh dass nix passiert ist wobei ich schon zweimal in die Türkei mit dem Wagen gefahren bin...hatte wohl sehr viel glück...
Ich besorg mit jetzt die neuen schrauben....mal schaun was die zukunft bringt....