ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. hitzebeatändieges dämmmaterieal?

hitzebeatändieges dämmmaterieal?

Themenstarteram 31. August 2009 um 14:26

hallo an alle.

habe mir unter meinen vectra B caravan 1,8 16V, eine hängerkupplung untergebaut. nun habe ich das problem das mein sportauspuff dort gegen liegt. es geht hier um ca 1 cm aber immerhin es brummt und vibriert im auto. nun meine frage gibt es da was vernünftieges hitzebeständig natürlich um es dazwischen zu bringen und somit das brummen zu dämmen oder gar weg zu bekommen. war bei ATU bei Auto plus und auch beim fachhändler alle wollen mir solche dünnen bitum platten andrehen aber die dämmen nicht sind einfach zu dünn und zu hart! also wenn jemand was weis lasst es mich bitte wissen.... nette grüße peter

21 Antworten
am 31. August 2009 um 17:16

Ich würde mit einem Hammer mal ne Delle in den ESD klopfen, bis er nicht mehr anliegt und alles andere ist Murks .

Hans Werner

Ich würde eher mal empfehlen die Auspuffanlage ordentlich einzurichten ab MSD! Die Rohre ein bisschen ziehen und so damit das alles in ner akkuraten Position hängt! Harte Gummis zum aufhängen und die Sache ist gegessen

am 31. August 2009 um 18:48

Das hilft aber nicht wenn du eine AHK hast, denn für Fahrzeuge mit AHK gabs extra von Irmscher einen Sport ESD mit einer serienmässigen Delle.

Hans Werner

kommt drauf an was er für einen sportendtopf drunter hat, viele sind ja auch mit ahk.habe zwar keine ahk aber bei mir vibriert es auch, habe schon mercedes auspuffgummis drunter und es klappert immer noch.

werde irgendwann mal den auspuff richtig heiß machen und die rohre anders biegen, also bei mir liegt es daran,dass die passgenauigkeit fürn a...h ist.

mfg

André

Ich hätte noch einen von Irmscher...mit delle.. falls interesse besteht^^

 

 

Oben auf dem SD ist eine Delle rechts... 

ich sag nur mit mei hämmerchen uf mein sparscheinchen lach...

aber hab zum glück keine anhängerkupplung :)aber trotzdem ne delle im remus lach

Themenstarteram 1. September 2009 um 7:34

hallo leute erstmal danke für eure nachrichten. also das mit dem hammer und der delle ist mir bekannt, nur leider nicht möglich... die delle müsst exakt an der naht gemacht werden also direckt an der hinteren kannte und ich denek das ich dann einen undichten puff habe! damit wäre mir ja am wenigsten geholfen!

ich denke ich werde um einen umbau nicht umher kommen und werde mir einen original anbauen müssen. werde den jetzigen dann hier einstellen vielleicht hat ja jemand interesse daran für ein paar euro ..... ;-)))

nette grüße peter

Na warte mal ab, frage mal einen freund der hat sioch so ein komisches zeugs um den ganzen auspuu gewickelt als mitteltopf usw,, von vorn bis hinten durch...

fühlt sich an wie so weiss net wolle oder so ist aber extra dafür, ist extrem hitzebeständig,dämmt, und der puff hört sich dumpfer an, und ist wärme speichernd.

frag den heut abend mal,wenn ich den sehen dann sag ich dir bescheid, weiss nur das es nicht ganz so billig ist...

Also das Problem kenne ich.

Bei mir ist das Endrohr immer gegen den Träger von der Anhängerkupplung

geschlagen.

Hab mir dann ein kürzeres Haltegummi (weiß nich wie das heißt) besorgt

und hab den Topf weiter nach links aufgehängt.

Brachte so ca nen cm. Hat aber gereicht.

Seit dem ist Ruhe.

 

Gruß

 

Themenstarteram 1. September 2009 um 14:12

hey das hört sich ja gut an... nun auf ein paar euro kommt es mir nicht an es wäre ja toll wenn ich den puff drunter lassen könnte!

ich bin mal gespannt wie das zeug heißt und wo man es kaufen kann...

gruß peter

Themenstarteram 1. September 2009 um 14:17

das ist gut aber mit einem kürzern gummi ist mir auch nicht geholfen. der pott ist genau mit der kannte in der mitte an der haltevorrichting der hängerkupplung... es würde mir eher was bringen der topf ein bis zwei cm tifer zu hängen. aber dann knallt er ja auf unebener fläche noch doller drunter und das geht ja man garnicht...

für weitere tips oder ideen bin ich dankbar... ps... wäre sogar bereit den puff gegen einen gut erhaltenen original topf zu tauschen ab und anbau würden dann zusammen gemacht werden.... also wenn jemand aus meiner gegend (wolfenbüttel/braunschweig) kommt und da interesse hat melde dich...

netten gruß peter

Nimm doch so Hitzeschutzband, das man bei Fächerkrümmern verwendet.

Gibt sowas z.B. bei Ebay s. LINK

Das sollte in der Lage sein, klappern zu verringern, bzw zu verhindern :)

den link den wupvec genannt hat das ist das zeugs habe den heute gefragt, hitzeschutzbank genau :)

damit sollte es gehen...

Themenstarteram 2. September 2009 um 17:49

hey da sage ich mal danke das band habe ich mir angeschaut und es scheint das zu sein was ich gesucht habe, werde es zumindest mal versuchen damit.... ach ja mal eine frage wie heiß wird den so ein puff eigentlich? ich weis messen wäre gut aber es muss ja so einen ca wert geben! weis da jemand bescheit? den wenn es nicht heißer als 300 grad wird hätte ich noch was andere zum dämmen ;-)) hitze beständige schlauchware....

gruß an alle

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. hitzebeatändieges dämmmaterieal?