hitzebeatändieges dämmmaterieal?

Opel Vectra B

hallo an alle.

habe mir unter meinen vectra B caravan 1,8 16V, eine hängerkupplung untergebaut. nun habe ich das problem das mein sportauspuff dort gegen liegt. es geht hier um ca 1 cm aber immerhin es brummt und vibriert im auto. nun meine frage gibt es da was vernünftieges hitzebeständig natürlich um es dazwischen zu bringen und somit das brummen zu dämmen oder gar weg zu bekommen. war bei ATU bei Auto plus und auch beim fachhändler alle wollen mir solche dünnen bitum platten andrehen aber die dämmen nicht sind einfach zu dünn und zu hart! also wenn jemand was weis lasst es mich bitte wissen.... nette grüße peter

21 Antworten

Solange es nur um den ESD geht, der wird wohl keine 300° schaffen 😉
Vorallem nicht außen.

Kommt drauf an wie du fährst.... 😰😁 

Hallo!

Ich hatte bis vor 2 Jahren immer dieses nervige Rasseln von den Hitzeschutzblechen über der Abgasanlage am Unterboden!

Das habe ich abgestellt indem ich überall wo es rasselte, Dämmschläuche/-röhren (weiß nicht genau die Bezeichnung) für Heizungsrohre kleingeschnitten habe und das dahintergeklemmt habe!

Bin damit mittlerweile auch schon zweimal problemlos übern TÜV gekommen, obwohl das nicht zu übersehen ist!

Probiers doch mal damit!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Hallo!

Ich hatte bis vor 2 Jahren immer dieses nervige Rasseln von den Hitzeschutzblechen über der Abgasanlage am Unterboden!

Das habe ich abgestellt indem ich überall wo es rasselte, Dämmschläuche/-röhren (weiß nicht genau die Bezeichnung) für Heizungsrohre kleingeschnitten habe und das dahintergeklemmt habe!

Bin damit mittlerweile auch schon zweimal problemlos übern TÜV gekommen, obwohl das nicht zu übersehen ist!

Probiers doch mal damit!

Gruß
Fliegentod

Na prima hab des gelernt also heizungsschlampe, aber nur gelernt, wenn einer sowas macht bitte drauf achten,es gibt auch billig zeugs das schmilzt dann ....

isolierung nennt man des 🙂

Zitat:

Original geschrieben von WupVec

Solange es nur um den ESD geht, der wird wohl keine 300° schaffen 😉
Vorallem nicht außen.

Man kann es komplett dran machen,das band wird nicht heiss, und hält das locker aus, mach es drum keine sorge...

ein freund fährt damit schon knapp nen jahr rum,udn es ist nichts dran... hält nur die wärme da wo se hin soll...

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

(...)
Na prima hab des gelernt also heizungsschlampe, aber nur gelernt, wenn einer sowas macht bitte drauf achten,es gibt auch billig zeugs das schmilzt dann ....

Hallo!

Wie gesagt: Seit zwei Jahren drunter und bisher nichts geschmolzen!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

(...)

Hallo!

Wie gesagt: Seit zwei Jahren drunter und bisher nichts geschmolzen!

Gruß
Fliegentod

dann hast kein scheiss zeugs ein freund hat des auch mal gemacht , bei dem war das leider so... hatte ihm dann mal was besorgt und jetzt hat er auch ruhe...

Deine Antwort