1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hisun T3 150ccm KEIN Zündfunke

Hisun T3 150ccm KEIN Zündfunke

Hallo Leute!!!

Habe da ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem einen Hisun 150 ccm Roller aus dem Jahre 2008 zugelegt. Musste vorgestern feststellen, dass er keinen Zündfunken gibt. Die Batterie ist neu, die Kerze ebenso.
Gibt es für die Roller eine deutsche Gebrauchsanweisung ?

Danke im Vorraus !!

Mark

Beste Antwort im Thema

Zieh mal den den Kontaktschalter vom Seitenständer ab und versuchs nochmal.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zieh mal den den Kontaktschalter vom Seitenständer ab und versuchs nochmal.

hi,

danke für den tip !
werde es morgen ausprobieren !

hi,

habe es immer noch nicht geschafft in die Garage zu kommen.
ist der schalter direkt am Seitenständer?
sollte es nicht der schalter sein, was könnte ich noch überprüfen wenn ich schon da bin? der verkäufer sagte, dass der roller das letzte mal vor 10 monaten liefn. Nach dem er ihn fit gemacht hat ist er eine kleine runde gefahren, der roller lief bockig, sagte er. Dann hat er ihn abgestellt, und am nächsten tag sprang der wieder nicht an. Seit dem hatte er keine Lust auf den roller und hat ihn nach 10 monaten verkauft. an der elektrik wurde nichts gemacht.

wäre für jeden Tip sehr dankbar !!!

Ja ,die Zündspule hat öfter mal nen Wackler ,da kannste am besten mal für ne sichere Verbindung sorgen.
Und alle Gummiteile wie ASS ,Unterdruckschläuche,Ansaugkanal auf Dichtheit prüfen ,wenn möglich wechseln.
Die Teile sind nicht teuer.

Hallo zusammen,

war heute wieder in der garage, habe die sicherung gefunden, für die alarmanlage und fernzündung, die war durch! dachte zuerst, jetzt ist das problem beseitigt, war aber nich so !!! :-(
Habe jetzt schon sehr oft probiert den funken zu bekommen, doch alles vergebens, denke dass dadurch schon eine oder andere Sicherung durch ist, weiss aber nicht wo die sicherungsbox ist, ist ja auch keine gebrauchsanweisung dabei bei dem roller.
Kann mir jemand sagen wo die sicherungsbox ist ?
Die CDI, ist es das, was sich auf der Höhe der batterie befindet, und sozusagen zwischen der batterie und dem vergaser ist?
Das pickup, ist es das, was an der rechten verkleidung dran liegt und auf der höhe des tankes sich befindet?
Wo ist die wegfahrsperre?, habe auch gelesen dass es daran liegen klann. wie gesagt , kein handbuch zu dem roller?

Der Anlasser geht an, auch jetzt per fernzündung auch wenn man ralativ nah an dem roller stehen muss, die öltemeraturanzeige geht auch , lichter auch , nur eben keine FUNKE !!.

Wäre für jeden Tip sehr dankbar !!
Kommt jemand zufällig aus Wuppertal der mir da für kleines Geld helfen kann? Warum ich das frage, weil der roller steht bei jemandem in der garage und blockiert die, ich weiss nicht wie lange der noch da stehen kann, habe kein TÜV !

beste Grüße

hallo ich habe auch eine vor 7 tag eine hisun 150 gekauf vor 2 jahr nicht mehr gelauf nach 10 minute lauf einwanfrei deine probleme ist dir cdi tauch der um bauer eine neue wurde klapt

Hey,
mein Sohn hat sich auch einen gebrauchten Hisun Roller 150cm gekauft. Der Roller ist jetzt 6 Monate in unserem Besitz. Leider hat er ausser Kosten noch nichts vollbracht.
Zur Zeit hat er auch keinen Zündfunken. Mir wurde gesagt daß die Grundplatte (Lichtmaschine) defekt ist.

Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Hamburg Hannover Bremen.

Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von den Chinakrachern zu lassen.

hallo könne das sein dir lichtmachine habe von china roller viel sagen finger weg davon
damit habe ich keine probleme wenn dir roller ist neue gekauft garentir ist da wenn ist gebrauch gekauft über ebay ist auch 14 rüeckname garentir fur eine werktadt in hannover oder hamburg das kann ich nicht sagen weile ich wohne in wesseling tel 017657278270 fur mehr info

Hallo zusammen !!!!
Wollte mich erstmal für eure Beiträger herzlich bedanken!

Jetzt habe ich den Roller richtig durchchecken lassen, und habe feststellen müssen, dass die Lichtmaschine und das Steuergerät kaputt sind. Naja.
Jetzt wollte ich euch fragen wo ich diese Teile günstig bekommen kann, gebraucht geht auch, will da auch nicht an die 150 euro für eine Lichtmaschine ausgeben.
Habe heute schon bei Ebay geschaut, ist nichts.
Wisst ihr vielleicht welche Roller die gleichen Teile haben wie der hisun 150 t3?
Wäre für eure Tips sehr dankbar!

beste Grüße

GY6-Motor.de
Fast alle Chinakracher haben bis auf kleine Unterschiede die gleichen Motorteile.
Lima 6 ,8,11 Spulen
Schätze du brauchst 8 Spulen.

Schau doch mal hier

Zitat:

Original geschrieben von Stanses

war heute wieder in der garage, habe die sicherung gefunden, für die alarmanlage und fernzündung, die war durch!

Was für 'ne Fernzündung? 😕

Hi,
ja der roller hat eine fernzündung, wenn du in der Nähe des roller bist kannst du den eben schon anmachen.
was bei mir kaputt war, das war der/das PickUp von der Lichtmaschine und wie gesagt die CDI, habe für beide teile 50 Euro bezahlt und gut ist, die Ersatzteile sind eben ganz günstig für die Chinakracher.
Danke für eure Beiträge !!!

beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Stanses

...ja der roller hat eine fernzündung, wenn du in der Nähe des roller bist kannst du den eben schon anmachen.

Achso, du meinst einen Fern

starter

.

Eine Fernzündung habe ich mir technisch nicht vorstellen können, da die Zündanlage ja immer noch am Fahrzeug verbleibt, weil sich anders der Zündfunke nicht von der Zündanlage zur Zündkerze übertragen läßt.

Deine Antwort